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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Hallo, leider ergab die Suche bei mir keine guten Ergebnisse, sodass ich euch hier nochmal belästigen muss...
Eine GS, die ein halbes Jahr lang nicht bewegt wurde, was ist da zu beachten? Überlege mir die zu holen, aber ich bin mir unsicher. Ist das schon zu lange Standzeit (hab hier überall gelesen, dass stehen für die tödlich sei)? Bitte teilt mir eure Meinung mit... Gruß, Jonas |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Halbes Jahr ist Winterpause. Evtl. leicht verharzter Vergaser: Vergaserreiniger in den ersten Tank, dann sollte es das gewesen sein.
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Würd vorher einen Sicherheits-Check machen, man weiß ja nie. Bremse, wurde schon gesagt, alle Flüssigkeiten genug da? Gehen die Lampen? Sind die Züge leichtgängig? Dann erst fahren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Wenn ich mir eine kaufe sowieso erst Reifen, Bremsen, und Kette prüfen. Und viele andere Kleinigkeiten...
Wo ich grad davon spreche, ist es schwer das Gabelöl selber zu wechseln? |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nö. Simmerringe ist etwas trickreich, aber Gabelöl geht locker.
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Zitat:
Aber die Simmerringe bekommt man doch auch wohl hin, oder? Braucht man dazu diesen Gabelsimmerringeintreiber? |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Was schwieriger ist, ist das Spezialwerkzeug um die Innensechskantschraube am Dämpereinsatz loszukriegen. Besenstiehl hat bei mir nicht geholfen. Die Schrauben waren mit Schraubensicherungslack so festgeklebt, dass sich das Holz nur aufgefasert hat beim Drehen. War dann bei meinem freundlichen Händler. Der hat mir geholfen, war ne halbe Stunde Arbeit und hat mich 5 € Arbeitslohn und die teuren Orginalsimmerringe für 25 € gekostet. Dafür hatte der auch das Eintreibwerkzeug.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hatte den Eintreiber auch; hat sich aber im Nachhinein herausgestellt, dass der Simmerring ohne viel Krft reinflutscht. Halte den für unnötig.
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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Zitat:
Mach dir keinen Kopp darüber und lass dich nicht verunsicherm.. Guggst Du Luft, Tank voll und los..langsam!! einfahren und los gehts wenn sonst alles technisch in Ordnung ist ( also Bremsbeläge, Kette Bereifung, Batterie, Beleuchtung usw.) Gruß, Uwe
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine stand fast 7 Jahre im Schuppen! Neues Öl und Vergaser reinigen und schon lief sie wieder astrein!
Grüße Cris |
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