![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
brauche neue Auspuffdämmwolle in meinem Laser Sportauspuff. Is einfach zu Laut(über 110dB bei 5000U/min). Es gibt da z.B. 250 Gramm, 400 Gramm oder 1,7kg Päcken. Der Auspuff ist in etwa genauso groß wie der originale. Die Dämmwolle is leider nicht sooo günstig Was meint ihr, wieviel brauch ich? MfG |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hat mir zwar alles nicht weitergeholfen aber ich habe bei Louis jetzt Infos gefunden. 4-Tak-Motoren 2-Takt-Motoren Das heist ich brauche ca. 570Gramm Dämmwolle. MfG |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also wenn der Pott schon immer ein "Race" (ohne E-Nummer oder sowas)war, kannste das mit der Wolle vergessen. Is rausgeschmissenes Geld.
Aber warum willst du denn nen Sportauspuff leiser machen? Wo bleibt denn da der Spaß? |
|
|
|
#4 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Na jedenfalls ist er durch das Befüllen leiser geworden! Wenn nämlich keine Wolle drin ist dröhnt der wie sau. Ich kann nichmal mit 50 durch die Stadt fahren ohne das ich auffalle. Will den Grünen ja nich ins Netz gehen Zitat:
|
||
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja wenn er vorher Leiser war, dann mal viel Spaß beim befüllen...
Fährst du komplett ohne Wolle rum? Dann kannste den Pott doch auch ganz weg lassen. Aber wieso ist nach 2 Jahren die Wolle raus? |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
in so kleine Bröckchen, dass die durch die Löcher von dem Absobtionsröhrchen passen? Glaub ich nich. Und die Wolle von nem Motorradladen sollte länger als 2 Jahre aushalten.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wieviel fahrt ihr in zwei Jahren? Und Flext ihr dann den Original Gs Pott auf? War'n Scherz. Hatte ne Yoshimura Anlage dran, die Wolle war 10000km alt und noch in Ordnung...
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Früher war alles besser. Da war doch sicherlich egal, ob nun Wolle drin oder nich...
Und heute? Nur noch mit'm Poketbike bis zum Aldi Aber aml BTT: ich bin mit nem 400gr. Packet hingekommen. Hab bei ebay für zwei Packete 21€ incl. Versand bezahlt, also doch nich die Welt. Hab das übrige Paket letztens für 1,99€ verkauft... |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Wenn du möchtest, daß das in Zukunft länger hält würde ich zuerst eine ca 1-2cm dicke Schicht aus extrem hitzebeständiger Mineralwolle aufbringen und aussen herum dann die "normale" Auspuffdämmwolle. So sind zumindest die Töpfe von BOS oder Remus aufgebaut, und die halten locker über 50000km ........
Mineralwolle bekommst du am leichtesten in Zubehöshops für Motocrossmotorräder..... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|