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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Warum fängt jede Schraube die ich aufschraube zu rosten an.
Auch als ich die Fußrasten getauscht habe. Unter dennen ist jetzt auch Rost. Wie kann das sein? Und wie kann ich das verhindern? marcel |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: imbsen
Alter: 38
Beiträge: 376
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verhindern is ganz einfach! nim edelstahlschrauben!
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Wer rchtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! |
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#3 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Edelstahl in normalen Stahl rostet dir auch weg. Man kann das verhindern, indem man ordentliches Werkzeug benutzt, das die Vergütung der Schrauben nicht zu sehr verkratzt. Und wenn man vor`m Zusammenschrauben alles schön sauber macht, schadet das auch nix. Und hier und da an versteckten stellen etwas Kriechöl wirkt auch vorbeugend... Gegen flugrostbefallene Chromschrauben hilft Nevrdull sehr gut (zB die Scheinwerferhalterungen). Und die Maschine nicht zu oft mit Salzwasser abduschen
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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les dir noch mal den namen von dem thread durch
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke, das mit Kriechöl werd ich mal probieren.
marcel |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich schmier die alle grosszügig mit Kugellagerfett ein. (Und wisch sie aussen nachher ab. Hohlraumbehandlung. Bewährt sich eigentlich recht gut.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Wie wärs denn alternativ mit Alu-Schrauben (eloxiert z.b.)
Die rosten net und du sparst gewicht ein *lol*
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#8 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Also: Augen auf beim Schraubenkauf!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aluschrauben würde ich auch nicht nehmen. Ich hatte mal am Auto Aluventilkappen udn die haben sich so festgefressen, dass ich die nie mehr bis zum Reifenwechsel aufgekriegt hatte.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Gibts nich Schrauben mit Titan-Legierung? Die dürften doch haltbar und stabil sein oder?
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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titan ist problemlos, aber erstmal bekommen und bezahlen. das mit dem einfetten sollte in aller regel reichen.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Naja wenn du dir im Fachhandel n Sortiment Titanschrauben zulegst glaube ich nicht dass die wesentlich teurer kommen als Stahl. ABER sie halten länger und du drehst sie garantiert nich rund.
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#13 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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Zitat:
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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taugen Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt was?
oder lieber nen Fachmarkt aufsuchen? |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ausser der besseren Auswahl im Fachmarkt dürfte das Jacke wie Hose sein.
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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okay dann kann ich ja beruhigt im baumarkt, kaufen, die haben da ein großes sortiment, die schicken Inbus Schrauben
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Nimm Torx, dann kann dir keiner die Verkleidung klauen *lol*
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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ich glaub nicht, dass jemand an meinem rostmopped was abschraubt...torx ist auch teurer
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was sind das für Schrauben? Versenkte? Dann nimm Torx, auch wenn sie teurer sind. Inbus in Senkschrauben ist zu kein, der ist ruck-zuck rund.
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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nee müssen keine versenkten sein
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#21 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Also ich wär sowieso für nen Voll-Platin-Rahmen.....
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo Marcel;
Alle Schrauben gammeln (die schwarzen mehr, die blanken etwas weniger) wenn man sie nicht konserviert. Du musst im Winter da WD40 oder sonstiges Konservierungsöl auftragen, wie hier schon beschrieben. "Titanschrauben" hab ich noch nie gesehen, die dürften extrem teuer sein. Demnächst kommt noch einer mir Kohlefaserschrauben.. Gruß, Röm |
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