![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Montag morgen, 20 km zum Büro und nen nassen Hintern...
Bei meiner Sitzbank sind die Nähte offensichtlich nicht mehr dicht. Es hat seit 3 Tagen nicht mehr geregnet aber nach 5 Minuten ist mein Hintern nass. Hat jemand vielleicht ne Idee womit man die behandeln kann um sie wieder dicht zu kriegen? Neu beziehen ist mir zu teuer... |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Imprägniermittel für Schuhe wäre vllt nen Versuch wert!? Keine Ahnung ob das geht ist nur sone Idee
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich würd sie neu beziehen lassen, wohnst doch in Köln, kannst du aufm Stammtisch mal den Sani anhauen, dessen Bruder macht das sehr gut !
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
@Drunken Master
Hast du ne Idee was das kostet? Und Stammtisch ist immer erster So. im Monat, oder? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, stammtisch is am 4ten September !
Was das kostet kann ich dir nich sagen, aber soviel ich weiss macht der sehr faire Preise !
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Sitz mit Lederfett einreiben und wenns getrocknet ist, impregnieren.
Ich kaufe mir doch auch kein neues Zelt, wenn es mal nass geworden ist. Gruß Georg
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke schön - werd das mit dem Lederfett mal ausprobieren... Denn ein bisschen nervig ists ja schon ständig auszusehen als hätt' man sich bepi...
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Aber warte mit dem Imprägnieren, bis die Sitzbank komplett getrocknet ist, sonst fängt das an zu schimmeln...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Servus,
am besten machste den Bezug runter und trocknest den Schaumstoff darunter, danach bespannst Du den Schaumstoff mit ner dünnen Folie und danach wieder den Bezug drauf und fertig ist die Arschtrockensitzbank. Greetz Jim |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hi
Wenn du es 100 % haben möchtest, kannst du bei Louis günstig zwischen 25 und 35 € einen Ersatzbezug bekommen. Hab mich gerade für dich bei Louis im Internet umgesehen und dir die Preise rausgesucht. Der Bezug nach Maßanfertigung ist einfach zu montieren, bekommst du auch hin. Must nur darauf achten, daß der Bezug richtig abgespannt ist, sonst hast du hässliche Falten in der Sitzbank. Kannst dich bei Louis im Internet umsehen. Die Internetadresse: http://www.louis.de findest du auch die Motobase, wo du auch Teile in einer Liste dir ausdrucken kannst Viel Glück Motorradboy |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Genau.
Lederfett auf Kunstleder ist völlig sinnlos weil Kunstleder eben ne Kunstsoff-Oberfläche hat und das Fett nich einzieht. Es gibt ein Zeugs "Nahtabdichtung" was in der Industrie verwendet wird speziell bei Cabrioverdecken. Ist dünnflüssig und wird von hinten auf die Naht gepinselt, bildet dann einen dauerelastischen Gummifilm der die Einstichlöcher der Nähmaschine verschließt. Nähte an der Sitzbank der GS?? Warum das?? Design?? Ich als Sattler hab von sowas immer abgeraten, ne Naht birgt immer das Risiko Wasser durchzulassen. Grüsse Frank |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich zuerst gedacht, das Polster läuft aus
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Such mal auf der Louis-Seite nach "Nahtdicht". Da findest du ein Produkt für 7 Eus. Das hab ich gerade erst bei meiner Sitzbank benutzt. Die Nähte sind danach 100%ig dicht, das einzige Manko an dem Zeug ist, dass es am Anfang ein wenig auf deiner Sitzbank glänzt, da du es ja nicht zu 100% nur auf die Naht auftragen kannst. Das rubbelt sich aber wieder ab, und der Schutz bleibt!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|