gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2004, 10:44:15   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mehr Pferdchen für meine GS?

Hi

Fahre jetzt sied 2 Jahren meine GS 500 und bin jetzt aus der probezeit also wollte ich sie mir entdrosseln!

Wo ich jetzt gerade dabei bin habe ich mir überlegt das man dem baby doch noch irgentwie ein paar pferdchen unterjubeln könnte oder?

Kollegen bekommen sowas bei den Autos immer durch Sportluftfilter etc hin!

Welche Möglichkeiten gäge es da bei der GS und welche Davon kann ich mir vom TÜV eintragen lassen? Welche muss ich garnicht eintragen und welche darf ich nicht machen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da ich noch so 3 jährchen GS fahren werde und da wäre ein bischen power nicht schlecht!

THX

dagsta
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 11:18:42   #2
DR.BOOM
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR.BOOM
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
Standard

jetzt fragst du schon wieder etwas, wo dir die SUCHFUNKTION
weiter geholfen hätte
Sportluftfilter alleine bringt nichts.
Sportluftfilter und Dynojet Vergaserkit soll minimal etwas bringen,
ist aber schwer abzustimmen (besonders als Laie).
Über den Leistungszuwachs streitet man, die einen meinen es bringt was
und die anderen halt nicht. Fakt ist, dass das Drehmomentloch
bei richtiger Abstimmung etwas geglättet wird.
Desweiteren könntest du den Zyl.kopf planen und einen Sportauspuff
dranschrauben.
Du wirst es jedoch nie schaffen, richtig Leistung aus der GS rauszubekommen.
Willst du mehr Leistung, dann kauf dir ne andere Maschine.
__________________
Gruß
DR.BOOM

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz.
DR.BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 11:34:52   #3
DR.BOOM
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR.BOOM
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
Standard

les dir mal diese englische Page durch, da steht ne Menge über das
was bei der GS machbar ist
http://www.gstwin.com/racers_corner.htm
__________________
Gruß
DR.BOOM

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz.
DR.BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 11:41:57   #4
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

turbo würd noch gehen

wird aber wohl keinen tüv dafür geben
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 11:45:14   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube, dass du mit einer anderen Maschine günstiger wegkommst...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 11:48:55   #6
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Prinzipiell dürfte man für so ziemlich keine merkliche Leistungssteigerung nen TÜV bekommen, da man nachweisen müsste, dass die Fahrwerksgeometrie und Stabilität des Bike auch bei der höheren Leitsung gewährleistet ist. (Stärkere Bremsen, evt grössere Gabel etc...)
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 12:05:17   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was du machen könntest. Wird dadurch aber nicht super schneller, aber ein wenig. Im Vergaser sind abstandshalter für die Federn drin. Wenn du die rausnimmst und ein wenig an den Ventilen spielst, kann da schon mehr draus werden. Ist aber schwierig zu synchronisieren als Laie natürlich. Aber vielleicht schaffst du es ja
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 14:50:34   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DR.BOOM
les dir mal diese englische Page durch, da steht ne Menge über das
was bei der GS machbar ist
http://www.gstwin.com/racers_corner.htm
Ist zwar die amerikanische Page, aber egal!

Mehr Leistung ist schwierig bei der Gs. Kannst es mit GSXR Vergaser, K&N Lufi, Düsen usw. schon etwas mehr rausholen, lohnt sich aber der Aufwand nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 04:45:11   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DR.BOOM
1 Dynojet Vergaserki
2 Zyl.kopf planen
3 Sportauspuff
Also 1 nicht erlaubt und ich kenne noch kein der es eintragen lassen konnte
aber effectiv gut

2 Geht einzutragen wie kein plan (effectiv sehrgut )

3 Offener Auspuf kann dir ein aus america schicken wenn du ein kaufen willst


Zitat:
Zitat von Lax
turbo würd noch gehen
Effektiv Supergut koennte mit einem kawa GPZ 750 Turbo klappen


Zitat:
Zitat von Jim Knopf
GSXR Vergaser, K&N Lufi, Düsen
auch nett mit dem GSXR Vergaser und dann noch die Dynojet Vergaserkit reinklopefen

Ritzel ist so ne sache mehr anzug mit einem kleinem ritzel vorn und Grossen hinten und umgekaert wenniger anzug dafuer mehr entgeschwindigkeit... aber erlich wenn 15 oder 14 ritzel vorne reicht (ist also kleiner)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 07:35:54   #10
DR.BOOM
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR.BOOM
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
Standard

@Jim
Zitat:
Ist zwar die amerikanische Page, aber egal!
ich meinte damit natürlich, dass es eine englischsprachige Page ist,
nicht eine aus England oder von einem Engländer.
__________________
Gruß
DR.BOOM

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz.
DR.BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Blinker gehen nicht mehr Neuron Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 9 08.06.2007 14:53:16
Meine Maschiene springt nicht mehr an!! No1 Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 14 14.05.2007 20:07:52
Wieso will meine GS net mehr anspringen. Toby-AC Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 25 06.04.2006 14:19:08
HILFE!!! Meine GS hat keine leistung mehr... Hobbyturner Fehlerdiagnose 23 11.10.2005 08:43:00
meine verbaucht mehr öl als benzin........ Motor, Getriebe, Kettensatz 17 09.08.2003 01:22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.