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Alt 29.11.2009, 21:16:10   #1
davesgs500
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Standard ABE Stahlflexleitung Spiegler

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem.

Ich habe eine Stahlflexleitung von der Firma Spiegler an meiner GS und bräuchte eine ABE für die Leitung. Ich weis das mal eine existiert hat aber die ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Kann mir da jemand helfen oder wenn jemand hat die mir zuschicken???

Mfg. Dave
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Alt 30.11.2009, 03:35:17   #2
i.doc
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Sollte ich sie morgen hier in meinem Chaos finden (frisch umgezogen..), kann ich sie dir rüber mailen.
Dumme Frage vorweg: welche Prüfnummer steht auf der Leitung (da müsste irgendwo son Plastikschildchen mit Kabelbinder an der Leitung sein)

Gruß
Chris
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Alt 30.11.2009, 10:56:48   #3
davesgs500
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das wär cool wenn du mir die schicken würdest!

also das weis ich nicht... da müsste ich auch mal nachschauen! die gs steht allerdings nicht bei mir sondern beim kumpel!

mfg. dave
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Alt 30.11.2009, 13:14:19   #4
Saugwurmmensch
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Zumindest auf den älteren Spiegler Leitungen steht nur Spiegler und die Prüfnorm (FMS 116irgendwas). Und auf den Spiegleraufdruck in der Plastekrempe beziehen sich auch die Gutachten.

Wenn das ein wirklich guter Scan wird, hätt ich auch gern einen
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Alt 30.11.2009, 14:38:00   #5
davesgs500
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Ich hatte gesehen das es im internet für Spiegler Stahlflexleitung eine ABE gibt, allerdings steht da als verwendungsbereich "hinterrad" drauf. bei mir ist aber die stahlflexleitung vorne dran!
Ist das egal oder sollte man schon vorderrad draufzustehen haben???

Mfg. Dave
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Alt 30.11.2009, 14:40:41   #6
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Für ne ABE muss ne KBA-Nummer auf der Leitung stehen.
Keine KBA-Nummer = keine ABE.
Da musst du dann in den sauren Apfel beißen und die Leitung für >20€ eintragen lassen.

btw: der Rennleiter/Graukittel ist nicht doof, und kann vorn und hinten bei nem Moped auseinanderhalten
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Alt 30.11.2009, 16:31:26   #7
davesgs500
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also der der mir das motorrad verkauft hat hat gesagt das er mal eine abe dafür hatte... kann er aber nicht mehr finden... also für diese stahlflexleitung existierte mal eine abe... deshalb brauch ich sie neu!
ich schau mal die tage was das für eine nummer ist und dann meld ich mich nochmal!

mfg. dave
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Alt 30.11.2009, 17:17:24   #8
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Naja, die Leute sagen oft und gern "ABE" zu jeglichem Zulassungsdokument.
Da würd ich nix drauf geben.
Schau nach, was auf der Leitung steht, dann weißt du, was du brauchst.
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Alt 30.11.2009, 17:40:18   #9
Streetsoldier
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ich hab auch noch ne abe für ne flex von spiegler für vorne. ich scanne das mal und wenn die einer brauch mal ne pn mit email adresse. schicke euch das dann zu
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Alt 30.11.2009, 18:31:01   #10
Angelo
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Wenn FMVSS 106 TYP F draufsteht ist die Leitung mit Gutachten
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Alt 30.11.2009, 18:53:53   #11
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Das wird auf der Leitung mit ABE auch drauf stehen. Ist schließlich die Prüfnorm.
Aber zusätzlich ist eben noch ein Aufdruck/Schrumpfschlauch mit der KBA_Nummer.
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Alt 30.11.2009, 19:08:06   #12
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bei mir steht F1140 drauf
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Alt 30.11.2009, 19:18:50   #13
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Zitat:
FMVSS 106
Federal Motor Vehicle Safety Standard No. 106: Brake Hoses
Federal Motor Vehicle Safety Standard / 01-Oct-2001 /
Zitat:
ASTM F1140 - 07
ASTM F1140 - 07 Standard Test Methods for Internal Pressurization Failure Resistance of Unrestrained Packages
Alles Prüfnormen.
Oft/meist kennzeichnen die Hersteller ihre Leitungen aber zusätzlich (bedruckter Schrumpfschlauch, Kennzeichnung an der Quetschverbindung der Fittinge, zusätzliches Plasteteil an der Leitung,...).

Naja, ist eigentlich auch egal.
In den Gutachten steht drin, welche Kennzeichnung vorhanden sein muss.
Im Umkehrschluss muss er also wissen was auf der Leitung steht um das richtige Gutachten zu bekommen.

Edit:
Spiegler ist da leider etwas knauserig mit den Gutachten.
Andere Hersteller (zB Lucas) bieten sämtliche Gutachten zum Download an.
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Alt 30.11.2009, 19:27:18   #14
Streetsoldier
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tja egal. abe is abe. wieg gesagt wer eine haben will pn mit mail adresse an mich. ^^
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Alt 30.11.2009, 19:51:07   #15
verbali
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Zitat:
Zitat von Streetsoldier Beitrag anzeigen
tja egal. abe is abe. ..
Nee, wenn die dich mit einer Falschen erwischen ist das denke ich noch schlimmer als ohne
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Alt 30.11.2009, 20:20:33   #16
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aber die ham ja die kba nummern auf den teilen können also jederzeit selber nachgucken oder sehe ich das falsch?
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Alt 30.11.2009, 20:31:38   #17
verbali
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nein, ein teil muss entweder eingetragen sein, oder wenn vorhanden MUSS die ABE mitgeführt werden.
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Alt 30.11.2009, 20:40:23   #18
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ok chef wieder schlauer. gut das ich meine abe s immer mit mir rumschleppe
ach ja meine ABE is für Moppeds ab 1994
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Geändert von Streetsoldier (01.12.2009 um 16:17:01 Uhr)
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Alt 02.12.2009, 18:43:32   #19
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hey,

also ich hatte da mal an meiner stahlflexleitung an der gs nachgeschaut und muss leider sagen das irgendwie nichts da steht, also nicht mal der hersteller, irgendeine kba nummer... irgendwie nichts wichtiges!
es steht nur eine nummer ( AC 01764 ) auf einem festen gummi der um die stahlflexleitung festgemacht ist!
kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll??? und was die komische nummer zu bedeuten hat????

mfg. dave
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Alt 02.12.2009, 19:54:45   #20
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Schau nochmal gaaanz genau hin.
Das "Spiegler" ist wirklich nur ganz klein am Fitting eingeprägt, genau wie die Prüfnorm.
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Alt 02.12.2009, 23:09:36   #21
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ahh... alles klar.. also ich werde dann mal am tag schauen... ich hatte heute abend geschaut wo es schon dunkel war... mal schauen... oben oder unten am fitting???

mfg. dave
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Alt 02.12.2009, 23:32:17   #22
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sollte/wird beidseitig sein.
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Alt 12.02.2010, 00:57:28   #23
davesgs500
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hallo freunde,

ich hab nochmal an meiner stahlflexleitung geschaut und leider keine kba-nummer oder irgendeine nummer gefunden.... halt nur die nummer die auf einem stück gummi steht das um die stahlflexleitung rangemacht ist!
die nummer ist: AC 01764

jetzt stellt sich mir die frage ob es vielleicht doch eine andere firma ist, die diese stahlflexleitung gebaut hat?!??!
hat vielleicht jemand eine ahnung????

mfg. dave
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Alt 12.02.2010, 07:08:32   #24
thy
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Hmm... Nicht einmal Google unser Freund und Helfer hat mich da schlauer machen können mit deiner Nummer....
Hast du vllt mal geschaut, ob da irgendein Schlauch bissl "gebraucht" aussieht?
Vllt könnten ja mal Bilder weiter helfen, vllt erkennt jemand die Anlage...
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Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
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Alt 12.02.2010, 08:50:18   #25
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ja, ich hatte auch schon bei google geschaut... aber nix!
also der schlauch ist schon ne weile dran... aber jetzt so direkt nach gebraucht
sieht der glaub ich nicht aus!

jupp... ich werd dann demnächst mal fotos machen...!

mfg. dave
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Alt 12.02.2010, 14:34:39   #26
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Steht denn überhaupt Spiegler drauf?
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Alt 12.02.2010, 15:08:40   #27
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nee... das hat mir nur mein cousin gesagt... dem gehörte vor mir die GS!
aber er kann sich auch täuschen...!
ich werd demnächst mal fotos machen... vielleicht erkennt es ja jemand und kann mir dann weiterhelfen!

mfg. dave
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Alt 11.03.2010, 16:41:47   #28
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hey zusammen....

also ich habe nochmals nachgeschaut und auch bilder gemacht!
es gibt eine gummiummantelung da steht, wie schon gesagt, die nummer AC01764 drauf... und es gibt eine gummiummantelung da steht drauf: Lucas P1 (den dritten buchstaben kann man nicht entziffern) und X!
also: Lucas P1 _ X

vielleicht weis jemand damit anzufangen und kann mir dabei helfen eine passende ABE zu finden???
schaut auch mal auf die bilder... vielleicht helfen ja weiter!

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1268322060

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1268322086

Mfg. Dave
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Alt 11.03.2010, 18:42:11   #29
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Keine KBA-Nummer = keine ABE.

Die Lucas.Gutachten bekommst du alle auf der Homepage runtergeladen!
http://www.trwmoto.com/service/downloads
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Alt 11.03.2010, 20:16:07   #30
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haste die im güllefass gebunkert oder warum is die so versifft?
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Alt 11.03.2010, 22:18:44   #31
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nee... also ich hab das motorrad so bekommen und ich denke das die da schon ewig dran ist und daher ein bisschen dreck gesehen hat!

aber danke... dann muss man die also beim tüv abnehmen lassen und bei der zulassungsstelle eintragen lassen ja??

mfg. dave
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Alt 11.03.2010, 22:21:05   #32
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Ich glaub er meint eher den Flugrost, der da überall zu sehen ist.

Und ja, so wäre der Ablauf.

btw: welches Baujahr ist die Maschine?
Ich sehe einen Superbikelenker...der muss - sofern nicht serienmäßig verbaut - samt Klemmböcken auch eingetragen werden.
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Alt 11.03.2010, 23:17:24   #33
davesgs500
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naja... die maschine muss eigendlich mal richtig sauber gemacht werden... mach ich aber noch und dann blitzt sie wieder.. sieht schlimmer aus als es ist!!
bjr. 1990
also ich glaube das der lenker so serienmäßig ist... ich frag am besten nochmal den vorbesitzer!! schauen wir mal...

danke erstmal!

mfg. dave
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Alt 12.03.2010, 09:46:01   #34
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hey...

ich hab da noch eine frage... mir ist aufgefallen das bei dem gutachten von lucas als verwendungszweck nicht die GS 500 E da steht!
kann man da trotzdem das gutachten nehmen??? ich glaube nicht oder???
kann mir vielleicht jemand ein passendes teilegutachten schicken????

mfg. dave
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Alt 12.03.2010, 12:07:34   #35
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Mach doch mal ein Bild von der Gabelbrücke.
Es gab damals GS mit serienmäßigen Superbikelenkern.
Erkennt man ganz gut an der Brücke.

Bei dem Teilegutachten steht doch gar kein Modell aufgeführt.
Schau einfach, ob deine Leitung die beschriebene Kenzeichnung drauf hat.
Code:
Kennzeichnung              :
       Hersteller         : Lucas
       Typ                 : LUCAS DOT FMVSS 106
       Fertigungscodierung : 5-stelliger Zahlencode;
                             jede einzelne Bremsschlauchleitung erhält eine indivi-
                             duelle Codierung zum Herstellungsprozeß
       Art                   : Kennzeichnung auf Schrumpfschlauch
Da die Leitung eh abgenommen werden muss, stehen da auch keine Typen dabei.
Der Sachverständige soll schließlich auch was für sein Geld tun und kontrollieren, ob die korrekt verbaut ist.
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Alt 12.03.2010, 13:56:25   #36
cloudburst
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Da hier einige auf der Suche nach den Gutachten sind, habe ich mir die mal rausgesucht,...

Hier mal das Gutachten für Lukas-Stahlflex:

http://rapidshare.com/files/36237476..._Stahlflex.pdf

und hier das Gutachten für Spiegler-Stahlflex:

http://rapidshare.com/files/36237513..._Stahlflex.pdf

Hier das Gutachten für Goodridge-Stahlflex:
http://rapidshare.com/files/36237644...xGoodridge.pdf

Wenn es jemand Original von spiegler Bestellen will für 15€:

http://www.spiegler.de/assets/files/...bestellung.pdf


Wenn noch jemand für Gutachten für Bremsen,Stahl oder Alulenker von Lukas braucht bitte melden,..
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Alt 12.03.2010, 16:51:50   #37
davesgs500
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hey...

also das problem ist ja gerade das auf der stahlflex nichts drauf steht... außer lucas p1 _ x glaub ich zumindest... kann man nicht mehr so genau erkennen!! leider!
und auf die gutachten die ich bisher gefunden hab, da stehen auf der 2. seite unter "verwendungsbereich" fahrzeuge wo man die leitung meiner meinung nach anbauen darf?!?! oder... schaut mal rauf!

http://www.trwmoto.com/_obj/download...5.05.00%29.pdf

also vom dem lenker hab ich ein gutachten... da ist alles o.k.

mfg. dave
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Alt 12.03.2010, 18:22:20   #38
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Du hast doch die Kodierungszahlen drauf. Und irgendwo steht bestimmt auch die Prüfnorm (FMVSS 106)
Das reicht.
Auf mehr bezieht sich das Teilegutachten nicht und mehr braucht der Graukittel auch nicht.

Die Kiste vor der Abnahme auf Hochglanz zu bringen hilft auch bei jeder HU/Eintragung.
Siffige Kisten machen die Graukittel zu Recht misstrauisch.

Beim Lenker reicht das Gutachten auch nicht, der muss eingetragen sein!
Es sei denn, da ist ab Werk ein Superbikelenker drauf und der Lenker hat ne ABE.
Aber nachgerüstet reicht die Lenker-ABE für den Umbau eben nicht aus.
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Alt 12.03.2010, 18:29:56   #39
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Die sache ist aber das auf der stahlflex garnichts drauf steht... also nicht mal diese prüfnorm... das ist ja das blöde... oder soll die da auch nicht drauf stehen oder wie soll ich das verstehen????
das mit dem lenker muss ich nochmal ganz genau mir anschauen...!

kommt zeit kommt rat!

mfg. dave
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Alt 12.03.2010, 18:39:25   #40
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Mit der Zeit fängt das Thema aber an zu nerven

Schau mal die Fittinge der Leitung GANZ GENAU an.
Oft ist da ein kleiner Plastekranz in dem die wichtigen Sachen standardmäßig eingeprägt sind.
Dafür muss man natürlich mal raus zur Maschine gehen...von Randberlin aus kann ich das grad nicht erkennen..naja, ist ja auch schon dunkel draußen

Außerdem weiß der Graukittel, dass es afaik keine Leitungen von Lucas gibt, die nicht geprüft sind.
Die meisten Prüfer haben auch etliche Gutachten bereits in ihren Rechnern (selbst mitbringen ist aber immer die sichere Sache).
Der Graukittel deiner Wahl hat in seiner Laufbahn bestimmt schon hunderte Bremsleitungen eingetragen.
Der wird sich also vermutlich nicht soooo anstellen.

Also mach die Kiste ansehnlich, pack alles an Gutachten ein, fahr hin und lass den einen Blick drauf werfen.
Wenn was nicht passt, wird der dir das sagen!
Mit etwas Glück kostet dich das keinen Cent.
Also nicht so anstellen, sondern einfach machen
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Alt 13.03.2010, 00:07:24   #41
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Coole Ansage!!! Danke!

Das werde ich mal machen... ich kann leider nicht einfach so zur Maschine raus gehen da die beim kumpel steht... naja... ich muss dann wohl nochmal bei gelegenheit vorbei fahren und nochmal schauen...!
ich glaub das mach ich einfach... also zum tüver fahren.. mal schauen was der dazu sagt... falls es wegen der bremsleitung nicht hinhaut kann er ja erstmal den rest machen und dann kann man ja nochmal hinfahren oder nimmt der dann die HU/AU auch nicht ab??

danke nochmals!

mfg. dave
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Alt 13.03.2010, 10:16:51   #42
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Wenn du wegen ner Eintragung hinfährst und die nicht bekommst ist das quasi kein Problem.
Mit einer "unzulässigen" Bremsleitung wirst du aber keine Plakette bekommen!
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Alt 13.03.2010, 12:54:23   #43
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achja... das stimmt wiederrum... allerdings denke ich nicht das es probleme geben wird da zu der bremsleitung ja eigendlich eine abe dazu gehört oder??? also ich werde die gs demnächst mal zu werkstatt bringen und die haben da gleich einen tüver an der hand... da kann der ja mal rüberschauen und dazu was sagen!!!

vielen dank erstmal!

mfg. dave
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Alt 13.03.2010, 13:23:44   #44
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Wie oft denn npoch:
Keine KBA Nummer = keine ABE !

Du solltest langsam anfangen da zu differenzieren.
Gibt eben ABE, Teilegutachten und Materialgutachten.
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Alt 13.03.2010, 16:32:39   #45
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jaa... hab ich ja nun gemerkt das ich keine abe mehr für bekomme... aber der vorbesitzer ist sich 100%ig sicher das er eine hatte!! naja auch egal!!
wie gesagt... ich fahr dann mal bei gelegenheit hin und werde dann mit dem typen vom tüv quatschen!!!

danke

mfg. dave
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Alt 21.03.2010, 16:41:52   #46
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hallo zusammen,

also ich hab die kba nummer gefunden... doch leider ist sie nicht richtig zu lesen... also ich hab sie zum teil lesen können: KB? 6079?
ich denke mal das soll KBA 60794 sein... kann mir das jemand bestätigen???

und noch was... jemand wollte ein bild sehen von meinem lenker??

schaut euch mal die bilder an.

mfg. dave

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Alt 21.03.2010, 16:46:09   #47
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Wenn die KBA Nummer nicht lesbar ist, dann kannste die ABE eh vergessen.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 21.03.2010, 16:56:04   #48
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das wäre echt blöde... weil eigendlich ja die KBA nummer existiert... sie ist nur nicht mehr richtig lesbar... ich habe erstmal eine mail an lucas geschrieben... mal schauen was die dazu sagen!

mfg. dave
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Alt 25.03.2010, 10:53:23   #49
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also freunde der sonne,

ich habe firma lucas angeschrieben und sie schicken mir neue schrumpfschläuche und eine abe!

also alles gut... bei wem man noch nicht die kba nummer richtig lesen kann... einfach bei lucas melden!

ich dank euch alle!

mfg. dave
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