![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
man ne ganz kleine Frage, habe mir heute den Kotflügel (Front-Schutzblech) ausgebaut und festgestellt das er so standard total blöd aussieht.Habe dazu auch kein Bock so ein Streetfighter Teil zu kaufen. Ist es TÜV konform wenn ich an dem Standard Schutzblech rumbohre und bastel? Habe nicht vor es zu kürzer, sondern jediglich an den großen Flächen optisch etwas zu verändern. Darf man das ohne Bedenken tun oder gibts dann ärger mit TÜV? mfg laujun |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also theoretisch kannst du auch ohne Schutzblech fahren, der Punkt ist der, das du beim kürzen oder Seitenverschneiden keine scharfen Kanten oder spitzen Ecken basteln darfst, also alles schön abrunden. Sinnvoll ist es trotzden so zu schneiden, das die Reifenlauffläche noch abgedeckt wird, sonst versaust du ja alles mit Dreck und Teer.
MfG Frank |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
oder original lassen und das von mir kaufen! ist günstiger als die teuren streetfighter teile auf ebay und sieht gut aus! schau mal in biete!
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
thx, aber mit Versand bis ich auch bei 40€ und da bekomm ich andere Bleche.
Ich meinte eigentlich vorne an der Seite (vor der Gabel) ist doch riesen Platz, dort könnte man sich doch auslassen. Hat doch dann nix mit der Lauffläche zu tun... Ist bloß blöd wenn ich da sonstwas reinschleife und die Bullen sagen is nich. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
OHNE SCHUTZBLECH???
Ist das Dein Ernst? Man darf das Schutzblech vorne wegmachen und kann trotzdem ungestraft rumfahren und bekommt TÜV? |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mich wollten die Bullen letztens anmachen wegen Heck Spritzschutz gekürzt und Vorne Kotflügel gekürzt. Heck hab ich ganz leicht mit Hilfe des Nummernschildhalters von louis (Dreieck) durchbekommen.
Front wollte er mich anmachen weil das kleine Spritzschutzteil gefehlt hat, was vorne an Kotflügel angeschraubt ist. Hab ihn gleich den dicken Daumen gezeigt und er hat nix weiter gesagt. Kann mir jemand das erklären? Zitat:
http://www.jokertuning.de/sb.jpg |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
moin.
sry, das ich den thread nochmal ausgrabe... ich möchte mein schutzblech hinten ganza abbauen und dann die blinke und das nummernschild mit einem selbst gebauten blech unter das rücklicht schrauben. ist das erlaubt? danke. |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*nochmal-ausgrab*
also auch ohne eintragung? (rücklicht hat e-nummer, und für den reflektor wird auch gesorgt) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|