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Alt 20.10.2009, 16:53:00   #1
Stephan_K
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Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 1
Standard fängt an zu stottern

hi,
wenn ich auf der autobahn fahre und meine gs Bj´94 is noch kalt.....fängt sie an zu stottern wenn ich ein paar Kilometer fahre. sobald ich nicht mehr am gsahebel ziehe, reguliert sich alles wieder. das passiert meist bei ca. 140km/h.

desweiteren zieht sie nicht mehr bis 170!

Problem mit der Kupplung:
wenn moped warm, ich stehe an der ampel und dann kann ich nicht mehr vom 1. in den leerlauf schalten.als ob es klemmen würde.

kann mir jemand helfen?
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Alt 20.10.2009, 18:14:57   #2
Nobody1990
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Benutzerbild von Nobody1990
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Nähe Bad Kreuznach
Beiträge: 139
Baujahr: 1994
Kilometer: 30100
Standard

Hey,
das problem mit der kumplung könnte zuviel öl sein,
das problem mit 140 km/h mit dem stottern könnte wegen dem Gashahn entstehen, mebran kaputt, bei meiner ist es ebenfals so, und bei mir ist es der Gashahn, musst schauen ob es aufhört wen du wen du merkst er stottert auf die PRI stellung schaltetst.(dauert ein paar sec bis die pri stellung zur geltung kommt)
das sie nicht mehr bis 170km/h kommt liegt daran, dass warscheinlich nicht genung sprit in den motor kommt.
aber bei kalten motor 140 km/h? tut ihm bestimmt nicht gut das ist eine drehzahl von 7000 im 6 gang
Nobody1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 18:22:37   #3
berndy
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Beiträge: 10.719
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Beide Probleme sind GS-typisch.

Bei der Kupplung ist möglicherweise zu viel Öl drin oder das Kupplungsspiel ist nicht richtig eingestellt, in diesem Fall eventuell zu viel Spiel.

Das mit dem Beschleunigen könnte der Benzinhahn sein, es könnte aber auch sein, dass der Motor einfach noch zu kalt ist um ohne Choke in diesem Drehzahlbereich richtig zu laufen. Je mehr man den Gashahn aufdreht, um so weiniger hat der Choke Wirkung.

Einen kalten Motor sollte man ohnehin nicht so hoch drehen 140 km/h sind im 6. Gang ca. 7000 U/min. Das sollte man erst mit Betriebstremperatur von min. 80°C machen. Die ersten 20 km sollte man nicht höher als 5000 U/min drehen, wenn man länger Spaß mit dem Motor haben will. Der Motor geht nicht gleich kaputt, er wird aber nicht sehr lange halten.
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