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Alt 12.06.2011, 15:30:12   #1
RotorSteffen
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Standard Öl aus Schalthebel

Hi Leute

Habe mal wider ein Prop mit meiner susi.
Ich habe Festgestellt da in meiner Garage ein Ölfleck ist. Jetz hab ich sauber gemacht und geschaut wo es her kommt. Also es kommt aus dem Schalthebel und der Kettenverkleidung wo der Schalthebel drauf ist raus, Aber nur wenn das Öl warm ist.

Weis jemand vielleicht was das sein kann und was auf mich zukommt???

Danke für eure Hilfe!!!!

PS. ( ich werde es heute bzw. Morgen mal aufmachen und schauen wie es drin aussieht
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Alt 12.06.2011, 15:39:36   #2
bigimotik1988
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26513 vllt isses das hier. kannst ja mal gucken
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Alt 12.06.2011, 15:42:31   #3
Kunibert
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Wieviel Öl kommt denn? eher 'literweise' oder eher mal ein Tröpfchen am Tag?

Eine kleine Undichtigkeit am Schalthebel ist denk ich ganz normal (also 'Tröpfchen'). Hab auch immermal ein Fleckchen drunter und seit bestimmt 2000km kein Öl draufgekippt (noch innerhalb der Maßgabe).
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Alt 12.06.2011, 15:48:28   #4
RotorSteffen
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ist schon einiges, wenn sie heiss war so ca. 2cl
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Alt 12.06.2011, 15:51:06   #5
RotorSteffen
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Ich bin ne 1h gefahren, jetz steht sie seit ca 30min( auf dem seitenständer) und es sin 4-5 Tropfen
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Alt 12.06.2011, 16:03:19   #6
Goo
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Zitat:
Zitat von Kunibert Beitrag anzeigen
Eine kleine Undichtigkeit am Schalthebel ist denk ich ganz normal (also 'Tröpfchen').
nein, ist es nicht!
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Alt 12.06.2011, 16:07:19   #7
Goose
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Macht die Ritzelabdeckung ab und schaut nach, entweder Kettenfett, oder ein defekter Simmeríng, aber alles was ihr hier geschrieben habt ist Spekulation.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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Alt 12.06.2011, 21:15:15   #8
MwGrabowski
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Das kommt mir bekannt vor:

Bei meiner "alten" war seinerzeit die Druckstange der Kupplungsbetätigung (unter der Ritzelabdeckung) so mit Dreck (Kettenfett + Sand) verklebt, dass das ganze ständig auf den Simmering eben dieser Stange gedrückt hat.

Dadurch kamen jeden Tag einige Tropfen Öl aus dem Motor, die dann am Seitenständer nach unten getropft sind, wenn das Motorrad abgestellt war.

Nachdem ich die Druckstange (ist eher ein "Stängelchen" ) wieder schön sauber gemacht hatte war das Problem behoben.

Also, wie Goose schon sagte: vermutlich Kettenfett unter der Ritzelabdeckung.
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