![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Bei uns ist ausschlaggebend, ob es vorsätzlich war oder nicht.
Wenn du mit 100 Sachen innerorts jemanden zum Krüppel fährst, können sie dich glaube ich bis zu 80% oder noch mehr in Regress nehmen. Ansonsten ist es wie schon geschieben, begrenzt. |
|
|
|
#52 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Das erste was die mich fragte war: "Haben sie ihr Motorrad getuned?" |
||
|
|
|
#53 |
|
Benutzer
|
lol hätte ich auch gemacht... wenn einer mich am Telefon so eine Fragen stellen würde ^^
|
|
|
|
|
|
#54 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Seit heute darf ich auch theoretisch ungedrosselt fahren Wollte die drossel eig. aus bequemlichkeit drin lassen...
|
|
|
|
|
#55 | ||
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Bei der GS ist das allerdings kein Thema.
|
|
|
|
#56 |
|
Benutzer
|
Hui,
möchte auch mal was sagen, hab auch die Alphatech Drossel (oder wie die heißt) mit den 2 Ringen hinterm Vergaser, der Motor läuft echt schei... wenn man weis wie er normalerweise läuft. Da sich das Gemisch verwirbelt und gegen die Ringe prallt. Zudem fährt man meines erachtens sehr "unruig" vom motor her. Aber kaputtgehen tut er mit sicherheit nicht, höchtens die Kette weil da ziemlich drann "gerissen" wird wenn man eine bestimmte drehzahl erreicht aber das sei mal dahingestellt. Hatte meine Drossel jetzt mal raus weil ich die Schwimmernadelventile erneuert hab.Fazit: Lohnt sich nicht !!! So viel tut sich nicht nur Endgschwindigkeit und Beschleunigung mit sozius sind besser ansonsten hab ich nix gemerkt und das beschleunigungsloch ist halt weg, der Motor dreht halt geiler hoch ohne aussetzer. Ich hab sie wieder eingebaut weil ich die 4 Monate auch noch so rumfahren kann, dann darf ich eh offen fahren. Aber wenn ich die 2 Jahre drinn haben müßte würde ich lieber Vergasermäßig drosseln, weil das beschleunigen mit dem Loch nicht so toll ist. Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Bei der Versicherung müsste ihr aber auch bedenken, dass sich die Rückforderung nur auf die Haftpflichtversicherung bezieht, wenn ihr einem anderen einen Schaden zugefügt habt.
Mit 5000 € Schulden mit 18 oder 19 Jahren ins Berufsleben zu starten ist irgendwie nicht so der Hit. Anders sieht es aus, wenn ihr euch selbts bei dem Unfall schwer verletzt habt und die gegenerische Versicherung ein Gutachten über euer Motorrad in Auftrag gibt. Hintergrund ist wie immer die Kostenersparnis. Bei einer lebenslangen Rente bei Erwerbsunfähigkeit sind 1000 € für ein Gutachten gut angelegt. Besonders wenn man hinterher 30 oder 40 % sparen kann. Bei einer Schadenssumme von 1 000 000 € sind 30 % immerhin 300 000 €. Und 1 Mio. ist gar nicht so viel Geld wie man denkt. Rechnet mal aus, was ihr in eurem Berufsleben so verdient.
|
|
|
#58 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann wäre ich schon fast 63 |
|
|
|
|
#59 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und bei mir steigt das Gehalt (hoffentlich) noch
|
|
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
Wo wir gerade beim Thema sind:
Als ich meine GS damals gekauft habe, hat mir der Verkäufer gesagt das sie nicht gedrosselt ist, obwohl so eingetragen. Da ich sie auf der Autobahn auch schon mal bei knapp 190 hatte (Tacho..) schätze ich mal das stimmt so. Weil ich ohnehin offen fahren dürfte habe ich schon mal überlegt sie umtragen zu lassen. Will auch nicht wegen Fahrlässigkeit zahlen müssen bei einem Unfall... Nun zu meiner Frage: Wie und wo muss ich das umtragen? Ist das kompliziert? Reicht es wenn ich da (TÜV, Amt?) einfach hingehe, oder muss ich ein Werkstatt-Gutachten mitbringen? |
|
|
|
#61 |
|
Public-Relations-Manager
|
Entdrosseln ist an sich das kleinere Problem.
Gehst mit nem Gutachten über die Entdrosselung zum TÜV/DEKRA/KÜS/FSP/... und lässt dir die Entdrosselung abnehmen (ca 35€). Mit dem roten zettel gehst du zum Straßenverkehrsamt und bekommst den Eintrag im Brief und für 10-12€ nen neuen Schein. Dann gehst du zur Versicheurng und gibst denen an, wieviel Leistung du jetzt hast. Fertig.
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
Darauf bezog sich ja auch die Frage: Da mir der Vorbesitzer sie so überlassen habe, habe ich kein Gutachten über die Entdrosselung. Kann ich also auch einfach so hingehen und mir das Gutachten geben lassen?
|
|
|
|
#63 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
Vielen Dank @ Saugwurmmensch für die schnelle Antwort!
Also, meine GS ist von 92, vieleicht hat ja noch jemand ein Gutachten für mich übrig Schönes Wochenende! |
|
|
|
#65 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#66 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Ich habe zufällig heute eine passende Antwort zu diese Frage bekommen! Auszug aus der E-Mail der HUK24 (ich hatte falsche Daten [wusste nicht die korekten Daten] angegeben) Zitat:
Da sich die Schlüsselnummer bei der gedrosselten Version mitändert, sollte die Versicherung das eigenltich wissen und Ihre Verträge anpassen. |
|||
|
|
|
#67 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
bei mir ist im Schein unten, da wo beim Auto die zusätzlichen Felgen, Reifen und der ganze andere Kram zusätzliche steht, die Drosselung eingetragen.
Beispiel Auto. oben die Serienbreifung, unten Breitreifen. Meine GS: oben ungedrosselt, unten Drosselung |
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
da hat die zulassungstelle was verhauen, beides bestimmt nicht, wahrschienlich ist der Text unten nicht gelöscht wurden, es zählt "beides" die leistung die oben steht und unten wird wahrschienlich was von drosselblende drin stehen, die müsstest du dann auch drine haben
|
|
|
|
#70 | |
|
Gast
|
Zitat:
bin mit der MAschine zum GTÜ gefahren (36 Euro) der PRüfer hat erst telefonisch keinen erreicht, dann kam er nach 10 Minuten wieder, hat gesagt ich habe die Leistungen für deinen MAschine gefunden, hat da einen Zettel fertig gemacht, ist mit mir raus zu meiner maschine, hat sich die REIFEN angeschaut, dann gesagt starte mal. Gemacht, er 2 mal am Gas gezogen, mit mir rein gegangen 36 euro wollte er haben und ich konnte los. Alles kein Problem!! insg. 20 Minuten. (Mit warten usw.) GTÜ Lübeck |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|