![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Fahre jetzt sied 2 Jahren meine GS 500 und bin jetzt aus der probezeit also wollte ich sie mir entdrosseln! Wo ich jetzt gerade dabei bin habe ich mir überlegt das man dem baby doch noch irgentwie ein paar pferdchen unterjubeln könnte oder? Kollegen bekommen sowas bei den Autos immer durch Sportluftfilter etc hin! Welche Möglichkeiten gäge es da bei der GS und welche Davon kann ich mir vom TÜV eintragen lassen? Welche muss ich garnicht eintragen und welche darf ich nicht machen? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da ich noch so 3 jährchen GS fahren werde und da wäre ein bischen power nicht schlecht! THX dagsta |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jetzt fragst du schon wieder etwas, wo dir die SUCHFUNKTION
weiter geholfen hätte Sportluftfilter alleine bringt nichts. Sportluftfilter und Dynojet Vergaserkit soll minimal etwas bringen, ist aber schwer abzustimmen (besonders als Laie). Über den Leistungszuwachs streitet man, die einen meinen es bringt was und die anderen halt nicht. Fakt ist, dass das Drehmomentloch bei richtiger Abstimmung etwas geglättet wird. Desweiteren könntest du den Zyl.kopf planen und einen Sportauspuff dranschrauben. Du wirst es jedoch nie schaffen, richtig Leistung aus der GS rauszubekommen. Willst du mehr Leistung, dann kauf dir ne andere Maschine.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
les dir mal diese englische Page durch, da steht ne Menge über das
was bei der GS machbar ist http://www.gstwin.com/racers_corner.htm
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
turbo würd noch gehen
wird aber wohl keinen tüv dafür geben
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich glaube, dass du mit einer anderen Maschine günstiger wegkommst...
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Prinzipiell dürfte man für so ziemlich keine merkliche Leistungssteigerung nen TÜV bekommen, da man nachweisen müsste, dass die Fahrwerksgeometrie und Stabilität des Bike auch bei der höheren Leitsung gewährleistet ist. (Stärkere Bremsen, evt grössere Gabel etc...)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Was du machen könntest. Wird dadurch aber nicht super schneller, aber ein wenig. Im Vergaser sind abstandshalter für die Federn drin. Wenn du die rausnimmst und ein wenig an den Ventilen spielst, kann da schon mehr draus werden. Ist aber schwierig zu synchronisieren als Laie natürlich. Aber vielleicht schaffst du es ja
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mehr Leistung ist schwierig bei der Gs. Kannst es mit GSXR Vergaser, K&N Lufi, Düsen usw. schon etwas mehr rausholen, lohnt sich aber der Aufwand nicht. |
|
|
|
|
#9 | |||
|
Gast
|
Zitat:
aber effectiv gut 2 Geht einzutragen wie kein plan (effectiv sehrgut ) 3 Offener Auspuf kann dir ein aus america schicken wenn du ein kaufen willst Zitat:
Zitat:
Ritzel ist so ne sache mehr anzug mit einem kleinem ritzel vorn und Grossen hinten und umgekaert wenniger anzug dafuer mehr entgeschwindigkeit... aber erlich wenn 15 oder 14 ritzel vorne reicht (ist also kleiner) |
|||
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Jim
Zitat:
nicht eine aus England oder von einem Engländer.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|