gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2005, 15:33:02   #1
Gast

Standard meine Suzi fängt an zu ruckeln, Zündfehler, weisse Kerzen

Hallo,

Bin nun die etwas über die ersten 500km mit meiner Suzi gefahren.
Meistens auch recht schnell und immer schön beschleunigt, denn es macht ja viel Spass.

Gestern aufm Nachhauseweg fahr ich auf der B5 mit ca. 140 auf der Linken Spur fängt sie auf einmal an zu ruckeln und zuckeln. Ich dachte mir, Tank leer? Aber ich bin doch erst 90km gefahren mit der Füllung.
Dann wurde das Ruckeln stärker und ich musste schon etwas Geschwindigkeit wegnehmen. Ein Puff war auch mal zu hören.

Ich dann auf die Rechte Spur, da ich dachte, nun würde ich gleich stehen bleiben. Fahre ca. 80kmh, Suzi läuft rund und ruhig. Nach ca. 5 Minuten denk ich, ok...weiter. Blinker Links, drehe auf und es fängt wieder an.

Hab dann gedacht, es liegt an der Drehzahl oder am Sprit. Bin dann heute zum Kumpel und total ruhig gefahren bis 50kmh und nun fing sie nach 3-4 Minuten wieder an.

Leerlauf ist total ruhig. Startet sofort. Passiert immer erst nach ein paar Minuten fahrt. Im stand nichts feststellbar. Auch nicht beim hochdrehen.

Hab mir dann mal die Zündkerzen angeguckt. Kathode ganz weiss.
Ist ne 8er NGK drin.

Und nun?

Wollt mir jetzt mal bei Louis ein paar Sachen bestellen. Neue Zündkeren, Luftfilter, etc.
Aber, ob das was bringen wird?

mfg
PhantombrainM

P.S.: Was ist eigentlich von diesen Iridium NGK´s zu halten? Können die den Motor beschädigen oder ne gute Investition?
Alt 17.04.2005, 15:38:35   #2
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Irgend ein Vergaser Problem,

beide kerzen weiß ?Sie wird auf jeden zu heiss ! Bekommt zu viel Luft. Dein Gemisch stimmt nimmer. Möglich das was verdreckt ist.

Greetz
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 15:45:28   #3
Gast

Standard

Ja, beide Kerzen weiss.

Hab sie ja gerade Gebraucht gekauft, deshalb noch nicht komplett inspiziert.
Also der Luftfilter sah schon schmutzig aus als ich unter die Sitzbank guckte. Kann mir aber nicht vorstellen, das das solche Auswirkungen hat?!

mfg
PhantombrainM
Alt 17.04.2005, 15:57:23   #4
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

möglich das der zu ist aber sollte nicht so krass ausfallen.

Ist sie gedrosselt oder hat der vorbesitzer sie entdrosselt ?
Auf jedenfall Vergaser checken !
Alt 17.04.2005, 15:59:21   #5
chris
Gast

Standard

kann das sein das die falsch luft zieht?? also das ein ansaugstutzen nen riss hat oder so!?
Alt 17.04.2005, 16:30:09   #6
Gast

Standard

Also, sie ist übrigens ungedrosselt. War schon so.

Hab mir den Ansaugstutzen noch nicht angeguckt, werd ich aber machen.

Mal was nebenbei:
Im Fahrzeugschein/Brief steht: Leistungserhöhung d. Ansaugstutzen OH 34MM HD 125 122,5*

Ist das ne normale Eintragung oder was besonderes?

mfg
PhantombrainM
Alt 17.04.2005, 17:36:19   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von PhantombrainM
Mal was nebenbei:
Im Fahrzeugschein/Brief steht: Leistungserhöhung d. Ansaugstutzen OH 34MM HD 125 122,5*
Ist das ne normale Eintragung oder was besonderes?
Nix besonderes. Müßte ne 94er/95er sein? Da sind beim Entdrosseln einfach Ansaugstutzen mit offenem (34 mm) Durchmesser verbaut worden und die für das Baujahr passendes Hauptdüsen (eine 125er, eine 122,5er).
Wegen dem Ruckeln.
Ich vermute, daß du Probleme mit dem Spritfluß in den Vergaser hast, sprich du verbrauchst (manchmal) mehr, als aus dem Tank nachfließen kann. Dann sinkt der Benzinpegel in der Schwimmerkammer, das Gemisch magert ab (weiße Kerzen) und irgendwann ist so wenig drinne, daß der Motor eben garnimmer richtig läuft.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 11:39:17   #8
Gast

Standard

Hallo Cherry,

Ja, ist ne 95er.

das kann sogar gut sein, mit dem Benzinfluss. Denn wenn ich den Hebel auf RES schalte, läuft sie gut.

Was würdest du denn jetzt empfehlen? Hat das Ding einen Benzinfilter? Sonst tausch ich den mal aus.

mfg
PhantombrainM
Alt 18.04.2005, 11:42:54   #9
Gast

Standard

am werk is glaub ich kein benzinfilter drin. Solltest vielleicht mal die Vergaser frisch einstellen lassen...
Alt 18.04.2005, 11:51:11   #10
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Wenn sie auf RES einwandfrei läuft kann man sich ja an fünf Fingern abzählen wo das Problem liegt.

Irgend was verhindert das auf dem anderen Schlauch genug Sprit nachfließt.
Alt 28.04.2005, 07:39:31   #11
Gast

Standard

93er hat soweit ich seh ab werk 3 filter . einmal ein netzfilter im inneren des tanks ueber dem benzinhanh drueber , und einen in der jeweiligen leitung. wenn der tank rostig ist(was ziemlich schlecht waer) ist der innere filter zu.
aber der innere ist ueber BEIDEN auslaeufen on+res.
wenn du auch noch die filter in den leitungen in deiner hast schau sie dir an . oder ein schlauch ist geknickt. die liegen recht eng um den hahn rum.
ausserdem hat der hahn auf seiner rueckseite eine 2te abstell moeglichkeit , da kommt man nur dran wenn man den tank anhebt und von der anderen seite mit nem langen schraubenzieher dran geht . evtl ist der auch etwas zu.

GiR
Alt 28.04.2005, 08:52:32   #12
Gast

Standard

Also wenn`s so plötzlich auftritt, kann`s fast nur an der Benzinzufuhr liegen! Luftfilter kannst ausschließen, denn wenn der zu ist kriegt sie ja zu wenig Luft und das Gemisch würde fetter werden!
Ansauggummis sind bei älteren Fahrzeugen immer eine Möglichkeit!

LG
Gerald
Antwort

Lesezeichen