gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 19:51:26   #1
Kris
Gast

Standard Fällt das auf wen drosslung raus ist?

Hey also so wie das Theme heist ist auch meine Frage . Neben bei noch es ist mir klar das es auffällt wen ich mit 180km/h an der Polizei vorbei fahre. Also ist die Frage bezogen nur auf Sitlichen fahrstil. Weil will meine drosslung rausmachen weil es ja auch nicht auf dauer so gut für den motor ist.
Alt 20.06.2007, 19:55:58   #2
Gast

Standard

Schlecht für den Motor isses nicht.

Um deine Frage zu beantworten: Fällt im Normalfall nicht auf.

Solltest dir halt im klaren sein dass wenn du einen Unfall mit Personenschaden verursachst es unangenehm für dich werden könnte.
Alt 20.06.2007, 19:57:40   #3
simonster
Gast

Standard

fahren ohne versicherung!!!!!!!!!!
das wird ne teuer nummer
ist auch fahren ohne füherschein wenn du noch nicht offen fahren darfst
Alt 20.06.2007, 20:06:34   #4
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Hajo, man darf halt keine Scheiße bauen und sich nicht erwischen lassen.

Bei der GS ist es aber vom einfach nur hinschauen relativ schwierig, die Frage "offen oder gedrosselt" zu beantworten. Bei nem 100+PS-Sportler fällt das deutlich leichter ;-)

Cherry, auch nur'n halbes Jahr gedrosselt gefahren.

PS: eh das jemand falsch versteht: das ist eine Aussage von mir als Privatperson. Ich weiß (und wußte), daß das illegal war, aber ganz ehrlich: vorher ewig an der Simson rumgetuned (die lief dann laut Autotacho locker ihre 80) und dann auf einmal legal werden?
Im Endeffekt sind alle, die Motorrad fahren, volljährig und damit eigentlich in der Lage, ihre Entscheidungen alleine zu treffen und im Fall der Fälle auch dafür gradezustehen.
Wer offen fahren will: ich werd ihm keine Moralpredigt halten. Er darf dann aber auch kein Mitleid von mir erwarten, wenns schiefgeht.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:47:50   #5
chrimsor
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 74000
Standard

cherry, so seh ich das auch!!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:24:35   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Bei nem 100+PS-Sportler fällt das deutlich leichter
Wie meinst du das?
Alt 20.06.2007, 21:39:27   #7
Gast

Standard

Arg....jo stimmt schon, war gedanklich bei ner 98 PS Drossel
Alt 20.06.2007, 22:01:34   #8
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also ich behaupte mal, das ein "normalo" das nicht auseinanderhalten kann, wer die "kleine" leistung nicht gewohnt ist, wird den unterschied 34->45 nicht merken, vorallem wenn man keine direkte vergleichsmöglichkeit hat.
Alt 20.06.2007, 22:29:55   #9
WeedyGonzales
Benutzer

Benutzerbild von WeedyGonzales

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Im Endeffekt sind alle, die Motorrad fahren, volljährig und damit eigentlich in der Lage, ihre Entscheidungen alleine zu treffen und im Fall der Fälle auch dafür gradezustehen.
Gesetzlich volljährig. gesetzlich ...
Alt 20.06.2007, 22:30:05   #10
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von overfloh

Standard

zum thema versicherungsschutz:
man könnte do theoretisch bei der versicherung die 50 ps anmelden und beim strassenverkehrsamt weiterhin als 34er fahren ?!
Alt 20.06.2007, 22:35:30   #11
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

selbst wenn das gehen wuerde (weiss ich nicht), dann waer das letztendlich doch immernoch fahren ohne fuehrerschein. und da kann die versicherung dann sicherlich rumzicken ...
Alt 20.06.2007, 22:39:34   #12
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von overfloh

Standard

kay stimmt - hab ich jetzt nicht bedacht....
Alt 20.06.2007, 23:40:43   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Hajo, man darf halt keine Scheiße bauen und sich nicht erwischen lassen.

Bei der GS ist es aber vom einfach nur hinschauen relativ schwierig, die Frage "offen oder gedrosselt" zu beantworten. Bei nem 100+PS-Sportler fällt das deutlich leichter

Cherry, auch nur'n halbes Jahr gedrosselt gefahren.

PS: eh das jemand falsch versteht: das ist eine Aussage von mir als Privatperson. Ich weiß (und wußte), daß das illegal war, aber ganz ehrlich: vorher ewig an der Simson rumgetuned (die lief dann laut Autotacho locker ihre 80) und dann auf einmal legal werden?
Wer offen fahren will: ich werd ihm keine Moralpredigt halten. Er darf dann aber auch kein Mitleid von mir erwarten, wenns schiefgeht.
Jo im Prinzip genau meine Ansicht, wobei ich sagen würde, dass sich dass Risiko-Nutzen Verhältnis nicht lohnt, die GS ungedrosselt geht zwar schon besser, aber auch nicht sooo der Unterschied.

Und ich bin garantiert kein Moralprediger, hatte damals auch ne PX125 mit 177ccm und 18PS statt den eingetragenen 8PS...

Ach ja andere Frage, wenn man bei ner gedrosselten nen 15er Ritzel oder 42er Kettenrad hat (illegal) ist das dann eigentlich genauso schlimm? Weil sonst könnte man die Drossel ja auch gleich rausnehmen...ich mein die Motorleistung stimmt ja, es kommt ja aber mehr beim Hinterrad davon an!
Alt 21.06.2007, 00:49:56   #14
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wenn jemand unbedingt meint, er müsse offen fahren, obwohl er das noch nicht darf, dann sollte er sich schon dessen bewusst sein, dass es auch auffallen kann.

In bestimmten Fällen, wenn es um sehr viel Geld geht, meistens nach sehr schweren Unfällen, werden auch Gutachten von den Fahrzeugen gemacht und da kann sowas schon auffallen.

Und wenns dann um lebenslange Rente geht und einem nachgewiesen wird, dass man die Drossel entfernt hat, wird das sehr unangenehm, weil einem ordentlich Geld durch die Lappen geht.

Außerdem gibts im Falle, dass es auffällt auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Erlöschens der Betriebserlaubnis.

Wer das Risiko nicht scheut und es eingehen will, soll hinterher aber nicht rumjammern, wie schlecht die Welt ist, er wusste es vorher.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 06:24:52   #15
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RayDonas

Standard Re: Fällt das auf wen drosslung raus ist?

Zitat:
Zitat von Kris

Neben bei noch es ist mir klar das es auffällt wen ich mit 180km/h an der Polizei vorbei fahre.
dann würd ichs lieber lassen
Alt 21.06.2007, 10:47:10   #16
DonArcturus
Gast

Standard

Ich würde es sowieso lassen, denn der Unterschied ist, wie schon oft geschrieben, sehr gering aber die Konsequenzen können, wie auch schon oft beschrieben, fatal sein. Es lohnt sich einfach nicht, das Risiko einzugehen.
Alt 21.06.2007, 12:34:14   #17
Kris
Gast

Standard

Eigentlich geht es mir darum das ich mir den Motor nicht versaue. Weil mein Paps ist KFZ-Meister und ich habe mit ihn die drosslung eingebaut.
Und er hat selber gesagt ich soll es nicht übertreiben mit zu viel gas geben weil das momentan nicht gut ist für die karre mit der drosslung. Muss es halt mein Paps glauben weil er ja nun mal 35 Jahre berufserfahrung hat. Und er sagt es nicht nur so damit ich langsam fahre weil er angst um mich hat. Weil ihn perönlich würde es auch besser gefallen das die drosslung raus ist. Aber da sind halt noch die konsequensen wenn man erwischt wird. In meinen Papieren steht auch drinne das sie mit drosslung 150km/h fährt aber in enddefekt fährt sie nur max 130 Berg ab mit rückenwind und Kneipe in sicht. Und ein bissen wums um andere autofahrer auf der landstrase zu überholen die nur 80 auf 100ter strecke fahren währe auch nicht schlecht. Naja danke für eure meinungen!
Alt 21.06.2007, 12:42:50   #18
DonArcturus
Gast

Standard

Und warum sollte das schlecht für den Motor sein? Ich hab gehört, dass bei einem flüssiggekühlten Motor eine Drosselung schlecht sein KANN, weil die Kühlung für die VOLLE Leistung ausgelegt ist, aber bei der GS hör ich das zum ersten Mal. Du gibst theoretisch doch einfach nur weniger Gas, oder nicht?

Soll jetzt wirklich niemanden angreifen, mich wundert es nur.
Alt 21.06.2007, 12:48:25   #19
Kris
Gast

Standard

Ich habe einfach sone drosslung drinne das irgent wie zwei kanäle auf 1.6mm verengt wurden sind. Dadurch bekommt sie weniger Benzin. Also wenn ich Vollgas gebe das ruckkelt leicht 2-3 mal (da merkt man das sie Benzin haben will aber keins bekommt) und dann beschleunugt sie halt gemähse. Und irgent wie dadurch soll das nicht so gut sein. Bin nicht so kfz mähsig begabt ^^. Deswegen sonr stimperhaft erklärung
Alt 21.06.2007, 12:49:48   #20
Kris
Gast

Standard

Ich informire mich noch mal bei mein paps genauer wie er das meint.
Alt 21.06.2007, 12:57:09   #21
Arkon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arkon

Baujahr: 2008
Standard

vielleicht hat er die benzinschläuche verengt xD

Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen
Arkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:07:52   #22
Kris
Gast

Standard

Boha Leute ist ok braucht hier nicht ein runtermachen. Nur weil ich nicht sooooooooo viel erfahrung habe wie ihr... Inner zulassung steht dirnne "Leistungsreduzierung durch einbau einer Drosselblende Durchmesser 16mm Pro Ansaugkanal.....
Alt 21.06.2007, 13:13:25   #23
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Diese Drosselblenden sitzen zwischen Vergaser und Motor...

Es mag sein, dass manche Drosselmethoden nicht optimal für den Motor sind...wenn man zB einen 1000cm³ Supersportler neu kauft, auf 34PS drosselt und dann einfährt... aber bei der GS kannste quasi nach belieben am Hahn ziehen...kommt nur eben ein bisschen weniger bei rum.
Wichtig ist noch: immer schön 5-10km warmfahren und den roten Bereich meiden...der ist keine Empfehlung, sondern ein Tabu! (die GS hat keinen Drehzahlbegrenzer)

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:23:10   #24
Seppel
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von overfloh
zum thema versicherungsschutz:
man könnte do theoretisch bei der versicherung die 50 ps anmelden und beim strassenverkehrsamt weiterhin als 34er fahren ?!
die Versicherung nimmt immer die Daten von der Zulassungsstelle, deswegen auch die Doppelkarte.
Alt 21.06.2007, 13:28:36   #25
adhome
Erfahrener Benutzer

Standard

Also das mit dem Prüfen der Drosselung interessiert mich.

Ich hab mal gesehen, dass die Polizei son Brett mit zwei Walzen hat wo sie das Hinterrad draufstellen und dann schaun was geht.

Dass man so die Höchstgeschwindigkeit rausfindet ist klar. Aber könne die auch (mit gegenkraft in den Walzen) auch die Leistung bestimmen?

Ist Drehkraft umrechenbar in PS? Allein wegen der Übersetzung könnte das nicht möglich sein oder?
adhome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:29:03   #26
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Seppel
die Versicherung nimmt immer die Daten von der Zulassungsstelle, deswegen auch die Doppelkarte.
Definitiv nein! Meine ist offen versichert und gedrosselt angemeldet (weil die Drossel demnächst raus kommt und ich keine Lust hatte, die ganze Versicherungssch*** nochmal zu machen).

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:31:05   #27
Seppel
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kris
Boha Leute ist ok braucht hier nicht ein runtermachen. Nur weil ich nicht sooooooooo viel erfahrung habe wie ihr... Inner zulassung steht dirnne "Leistungsreduzierung durch einbau einer Drosselblende Durchmesser 16mm Pro Ansaugkanal.....
komisch meine wa mit einer 22 mm blende begrenzt, 6mm weniger ist schon viel, ok miene ist baujahr 93, aber im laufe der Baujahre kamen ja nicht wirklich viel mehr PS dazu^^

Vielleicht solltest du dir mal deine Zündkerze anschuen, möglicherweise ist die maschine einfach nur zu mager eingestellt.

Zur Drossel, solange deine Maschine nicht eine Untersetzung im ritzel hat und wohl möglich noch den 6 Gang gesperrt (belibt bei 125 ccm auf 80 km/h) ist, sollte das alles keine Probleme machen.

Außer natürlich wenn man mehr als die 50% der Leistung drosselt, dan bekommt fahre und maschine die kriese^^
Alt 21.06.2007, 13:32:53   #28
Seppel
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Seppel
Definitiv nein! Meine ist offen versichert und gedrosselt angemeldet (weil die Drossel demnächst raus kommt und ich keine Lust hatte, die ganze Versicherungssch*** nochmal zu machen).
dann hast du aber eine komische versicherung, und Versicht bist du übrings auch nicht.
Alt 21.06.2007, 13:36:24   #29
Seppel
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von adhome
Also das mit dem Prüfen der Drosselung interessiert mich.

Ich hab mal gesehen, dass die Polizei son Brett mit zwei Walzen hat wo sie das Hinterrad draufstellen und dann schaun was geht.

Dass man so die Höchstgeschwindigkeit rausfindet ist klar. Aber könne die auch (mit gegenkraft in den Walzen) auch die Leistung bestimmen?

Ist Drehkraft umrechenbar in PS? Allein wegen der Übersetzung könnte das nicht möglich sein oder?

das kann man beides bemängeln, das ist wie beim Alkomat pusten, gilt nur als vorinditz.

Sollte dort deutlich höhre werte raus kommen, wird die maschine zum gutachter gebracht, der die Maschine vzerlegt.

Auf dem walzenprüfstand wird vorallen höchstgeschwindigkeit ermittelt, simmt aber nicht, z.B. 125ccm MAschine nehmen häufig das Tachosignal, das sit bei dem prüfstand aber gleich null, kein Fahrtwind usw.

Ob man auch die Leistung bestimmen kann, naja möglich ist es bestimmt, ein Leistungsprüfstand beim Händler macht nix anderes.
Alt 21.06.2007, 13:36:38   #30
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Seppel
und Versicht bist du übrings auch nicht.
Der Versicherung ist doch egal, ob ich mehr bezahle als ich muss.

Alt 21.06.2007, 13:36:45   #31
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Seppel
Zitat:
Zitat:
Zitat von Seppel
dann hast du aber eine komische versicherung, und Versicht bist du übrings auch nicht.
Nö ist ganz normal. Kannst da jederzeit anrufen und denen mitteilen dass deine Kiste jetzt mehr PS hat. Juckt die überhaupt nicht. Berechnen dir dann halt nen höheren Betrag (natürlich nicht bei der GS).

Erst im Schadenfall gibts dann wohl Ärger mit denen
Alt 21.06.2007, 13:41:03   #32
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Auch nicht. Es ist nicht fahrlässig, ein Motorrad mit mehr Leistung zu versichern, als es tatsächlich hat.

Alt 21.06.2007, 13:43:27   #33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von DerKilla
Auch nicht. Es ist nicht fahrlässig, ein Motorrad mit mehr Leistung zu versichern, als es tatsächlich hat.
Klar, aber wenn du keinen Führerschein dafür hast und ohne BE rumfährst wird sich die Versicherung verständlicherweise bemühen Zicken zu machen.
Alt 21.06.2007, 13:49:09   #34
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Klar, aber wenn du keinen Führerschein dafür hast und ohne BE rumfährst wird sich die Versicherung verständlicherweise bemühen Zicken zu machen.

BE hat sie als gedrosselt -> sie ist gedrosselt -> BE ist vorhanden
FS gilt nur für gedrosselt -> GS ist gedrosselt -> FS ist gültig

Es gibt kein Problem.

btw:
Ich habe den offenen FS

Alt 21.06.2007, 13:51:21   #35
Seppel
Gast

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Seppel
eben nicht, genau das ist der hacken z.B. 34 PS versionen sind häufig teuer, fahranfänger usw.

besonders auffällig in der 125 ccm klasse (ehal wie alter der Versciherungsnehmer) bei der bis 80 km/h version kostete mich die versichung 500 euro im jahr, bei der offen version nur noch 60 euro. gleiche SF klasse
Alt 21.06.2007, 14:00:23   #36
Gast

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von DerKilla

BE hat sie als gedrosselt -> sie ist gedrosselt -> BE ist vorhanden
FS gilt nur für gedrosselt -> GS ist gedrosselt -> FS ist gültig

Es gibt kein Problem.

btw:
Ich habe den offenen FS
Sollst ja auch nicht von dir ausgehen....

BE hat er keine wenn in seinen Fahrzeugschein steht dass sie gedrosselt ist und er lediglich der Versicherung die 46 PS meldet.

Und wenn er die GS aufmacht....keinen Führerschein dafür hat und aber der Versicherung meldet dass sie offen ist ----> Fahren ohne FS wenn ihn die Rennleitung erwischt
Alt 21.06.2007, 14:10:09   #37
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Seppel
eben nicht, genau das ist der hacken z.B. 34 PS versionen sind häufig teuer, fahranfänger usw.
Bei Motorrädern ist mir das noch nicht aufgefallen, da wird doch nach PS-Klassen und SF-Rabatt versichert. Je mehr PS, umso höher der Beitrag, je niedriger SF, desto niedriger der Beitrag.

@Killa: Es ging mir darum, zu zeigen, dass die Versicherung bei Motorrädern problemlos als ungedrosselt versichert. Die wollen keinen Nachweis, dass es auch tatsächlich so ist. Umgekehrt schon...

Wenn man keinen FS bzw. BE dafür hat, sieht es natürlich braun aus...

Alt 21.06.2007, 14:13:25   #38
VariX
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Seppel
Zitat:
Zitat:
Zitat von Seppel

besonders auffällig in der 125 ccm klasse (ehal wie alter der Versciherungsnehmer) bei der bis 80 km/h version kostete mich die versichung 500 euro im jahr, bei der offen version nur noch 60 euro. gleiche SF klasse
schwachsinn! oder du hast die falsche verischerung. Ne GS kostet immer das selbe egal ob 34 oder 46 ps.
die staffelungen gehen rein nach der leistung
Alt 21.06.2007, 14:16:21   #39
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von VariX
schwachsinn! oder du hast die falsche verischerung. Ne GS kostet immer das selbe egal ob 34 oder 46 ps. die staffelungen gehen rein nach der leistung
Und selbst wenn du eine 34 PS Hayabusa als offen versicherst, wird es der Versicherung herzlich egal sein. Dein Schadensrisiko ist auf jeden Fall gedeckt (und völlig überbezahlt :P )

Alt 21.06.2007, 14:16:35   #40
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Außer tatsächlich der einen Ausnahme: 125er.
Die sind mit 15 PS und ungedrosselter Geschwindigkeit spottbillig, in der Variante für 16/17jährige (mit 80 km/h-Drossel) scheißeteuer.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 21.06.2007, 14:19:41   #41
VariX
Gast

Standard

klar, bei den 125 kann das sein, aber wir reden hier ja im moment von Motorrädern
Alt 21.06.2007, 14:25:01   #42
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Außer tatsächlich der einen Ausnahme: 125er.
Die sind mit 15 PS und ungedrosselter Geschwindigkeit spottbillig, in der Variante für 16/17jährige (mit 80 km/h-Drossel) scheißeteuer.
Ich habe bewusst von Motorrädern geschrieben, 125er sind laut Definition Leichtkrafträder [Klugscheiß off//]. :P
Mir fällt allerdings im Moment auch keine 125er ein, die gedrosselt 34 PS leistet

Alt 21.06.2007, 14:30:17   #43
Gast

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Seppel
Bei Motorrädern ist mir das noch nicht aufgefallen, da wird doch nach PS-Klassen und SF-Rabatt versichert. Je mehr PS, umso höher der Beitrag, je niedriger SF, desto niedriger der Beitrag.

@Killa: Es ging mir darum, zu zeigen, dass die Versicherung bei Motorrädern problemlos als ungedrosselt versichert. Die wollen keinen Nachweis, dass es auch tatsächlich so ist. Umgekehrt schon...

Wenn man keinen FS bzw. BE dafür hat, sieht es natürlich braun aus...
Das selbe meinte ich auch

Aber fassen wir doch einfach zusammen:

- Wahrscheinlichkeit dass es der Polizei auffällt dass deine GS offen ist und nicht gedrosselt ist sehr sehr gering.
- Solltest du einen schweren Unfall mit Personenschaden verursachen und die kriegen das raus bekommst es richtig besorgt.

Deine Entscheidung ob du es tust oder nicht.
Alt 21.06.2007, 14:48:07   #44
VariX
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
...Solltest du einen schweren Unfall mit Personenschaden verursachen und die kriegen das raus bekommst es richtig besorgt...
Oder anders gesagt, je nachdem was dabei passiert und sie es merken, können deine Ur-Enkel den schaden noch abbezahlen.

Bei Personenschäden sind schnell Summen von mehreren Millionen Euro erreicht.
Alt 21.06.2007, 14:52:15   #45
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von VariX
Zitat:
Zitat von DerKilla
...Solltest du einen schweren Unfall mit Personenschaden verursachen und die kriegen das raus bekommst es richtig besorgt...
Oder anders gesagt, je nachdem was dabei passiert und sie es merken, können deine Ur-Enkel den schaden noch abbezahlen.

Bei Personenschäden sind schnell Summen von mehreren Millionen Euro erreicht.
Naja übertreiben brauchst es nicht gleich.

Versicherung zahlt sowieso erstmal und kann dich meines Wissens nach höchstens 5000 € in Regress nehmen.
Alt 21.06.2007, 14:53:33   #46
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von VariX
Wenn Sie so blöd sind und das Erbe annehmen, dann ja ...
Alt 21.06.2007, 15:04:30   #47
VariX
Gast

Standard

das ist keines falls übertieben.

klar wenn du einem wagen in die seite fährst , kommste wenn du pech hast gerade mal in 4stelligen bereich, was die schadenssumme angeht.

aber sobald du schneller unterwegs bist und es vllt sogar zu toten kommt, siehe GSX600F, sind solche summen schnell erreicht.
und ja die verischerung bezahlt erstmal, aber die können wesentlich mehr zurückfordern als nur 5000€
Alt 21.06.2007, 15:08:10   #48
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von VariX
und ja die verischerung bezahlt erstmal, aber die können wesentlich mehr zurückfordern als nur 5000€
Kannst du das belegen? Ich hab auch die 5k Euro als Höchststumme gelesen, mit der du in Regress genommen werden kannst. Müßte aber jetzt auch mal googlen.

Cherry

Alt 21.06.2007, 15:47:39   #49
VariX
Gast

Standard

So hab gerade mal mit meiner Versicherungtelefoniert.

Es stimmt schon das es 5000€ sind. Also hatte ich das falsch in erinnerung, sry.
Sie sagte wohl, dass man damit vorsichtig sein soll, weil da man die sache als vorsätzlich abstempeln kann. Somit kann es sein das die Sache auch wieder anders gehandhabt wird. Sie macht sich aber nochmal schlau.
Mal schaun...
Alt 21.06.2007, 15:52:02   #50
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von VariX
So hab gerade mal mit meiner Versicherungtelefoniert.

Es stimmt schon das es 5000€ sind. Also hatte ich das falsch in erinnerung, sry.
Sie sagte wohl, dass man damit vorsichtig sein soll, weil da man die sache als vorsätzlich abstempeln kann. Somit kann es sein das die Sache auch wieder anders gehandhabt wird. Sie macht sich aber nochmal schlau.
Mal schaun...
Morgen haste bestimmt die Kündigung im Briefkasten hihi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen