![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
|
Guten Morgen!
Ich hätte da mal wieder ein kleines Vergaserproblem: Ich habe mir erneut nen Wechselvergaser besorgt und diesen auch direkt reingehangen in das Moped. Die GS startet auch und läuft ruhig im Stand. Allerdings sprudelt bei mir der Sprit aus dem Vergaser. "Leider" läuft er aber nicht in den Luftfilterkasten-da wäre mir klar, woran es liegt- sondern der Sprit läuft aus dem, zwischen den 2 Vergasern mit dem T-Stück befestigten oberen Schlauch. Dieser Schlauch hat doch eigentlich mit Sprit nichts am Hut, oder? Wo könnte denn da das Problem liegen? Ich danke schonmal für die Tipps, die sicher kommen werden. Einen sonnigen Tag wünscht, Eike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Dieser Schlauch ist der "Vergaserüberlauf"
Wenn da Sprit raus kommt bei laufendem Motor (oder wenn der Benzinhahn auf PRI steht) dann stimmt etwas mit den Schwimmernadelventilen nicht.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
vergaser laufen über weil die schwimmernadelventile defekt sind, egal obs in die box läuft oder aus der entlüftung raus. austauschen und gut.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aha, das war mir jetzt neu.
Dann werd ich den Vergaser mal wieder demontieren, denn die Nadelventile sind neu. Bisher dachte ich immer, daß sich klemmende Nadelventile nur durch Überlauf in die Airbox bemerkbar machen. Wieder was gelernt. Danke Euch!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
vllt ist auch die dichtung zwischen schwimmer und startdüse platt. dann fällt die schwimmermechanik auf den boden weil sie von der dichtung in position gehalten wird. den fall hatten wir diese oder letzte woche erst. oder die dichtung zwischen nadelventilsitz und gehäuse.
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Oder das Nadelventil hängt.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
ja hatte vor kurzem das selbe problem.
könnte an den dichtungen liegen. kannst ja mal beide vergaserseiten vergleichen, wenns da ein unterschied gibt, ist eine seite nicht in ordnung. bei mir warens die oringe im vergaser. bei louis gibts vergaserkits mit allen dichtungen/oringen für 17€/vergaserseite viel glück
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es war das Nadelventil, das nicht so richtig in die Fassung flutschen wollte.
Jetzt geht wenigstens das wieder. Aber nach dem Problem, ist vor dem Problem |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 25500
|
Hallo
ick habe mir vor einem monat eine suzuki gs 500 gekauft. Sie lief auch super also alles toll. nur jetzt hat sie ein paar probleme bei starten gehabt also habe ick am wochenende mit meinem dad den tank abgemacht und haben gesehen das die luftfilterbox zu 1/3 mit benzin voll war jetzt haben wir die box geleert beim vergaser die schwimmernadeln und das ventil erneuert. dann haben wir die zündkerzen gewechselt und da ist meinem dad aufgefallen das diese nass waren. wir haben die motor kurz gestarte und da hat er und bezin aus denn zündkerzenlöchern geblasen. so ca. 300 ml ick weiß nicht mehr weiter ick hoffe von euch hat einer ein plan wie ick wat beheben könnte schönen sonntag noch nico |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
|
Bei dir war Benzin in der Brennkammer. Das muss als erstes alles raus.
Danach kontrollieren, ob Benzin im Öl ist. Wird bei dir wohl sein, da du auch Benzin in der Brennkammer hattest. Daher solltest du einen Ölwechsel machen. Da ihr schon die Schwimmernadeln ersetzt habt, dürfte das schon alles gewesen sein.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
muss ja nicht unbedingt an den schwimmernadeln liegen. bei mir lag es zb an den oringen im vergaser, die waren hin und deswegen hatte ich auch benzin in der airbox.
aber wieso ist das benzin bei dir nicht durch den auslauf abgelaufen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|