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Alt 06.09.2004, 23:10:03   #1
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Standard Tieferlegung rückgängig machen.....

Hallo erstmal.......

ich habe seit heute eine GS 500 Bj 1997 leider ist das gute stück tiefergelegt (war mir bei dem kaufpreis von 1200€ und 12000Km egal )
nun möchte ich sie aber gerne wieder in den originalzustand bringen!!! soweit ich weiss ist sie über irgendwelche knochen (ich glaube man sagt dazu umlenkknochen?) tiefergelegt. meine frage ist nun wie teuer sind eigentlich solche teile damit sie wieder höher kommt? soweit ich hier im forum gelesen habe kostet so ein tieferlegungssatz 130 - 150 euro und ich hoffe das die originalknochen nicht so teuer sind......

gruss bjondal


ps: suchfunktion habe ich benutzt aber ich finde nur beiträge zur tieferlegung nichts von rückbau
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Alt 06.09.2004, 23:13:11   #2
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guck mal bei ebay. die dinger heißen umlenkhebel (kann auch sein das manch eknochen sagen).
sollteste recht billig bekommen können.
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Alt 07.09.2004, 01:07:56   #3
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mir sind die knochen nach einem sprung mal verbogen, und meine war auch tierergelegt als ich sie gekauft habe, was mir aber egal war.
die werkstatt hat 200 euro genommen ( auf der rechnung is auch noch das plexiglas meiner 5* vollerkleidung drauf )um das wieder zu reparieren,
allerdings wurden keine neuen knochen verbaut, sondern bei den alten das loch wieder zugeschweisst und weiter unten wieder reingebohrt.
knochen kosten neu jeweils 45 euro meinte er.
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Alt 07.09.2004, 10:20:38   #4
i.doc
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Wenn ihr kein allzu reines Gewissen habt, empfehle ich die 30-50mm Heckhöherlegungs-Knochen. Die werden bei ebay für max. 24,- € angeboten und sind auf Stahl gefräßt. Haben allerdings keine ABE / TÜV-Gutachten
Hab die auch bei mir drin und bin bisher bestens damit ausgekommen

-> Umbau kann man selber vornehmen: Hat bei mir (da bis Dato unerfahren) knapp 1,5 Stunden mit komplett Reinigung der Schwinge gedauert..
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www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
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Alt 07.09.2004, 12:28:40   #5
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@ bjondal
du hast eine pn!
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Alt 07.09.2004, 13:33:08   #6
PEOPLES
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also orginale knochen hab ich auch noch 2 paar rumliegen.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 14.03.2006, 18:12:05   #7
-=Chrillemania=-
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Hallo.

Vorab sorry, dass ich den Thread nach so langer Zeit nochmal ausbuddle. Aber wollte keinen neuen aufmachen.

Meine GS ist ebenfalls tiefgelegt. Ich habe die originalen Umlenkhebel noch und würde diese auch gerne einbauen. Ich bin nur leider noch sehr unerfahren. Deshalb bitte ich euch um eine präzise Bschreibung, am besten mit Bildern, wie ich die GS wieder auf den Originalzustand höherlegen kann. Brauche ich dazu nen Motorradständer? spezielles Werkzeug? etc.?

Bitte Antworten in ausführlicher Form.

Falls das schon irgendwo steht würde mir auch ein Link genügen

Danke schonmal im Voraus
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Alt 14.03.2006, 22:16:08   #8
-=Chrillemania=-
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Was wie???

Weiß keiner wie das geht???
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Alt 14.03.2006, 22:18:36   #9
Lord Loyd
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Das ist ganz einfach.
Du musst nur die Schrauben an den Umlenkknochen lösen, die Umlenkknochen austauschen und die Schrauben dann wieder festziehen.
Ich hab wahrscheinlich noch ne Ein/Ausbauanleitung zu Hause.
Wenn du willst kann ich die dir ja mal schicken!!
__________________
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Alt 14.03.2006, 22:20:42   #10
Lord Loyd
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Ach ja ich hab auch noch nen Origin. Seitenständer.
Weil deiner wahrscheinlich so um 1 bis 2 cm gekürzt wurde!!
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Alt 14.03.2006, 22:22:14   #11
The_Master
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Du brauchst irgend was für unter den Rahmen, auf höhe des Seitenständers. (Kiste bier mit Brett drüber,...) dann die GS einmal kurz vorne anheben, kiste drunter schieben lassen, so das das gesamte Heck frei ist. 2 Schrauben auf machen, alte knochen raus, Finger dabei einmal kräftigh quetschen, neue Knochen rein, Schrauben wieder zu und weg mit der Kiste. Das wars. Aufwand für geübte ca. 10-15min.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
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Alt 14.03.2006, 22:29:17   #12
Lord Loyd
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Die Fersenschützer musst du abmontieren. Also nen Montageständer hab ich nicht gebraucht.--> Hauptständer
Am besten geht das ganze zu zweit, dann kann der andere das Hinterrad entsprechend hochheben, damit du dann die Schrauben durch die Umlenkkonchen stecken kannst.
__________________
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Alt 16.03.2006, 16:35:59   #13
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Zitat:
Zitat von Lord Loyd
Die Fersenschützer musst du abmontieren. Also nen Montageständer hab ich nicht gebraucht.--> Hauptständer
Am besten geht das ganze zu zweit, dann kann der andere das Hinterrad entsprechend hochheben, damit du dann die Schrauben durch die Umlenkkonchen stecken kannst.
Habe keinen Hauptständer weil se halt Tiefergelegt ist. Passte wohl dann nicht mehr. Aber kannst mir deine Beschreibung fürn Umbau mal zumailen???

->chrillemania@arcor.de

Danke
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Alt 09.09.2006, 17:05:01   #14
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meine gs 500 ist 5 cm tiefergelegt.
hab aber noch den originalseitenständer und zwar ungekürzt.
hauptständer hab ich auch nicht...


MfG
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