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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
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Kilometer: 30000+
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Ok, ich weis, die Frage ist blös, aber sicherheitshalber:
Wie wechsel ich bei der Suzuki die Ölwannendichtung bzw. Kupplungsdeckeldichtung (ist schon links, oder?)? Muss ich, wenn ich nur die Kupplungsdeckeldichtung tauschen will, auch das gesamte Öl ablassen? Danke im Vorraus |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Nun, eine Gehäusedichtung wechselt man, indem man das Gehäuse zerlegt, die alte Dichtung restlos entfernt, dabei aufpasst, dass man die Dichtflächen nicht beschädigt, die neue Dichtung auflegt und das Gehäuse wieder zusammenschraubt. Dabei natürlich darauf achten, dass man alle Teile richtig einbaut und die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzieht. Gegebenenfalls muss man Verletzungen der Dichtfläche reparieren oder mit Dichtmasse abdichten.
Im Prinzip kann man das Öl auch drin lassen, man muss den Motor dann nur so auf die Seite legen, dass nichts ausläuft und penibel darauf achten, dass kein Schmutz bzw. Dichtungsreste ins Öl fallen. Ich würde das Öl ablassen. Wenn es noch neu ist, in einem sauberen Behälter auffangen. Altöl richtig entsorgen. Bei der Ölwannendichtung kommt man nicht drumrum, man muss das Öl ablassen. Wenn man den Motor auf den Kopf stellt, kann Öl in die Brennräume laufen. Das läuft zwar auch wieder zurück, dauert aber. Wenn man den Motor durchdreht, wenn Öl in den Brennräumen ist, kann es zu Pleuelschäden kommen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
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Also ablassen
Muss ich die Dichtungen vorher irgendwie behandeln (einfetten oder sowas)? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Baujahr: 1989
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bloß nicht, wenn du magst komm einfach am WE mit deiner GS rum, dann machen wir das hier zusammen, dann bekommste keine Probleme.
Wenn du deine Dichtungen mitbringst, den Rest habe ich da.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
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Hättest du auch mal unter der Woche Zeit? Denn WE leider schon verplant
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Morgen ab 13 Uhr?
Oder besser 14 Uhr!
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
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Hab leider noch Mündliche Prüfung
nächste Woche irgendwas frei? |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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schwer, vielleicht an einem der Feiertage?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
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Evtl. das wäre super.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
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Übrigens, hättest du dann Öl da?
Würd es dir natürlich bezahlen. Wieviel verlangste eigentlich für deine Hilfe? |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
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Ich hab zwar Öl da, aber leider nur für meine Bikes, das musste schon mitbringen.
Hilfe kostet hier nix, wenn du willst kannste was in die Hallenkasse tun, aber das bleibt ganz alleine dir überlassen. ![]()
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#12 |
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Stammtisch München
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@JP:
Als "Gehalt" wird auch gerne mal ein Stück "totes Tier" für den Grill oder ein "Kölsch" (aber Achtung: Ist kein! Bier!) für den Schrauber akzeptiert...
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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So, war gestern bei Goose,
und mag mich auch hier in aller öffentlichkeit bedanken. Vielen, Vielen Dank. Kann gar nicht genug sagen, wie sehr Ihr mir geholfen habt. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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basst scho...
![]() Hauptsache Sie ist kein Auslaufmodell mehr, und fährt wieder gescheit.
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.10.2018
Beiträge: 30
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muss dafür der Auspuff demontiert werden oder bekommt man die Ölwanne auch so ab?
Ich muss meine Ölwanne auch neu abdichten... Reicht diese Dichtung ( https://www.ebay.de/itm/Olwannendich...frcectupt=true ) aus oder sollte man ruhig das Doppelte für die andere (https://www.ebay.de/itm/Olwannendich...frcectupt=true) zahlen? Vielen Dank! |
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Auspuffanlage muss ab.
Beim Dichtungsmaterial sollte man nicht sparen. Wenn es nicht dicht wird, weil man an der Dichtung gespart hat, ärgert man sich und hat die doppelte Arbeit. Die Dichtflächen muss man penibel reinigen und sollte dabei keine Kratzer verursachen. Dichtungsentferner kann dabei hilfreich sein. https://www.google.de/search?source=...31.PUrCySgW_Ew
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich nehme bei Motordeckeln nur noch originale Dichtungen. Die Artikelnummer hole ich mir von bike-parts-suz.de und kaufe sie dann im Netz, da wo es gerade günstig ist. Kfm-motorraeder.de hat Originalteile zu meistens guten Preisen. Ebay ist auch ne gute Adresse, da gibt's oft Originalteile für wenig Geld.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 105000
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Zitat:
Gruß Joe |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Den Auspuff musst du nicht abnehmen. Es geht mit Fummelei auch so. Wenn die Krümmerschrauben nicht komplett vergammelt sind, so wie bei meiner, würde ich das abschrauben empfehlen. Falls du die ausbohren musst, kannst du auch einfach die Schraube beim Endschalldämpfer lösen und das Ganze vorsichtig herunterdrücken und an passender Stelle ein Stück Holz dazwischen legen.
So hab ich das bei meiner GS gemacht, aber die muss nur noch ein Jahr durchhalten. |
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