![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
|
Servus Leute,
ich hätte ne eilige Frage: Kann ich meine Batterie laden, wenn ich sie direkt neben das geöffnete Fenster stelle und paralell einen Raum weiter mit Gasherd essen mache, oder gibts dann ein -> Lasse natürlich möglichst beide Türen zu..
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 1995
Kilometer: 49000
|
Das würde ich auf keinen Fall tun weil sonst das Gas durch einen chemische Reaktion einen kurzschluss der Batterie verursacht und dadurch die Batterie explodieren lässt...
=> Natürlich kannst du die Batterie dort laden, du könntest sie auch im selben Raum Laden. Nur vergessen den Gasherd aus zu machen solltest du nicht denn wenn es dann zur Funkenbildung kommt dann knallts richtig.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Ich lade meiner wenn im Keller oder in der Garage. Ist mir in der Wohnung zu gefährlich.
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Keine Sorge, das ist nicht gefährlich solange es etwas Belüftung gibt. Bis aus einer Batterie ein zündfähiges Gemisch ausgegast ist dauert das schon ein bisschen.
Also einfach auf einen Fensterbrett abstellen, und das Fenster auf Kipp stellen, das reicht schon vollkommen. Keller könnte da fast eher gefährlich werden, da dort selten Fenster offen gelassen werden.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
|
Hmm, ja das dachte ich mir bereits.. habe in der Zwischenzeit meine Werkstatt angerufen, die meinten es sollte kein Problem sein, insofern es sich um getrennte Räume handelt und eine gute Belüftung gegeben ist. Allerdings mag jetzt aus irgendeinem Grund das Gerät nicht mehr, anscheinend kein Kontakt, laut Anleitung
Naja ich habe sie nach dem Nachfüllen gerade wieder eingebaut, springt noch an..also dreh ich halt einfach ne etwas größere Runde und häng sie nächste Woche mal dran, dann gibts halt was von der Pizzeria um die Ecke an dem Tag Leider kein eigener Keller vorhanden und ne Garage schon gar nicht -.- Wie auch immer..ich danke für die Antworten! Jetzt muss ich nur noch mein Ladegerät checken
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bis da durch die evtl. einsetzende Elektrolyse genug Wasserstoff entstanden ist, damits gefährlich werden könnte, hat sich das bereits entstandene Gas schon lange so gut verteilt, dass es nicht mehr zündfähig ist.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|