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Gast
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Hey also so wie das Theme heist ist auch meine Frage
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Gast
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Schlecht für den Motor isses nicht.
Um deine Frage zu beantworten: Fällt im Normalfall nicht auf. Solltest dir halt im klaren sein dass wenn du einen Unfall mit Personenschaden verursachst es unangenehm für dich werden könnte. |
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#3 |
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Gast
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fahren ohne versicherung!!!!!!!!!!
das wird ne teuer nummer ist auch fahren ohne füherschein wenn du noch nicht offen fahren darfst |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Hajo, man darf halt keine Scheiße bauen und sich nicht erwischen lassen.
Bei der GS ist es aber vom einfach nur hinschauen relativ schwierig, die Frage "offen oder gedrosselt" zu beantworten. Bei nem 100+PS-Sportler fällt das deutlich leichter ;-) Cherry, auch nur'n halbes Jahr gedrosselt gefahren. PS: eh das jemand falsch versteht: das ist eine Aussage von mir als Privatperson. Ich weiß (und wußte), daß das illegal war, aber ganz ehrlich: vorher ewig an der Simson rumgetuned (die lief dann laut Autotacho locker ihre 80) und dann auf einmal legal werden? Im Endeffekt sind alle, die Motorrad fahren, volljährig und damit eigentlich in der Lage, ihre Entscheidungen alleine zu treffen und im Fall der Fälle auch dafür gradezustehen. Wer offen fahren will: ich werd ihm keine Moralpredigt halten. Er darf dann aber auch kein Mitleid von mir erwarten, wenns schiefgeht.
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
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cherry, so seh ich das auch!!
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#6 | |
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Gast
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#7 |
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Gast
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Arg....jo stimmt schon, war gedanklich bei ner 98 PS Drossel
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
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also ich behaupte mal, das ein "normalo" das nicht auseinanderhalten kann, wer die "kleine" leistung nicht gewohnt ist, wird den unterschied 34->45 nicht merken, vorallem wenn man keine direkte vergleichsmöglichkeit hat.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#9 | |
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Benutzer
Registriert seit: 04.04.2007
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Alter: 38
Beiträge: 79
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Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung |
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#10 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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zum thema versicherungsschutz:
man könnte do theoretisch bei der versicherung die 50 ps anmelden und beim strassenverkehrsamt weiterhin als 34er fahren ?!
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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selbst wenn das gehen wuerde (weiss ich nicht), dann waer das letztendlich doch immernoch fahren ohne fuehrerschein. und da kann die versicherung dann sicherlich rumzicken ...
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www.RennLeder.de |
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#12 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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kay stimmt - hab ich jetzt nicht bedacht....
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#13 | |
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Gast
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Und ich bin garantiert kein Moralprediger, hatte damals auch ne PX125 mit 177ccm und 18PS statt den eingetragenen 8PS... Ach ja andere Frage, wenn man bei ner gedrosselten nen 15er Ritzel oder 42er Kettenrad hat (illegal) ist das dann eigentlich genauso schlimm? Weil sonst könnte man die Drossel ja auch gleich rausnehmen...ich mein die Motorleistung stimmt ja, es kommt ja aber mehr beim Hinterrad davon an! |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn jemand unbedingt meint, er müsse offen fahren, obwohl er das noch nicht darf, dann sollte er sich schon dessen bewusst sein, dass es auch auffallen kann.
In bestimmten Fällen, wenn es um sehr viel Geld geht, meistens nach sehr schweren Unfällen, werden auch Gutachten von den Fahrzeugen gemacht und da kann sowas schon auffallen. Und wenns dann um lebenslange Rente geht und einem nachgewiesen wird, dass man die Drossel entfernt hat, wird das sehr unangenehm, weil einem ordentlich Geld durch die Lappen geht. Außerdem gibts im Falle, dass es auffällt auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Erlöschens der Betriebserlaubnis. Wer das Risiko nicht scheut und es eingehen will, soll hinterher aber nicht rumjammern, wie schlecht die Welt ist, er wusste es vorher.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
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#16 |
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Gast
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Ich würde es sowieso lassen, denn der Unterschied ist, wie schon oft geschrieben, sehr gering aber die Konsequenzen können, wie auch schon oft beschrieben, fatal sein. Es lohnt sich einfach nicht, das Risiko einzugehen.
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#17 |
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Gast
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Eigentlich geht es mir darum das ich mir den Motor nicht versaue. Weil mein Paps ist KFZ-Meister und ich habe mit ihn die drosslung eingebaut.
Und er hat selber gesagt ich soll es nicht übertreiben mit zu viel gas geben weil das momentan nicht gut ist für die karre mit der drosslung. Muss es halt mein Paps glauben weil er ja nun mal 35 Jahre berufserfahrung hat. Und er sagt es nicht nur so damit ich langsam fahre weil er angst um mich hat. Weil ihn perönlich würde es auch besser gefallen das die drosslung raus ist. Aber da sind halt noch die konsequensen wenn man erwischt wird. In meinen Papieren steht auch drinne das sie mit drosslung 150km/h fährt aber in enddefekt fährt sie nur max 130 Berg ab mit rückenwind und Kneipe in sicht. Und ein bissen wums um andere autofahrer auf der landstrase zu überholen die nur 80 auf 100ter strecke fahren währe auch nicht schlecht. Naja danke für eure meinungen! |
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#18 |
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Gast
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Und warum sollte das schlecht für den Motor sein? Ich hab gehört, dass bei einem flüssiggekühlten Motor eine Drosselung schlecht sein KANN, weil die Kühlung für die VOLLE Leistung ausgelegt ist, aber bei der GS hör ich das zum ersten Mal. Du gibst theoretisch doch einfach nur weniger Gas, oder nicht?
Soll jetzt wirklich niemanden angreifen, mich wundert es nur. |
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#19 |
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Gast
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Ich habe einfach sone drosslung drinne das irgent wie zwei kanäle auf 1.6mm verengt wurden sind. Dadurch bekommt sie weniger Benzin. Also wenn ich Vollgas gebe das ruckkelt leicht 2-3 mal (da merkt man das sie Benzin haben will aber keins bekommt) und dann beschleunugt sie halt gemähse. Und irgent wie dadurch soll das nicht so gut sein. Bin nicht so kfz mähsig begabt ^^. Deswegen sonr stimperhaft erklärung
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#20 |
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Gast
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Ich informire mich noch mal bei mein paps genauer wie er das meint.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
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Beiträge: 536
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vielleicht hat er die benzinschläuche verengt xD
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Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen |
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#22 |
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Gast
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Boha Leute ist ok braucht hier nicht ein runtermachen. Nur weil ich nicht sooooooooo viel erfahrung habe wie ihr... Inner zulassung steht dirnne "Leistungsreduzierung durch einbau einer Drosselblende Durchmesser 16mm Pro Ansaugkanal.....
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Diese Drosselblenden sitzen zwischen Vergaser und Motor...
Es mag sein, dass manche Drosselmethoden nicht optimal für den Motor sind...wenn man zB einen 1000cm³ Supersportler neu kauft, auf 34PS drosselt und dann einfährt... aber bei der GS kannste quasi nach belieben am Hahn ziehen...kommt nur eben ein bisschen weniger bei rum. Wichtig ist noch: immer schön 5-10km warmfahren und den roten Bereich meiden...der ist keine Empfehlung, sondern ein Tabu! (die GS hat keinen Drehzahlbegrenzer)
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#24 | |
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Gast
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
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Also das mit dem Prüfen der Drosselung interessiert mich.
Ich hab mal gesehen, dass die Polizei son Brett mit zwei Walzen hat wo sie das Hinterrad draufstellen und dann schaun was geht. Dass man so die Höchstgeschwindigkeit rausfindet ist klar. Aber könne die auch (mit gegenkraft in den Walzen) auch die Leistung bestimmen? Ist Drehkraft umrechenbar in PS? Allein wegen der Übersetzung könnte das nicht möglich sein oder? |
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#26 | |
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Super-Moderator
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#27 | |
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Gast
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Vielleicht solltest du dir mal deine Zündkerze anschuen, möglicherweise ist die maschine einfach nur zu mager eingestellt. Zur Drossel, solange deine Maschine nicht eine Untersetzung im ritzel hat und wohl möglich noch den 6 Gang gesperrt (belibt bei 125 ccm auf 80 km/h) ist, sollte das alles keine Probleme machen. Außer natürlich wenn man mehr als die 50% der Leistung drosselt, dan bekommt fahre und maschine die kriese^^ |
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#28 | ||
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Gast
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#29 | |
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Gast
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das kann man beides bemängeln, das ist wie beim Alkomat pusten, gilt nur als vorinditz. Sollte dort deutlich höhre werte raus kommen, wird die maschine zum gutachter gebracht, der die Maschine vzerlegt. Auf dem walzenprüfstand wird vorallen höchstgeschwindigkeit ermittelt, simmt aber nicht, z.B. 125ccm MAschine nehmen häufig das Tachosignal, das sit bei dem prüfstand aber gleich null, kein Fahrtwind usw. Ob man auch die Leistung bestimmen kann, naja möglich ist es bestimmt, ein Leistungsprüfstand beim Händler macht nix anderes. |
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Super-Moderator
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Erst im Schadenfall gibts dann wohl Ärger mit denen |
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BE hat sie als gedrosselt -> sie ist gedrosselt -> BE ist vorhanden FS gilt nur für gedrosselt -> GS ist gedrosselt -> FS ist gültig Es gibt kein Problem. btw: Ich habe den offenen FS
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#35 | ||
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Gast
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besonders auffällig in der 125 ccm klasse (ehal wie alter der Versciherungsnehmer) bei der bis 80 km/h version kostete mich die versichung 500 euro im jahr, bei der offen version nur noch 60 euro. gleiche SF klasse |
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#36 | ||
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Gast
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BE hat er keine wenn in seinen Fahrzeugschein steht dass sie gedrosselt ist und er lediglich der Versicherung die 46 PS meldet. Und wenn er die GS aufmacht....keinen Führerschein dafür hat und aber der Versicherung meldet dass sie offen ist ----> Fahren ohne FS wenn ihn die Rennleitung erwischt |
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#37 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
@Killa: Es ging mir darum, zu zeigen, dass die Versicherung bei Motorrädern problemlos als ungedrosselt versichert. Die wollen keinen Nachweis, dass es auch tatsächlich so ist. Umgekehrt schon... Wenn man keinen FS bzw. BE dafür hat, sieht es natürlich braun aus...
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#38 | |||
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die staffelungen gehen rein nach der leistung |
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#39 | |
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#40 |
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Außer tatsächlich der einen Ausnahme: 125er.
Die sind mit 15 PS und ungedrosselter Geschwindigkeit spottbillig, in der Variante für 16/17jährige (mit 80 km/h-Drossel) scheißeteuer. Cherry
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#41 |
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Gast
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klar, bei den 125 kann das sein, aber wir reden hier ja im moment von Motorrädern
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#42 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Mir fällt allerdings im Moment auch keine 125er ein, die gedrosselt 34 PS leistet
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#43 | ||
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Gast
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Aber fassen wir doch einfach zusammen: - Wahrscheinlichkeit dass es der Polizei auffällt dass deine GS offen ist und nicht gedrosselt ist sehr sehr gering. - Solltest du einen schweren Unfall mit Personenschaden verursachen und die kriegen das raus bekommst es richtig besorgt. Deine Entscheidung ob du es tust oder nicht. |
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#44 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bei Personenschäden sind schnell Summen von mehreren Millionen Euro erreicht. |
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#45 | ||
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Gast
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Versicherung zahlt sowieso erstmal und kann dich meines Wissens nach höchstens 5000 € in Regress nehmen. |
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#46 | |
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Gast
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#47 |
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Gast
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das ist keines falls übertieben.
klar wenn du einem wagen in die seite fährst , kommste wenn du pech hast gerade mal in 4stelligen bereich, was die schadenssumme angeht. aber sobald du schneller unterwegs bist und es vllt sogar zu toten kommt, siehe GSX600F, sind solche summen schnell erreicht. und ja die verischerung bezahlt erstmal, aber die können wesentlich mehr zurückfordern als nur 5000€ |
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#48 | |
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Zitat:
Cherry
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#49 |
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Gast
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So hab gerade mal mit meiner Versicherungtelefoniert.
Es stimmt schon das es 5000€ sind. Also hatte ich das falsch in erinnerung, sry. Sie sagte wohl, dass man damit vorsichtig sein soll, weil da man die sache als vorsätzlich abstempeln kann. Somit kann es sein das die Sache auch wieder anders gehandhabt wird. Sie macht sich aber nochmal schlau. Mal schaun... |
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#50 | |
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Gast
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