![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meiner GS. Folgende Symtome treten auf: 1. Maschine wird beim Kaltstart gestartet, läuft die ersten 3 - 5 Minuten einwandfrei (mit Choke), danach kommen sehr viele Fehlzündungen, sie läuft unruhig und geht aus, ein erneutes starten ist möglich, doch nur mit knurren. 2. Maschine hat durch den Überlaufschlauch vom Luftfilter Benzinverlust. Hier tropft es mal stärker, mal schwächer. Auf einer fahrt von ca. 10 km haben sich innerhalb des Schlauches ca. 8 - 9 Tropfen Flüssigkeit angesammelt. Was während der fahrt schon raus ist k.A. 3. Relativ viele Fehlzündungen auch währrend der fahrt, jedoch eher bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Anfang April zum Saisonstart hatte die Maschine schon einmal Benzinverlust, doch damals am Überlauf des Vergasers oder so (an einem T-Nutenstück aus Gummi, oberhalb des Vergasers). Hier tritt jedoch mittlerweile kein Benzin mehr aus. Die Maschine stand die letzten zwei Wochen bis Montag. (Benzinhahn war weder übern Winter noch die letzten zwei Wochen auf Pri gestellt). Die Maschine hat jetzt im Mai TÜV und so wird sie wahrscheinlich nicht durchkommen oder? Was kann für den Benzinverlust und das unruhige Laufverhalten sowie die Fehlzündungen sein? Gruß Ralf |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Na was wohl?
Die Vergaser müssten mal gereinigt werden. Warum denkt fast jeder, das gibt sich von alleine? Das tut es eben nicht. Wenn Treibstoff verdunstet, bleiben Rückstände zurück. Die werden immer mehr und mehr und nicht weniger.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wenn aus der Airbox Benzin läuft, keinen Meter mehr fahren (auch den Motor nicht mehr starten), Ursache abstellen (Schwimmerkammerventile) und Öl wechseln!
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hmm...
Problem ist, dass die Maschine TÜV diesen Monat hat und ich keine Zeit mehr sie vorher zu reparieren. Mein KFZ-Meister will nun, dass ich die Maschine zu ihm fahre (ca. 1 km im gleichen Ort), er lässt den TÜV drauf machen und dann kann ich sie wieder holen und bei Zeit reparieren? Kauf ich dann ein Vergaserreperaturkit? Wo kann man das kaufen? Was kostet das ganze? Ich könnte doch gleich die Maschine entdrosseln, wenn ich den Vergaser eh öffnen muss oder? Gruß Ralf |
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Es passiert nichts, wenn du den TÜV einen Monat später machst. Der wird zwar zurückdatiert, mehr passiert da aber nicht. Zum TÜV-Termin darfst du auch mit abgelaufenen TÜV fahren.
Zuerst solltest du die Vergaser öffnen und reinigen, das war es in den allermeisten Fällen schon. Wenn die Schwimmerkammerventile kaputt sind, ist es meist sinnvoll, zwei (!) Vergaserreparatursätze zu bestellen und zu verwenden. Mehr dazu steht in den FAQ. Bis dahin: Nicht mehr fahren! Auch nicht zum Händler.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|