![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach,
Nachdem nun mein Umbau abgeschlossen ist, wollte ich heute mal nach Hause fahren , um dann morgen zur Inspektion zu fahren. Zum Umbau: Ochsenaugen vorne, Miniblinker von Louis hinten. Mitten beim Fahren weicht das Blinkgeschehen auf einmal vom Normalgerschehen ab und ich hab vorne funzliges Warnblinken und hinten zu Blinkseite normales, aber zur anderen Seite auch funzliges Blinken, ähm wie geht denn das und woran liegt das, weiß das einer. Vor dem Losfahren ging nach einigen Strapazen alles, blinkermäßig. War zwar echt nen Akt, da zuerst auch das mit der Erdung nicht klappte, aber dann ging alles. Hab um Erde an den Lenker zu bekommen, zwei Schrauben durch die Gewinde der Stummelhalterung zum Gabelholm eingedreht, Tip von Drunken MAster, klappte auch alles super, bid vorhin. weiß einer was, wäre echt dankbar |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn du außer an den Blinkern selber nichts gemacht hast, kontrolliere mal, ob die Lampen die gleichen Werte haben. Ein anderer Widerstand in der Birne bringt das Blinkrelais durcheinander.
Also entweder Birnen tauschen oder ein anderes Relais. Frag' jetzt aber bitte nicht, was es da gibt, was man beachten muss oder sonst was. Hab' davon selbst keine Ahnung. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich denke mal, dass es daran nicht liegen wird, wenn ich mich nicht total täusche haben beide Zubehör-Louis- Blinkerpaare ebenfalls 21W Leistung, genau wie die originalen Blinker.
Langsam ist das echt frustrierend, wenn das immer so blinkt, wie man es gerade garnicht haben will, und keiner was weiß. Fahre ja morgen zu Inspektion, wenn ich aber vorher wüsste was das sein könnte, wäre das bestimmt hilfreich. Naja, also wenn wem was einfällt oder wer was weiß, bitte keine Scham! |
|
|
#4 |
|
Gast
|
bist du dir sicher, daß die wattzahlen überein stimmen? solltest du mal genau überprüfen. ich habe komplett auf led umgestellt und hatte das gleiche problem. eigentlich sollte ein neuer blinkgeber reichen, aber war nicht so und dann fand ich hier die lösung, liegt daran das die gs nur eine blinkkontrolle hat. auf so eine möglichkeit wäre ich nie selbst gekommen. nach dem einbau der 2 dioden funktioniert alles wieder super. vielleicht liegt das problem bei dir vielleicht auch irgendwo da...
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
kann geschlossen werden!
Fortsetzung folgt im Umbautagebuch |
![]() |
| Lesezeichen |
|