![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
mein linker simmerring is scheinbar undicht!
materieal gibts bei louis un kostet auch ned all zu viel! so weit alles klar! aber ich hab kaum erfahrung im rumschrauben un will ja das das hinterher auch wieder funktioniert! also wie tausch ich sie aus? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo sJs,
bin mir nicht sicher, ob dich meine Antwort zufrieden stellen wird, aber ich probier's trotzdem: Dass du noch nicht allzuviel Erfahrung im Rumschrauben hast, finde ich kein K.O.-Kriterium. Allerdings solltest du keine zwei linken Hände haben und etwas gesunden Menschenverstand mitbringen. Dann solltest du folgendes noch bedenken: - Reparatur-Handbuch unbedingt zulegen: Da ist alles drin, was du zum Wechseln der Gabelsimmerringe brauchst - Selbstbau eines Spezialwerkzeugs (steht dann im Handbuch, wie's geht) - viel Zeit: Da es am Ende ja funktionieren soll, sollte man sich schon einen Tag frei halten. Am besten den Samstag, da man dann noch schnelle Einkäufe machen kann Wenn du immer noch dabei bist: Viel Erfolg! Man lernt einiges und es macht auch Spaß. Falls nicht: Ab zur Werkstatt und machen lassen! Die schon gekauften Teile (Ringe, Öl) kannst du dort auch vorbeibringen. Gruß, TOBSE |
|
|
|
#3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hab jetzt zwar keine Ahnung, wie ich mir den selber bauen sollte, aber in einem anderen Handbuch haben Freunde von mir nach Kauf eines solchen Eintreibers folgenden Satz gefunden: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nö, er meinte den langen Inbus, um die Dämpferstange gegen Verdrehen zu sichern. Besenstiel solls zwar auch tun, aber wenn ich bedenke, wieviel Festhaltemoment da nötig war... Besser ist das.
|
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||