![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wollte mal wissen wieviel Drehzahl ich haben sollte wenn Motor warm ist, weil bei mir steht auf dem DZM so 2000 in Leerlauf. Ist das normal oder hat der DZM ne abweichung? Weil wenn der Motor klat ist und der ca. unter 1500 geht ist der kurz vorm abnippeln hab ich das gefühl...
Nebenbei: Wie lange muss ich nach anmachen den Chock anlassen? Mfg Bartek |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Gast
|
Zitat:
1500 sollte locker reichen. Zitat:
|
||
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
also dann dreh ich den was runter....
thx für schnelle antwort |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
wenn meine warm (bis sehr warm) ist, läuft sie auch im leerlauf mit rund 1800-1900 U/min.
kalt mit rund 1400. ich denke mal, das ist ok. den choke mach ich immer ziemlich früh rein --> starten, paar meter fahren und rein. eigentlich läuft sie dann immer sauber im leerlauf. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hmmm, meine läuft auf ca. 900 wenn sie kalt ist und warm auf 1100.
In der Anleitung zur GS ist von 1100-1300 als Optimal die Rede. mfg PhantombrainM |
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Woran könnte es liegen, dass bei mir momentan die Leerlaufdrehzahl schwankt!!!! Hab extra am Freitag mal die Maschine ordentlich warm gefahren, um dann im Leerlauf auf ca 1500 Umdrehungen eingestellt, weil ich an ner Ampel zu häufig mit dem Gas spielen musste, damit sie mir nicht ausgeht, als ich dann heute ne kleine Tour gefahren bin, hat sie anfangs als sie kalt war, normal gedreht, dann als sie wärmer wurde, ging sie plötzlich im Stand auf 3000 und mehr Umdrehungen hoch, bin dann so noch ein paar Kilometer gefahren, hab dann aber kurz angehalten, um unten am Vergaser mit der Schraube wieder ne normale Drehzahl einzustellen, mit dem Ergebnis, dass sie wieder ein paar Kilometer normal lief, ... dann fing sie plötzlich an, in den "Ampelpausen" wieder unter 1500 zu drehen, wodurch ich wieder am Gas spielen musste, damit sie nicht aus geht, wenige Kilometer später lief sie dann im Stand wieder auf ~1600 Umdrehungen!!!??? Ausserdem hab ich seit den Drehzahl-Umstellungen heute das Gefühl, sie hätte an Leistung verloren!!! Hat jemand ne Idee, woran da liegen könnte, oder wie ich die Problematik eingrenzen könnte!!?????
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
sind denn gas und chokezug frei gaengig, laeuft sie gleichmaessig auf beiden pötten, chekt man/n in dem du erst den einen zuendkerzenstecker ziehst und sie auf einen pott läuft dann das gleiche auf der anderen seite , nimm eine isolierte zange sonst kribbelt es ein bischen in den fingern, sind die laufgeräusche gleich liegt es nicht an der zuendung, und der vergaser ist gut syncron sonst auf jeden fall kerzen tauschen und die einstellschrube zum syncronisieren mal ein bischen drehen, aber dafuer muss der tank zur seite, dann sollte die butze wieder laufen
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
syncronisieren ist gut und schau mal ob beide Krümmer gleich warm sind ,
war bei mir der rechte kalt under linke heiß (das Problem war zu wenig Spritt von der Benzinflasche, loch rein gut is) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|