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#1 |
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Benutzer
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Alter: 37
Beiträge: 66
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Hi, also ich hab meine GS letztes Jahr gekauft und bin seit dem ca. 5000km gefahren.
Es war der Pirellie MT75 montiert, und laut Vorbesitzer soll dieser neu gewesen sein, wonach er eigentlich auch aussah. Allerdings habe ich jetzt bereits in der mitte nichtmal mehr die 1,6mm Profil. Und das mit einer Leistungsbegrenzung auf 34PS. Was hab ich gemacht, dass der Reifen so schnell runter ist??? Und wie genau ist es mit der Profiltiefe, darf die auf der kompletten Lauffläche nicht unterschritten werden, oder reicht es wenn eine gewisser Prozentualer Anteil noch gut ist??? (Hab da mal was von gelesen...) mfg Gerry
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GS 500 E - '96 - 25kw - Five Stars VVK schwarz mit Perleffect Jetzt allerdings auf der Suche nach einer neuen Herausforderung... |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Mach keinen Quatsch bei den Reifen!
Wenn der IRGENDWO unter 1,6mm ist, solltest du den wechseln...auch so ein remsplatten amcht sich unter umständen unangenehm bemerkbar. Vielleicht hast du den Reifen mit zu wenig Luftdruck gefahren? Ist der schon älter? Als ich das letzte mal was von dem Typen gehört hab, hat der noch 170 Mark gekostet
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Nienburg (Niedersachsen)
Alter: 37
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Ne, weiß nicht genau wie alt der ist, aber er sollte halt letztes Jahr vor meinem Kauf gerade neu gewesen sein.
Luftdruck hab ich ständig kontrolliert, aber der war immer ok. Ich werde jetzt auf jeden fall auf den BT 45 umsteigen, das das ja mit Abstand der beste Allrounder sein soll. Ne doofe Frage dazu, ist der eigentlich Schlauchlos? Gerry
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#4 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Nienburg (Niedersachsen)
Alter: 37
Beiträge: 66
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Ah ok, danke.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: In der seligen Stadt
Beiträge: 132
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man kann, soviel ich informiert bin, aber auch einen TL reifen mit einem schlauch fahren
frei nach dem motto doppelt hält besser
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"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
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#7 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Zitat:
Außerdem is das ne echt doofe Idee (mehr Gewicht, evtl. mehr Unwucht, usw)...wenn Schläuche gut wären, würden alle damit fahren und nicht nur die alten und verspeichten Kräder.
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Der Reifenverschleiß ist zum großen Teil auch fahrstilabhängig. Wer oft stark beschleunigt (das geht auch mit 34 PS), darf sich über Reifen die nur 5000 oder 6000 km halten, nicht beschweren.
Es gibt auch Reifen, die länger halten, die kriegste aber mit ständigen Beschleunigungsrennen und Ampelstarts auch nach 3000 km oder schneller klein. Motorradreifen kann man auch nicht mit Pkw-Reifen vergleichen. Die Aufstandsfläche ist wesentlich kleiner und muss größere Kräfte übertragen dazu ist die Gummimischung auch noch weicher, damit man auch Kurven fahren kann. Schau dir die Rennmotorräder an, deren Reifen sind nach ca. 300 km fertig, die Qualifier schon nach zwei Runden.
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2006
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Alter: 37
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Naja Ampelspurtsgabs schon nen paar... (am Tag)
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
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dann wunder dich nicht
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Naja, aber 5000km sind schon krass...
Der Reifen bestimmt ne recht weiche Gummimischung. Ich fahre auch alles andere als reifenschonend, aber mein Prielli Sport Demon hält auch schon seit 12000km und ist noch relativ gut in Schuss...
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-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
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Wie darf man die Smileys deuten? Ist der normalerweise schon bei 3000km runter? :P
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#13 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
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waren dass noch schöne zeiten 12 tkm... ein satz reifen....
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Nienburg (Niedersachsen)
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Ich dachte halt nur, dass man mit ner maschine über 100 ps son verschleiß erziehlen kann...
naja, vllt sollte ich meinen fahrstil mal nen bisschen überdenken^^ aber nur vllt
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Das geht auch schon mit 10 PS und weniger.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Bonn-Oberkassel
Alter: 38
Beiträge: 211
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wollte gerade sagen.Also ich hatte auf meiner 14ps cbr einen 120er Bt39 hinten drauf und der hatte so ne weiche reifenmischung das der nach knapp 4000km in der mitte schon 1,6mm nur noch hatte und außen an die 2,4mm
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#18 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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hab auch mal ne frage: und zwar ist mein Reifen auf der Hauptlauffläche ziemlich verschlissen, auf den Reifenflanken ist aber noch einiges an Profil oben.
Der neue Reifen ist schon bestellt, aber theoretisch müsste ich in Kurven eigentlich nicht bremsen (wegen dem Profil), da da ja noch genug Grip oben ist, und in Kurven eigentlich die Reifenflanken belastet werden, oder?!
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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5000km sind doch sehr sparsam! Hab zwar keinen reifen gedrosselt gefahren aber bei mir waren die vorne nach 2500km und hinten nach ca.3000km runter. Bei meiner gsxr hab ich jetzt hinten den pilot power nach 800km zur hälfte weg
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Nienburg (Niedersachsen)
Alter: 37
Beiträge: 66
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Ja, bei der Leistung verstehe ich das ja schon eher, auch wenn das sehr krass ist!
Und deine Reifen kosten ja auch noch nen bissel mehr. Aber wer sich sone Maschine leisten kann, der sollte auch mit den Reifenkosten leben können
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