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Alt 22.06.2014, 19:13:21   #1
TheMawe
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Frage GS 500 E gebraucht PRI / Vergaser / Last. Kaufberatung?!

Hallo Leute,
habe mich gerade eben hier angemeldet und habe einige Fragen an euch.
Ich habe letztes Jahr meinen Motorradführerschein bestanden und darf bis 48 PS fahren. Nun habe ich in meiner Gegend ein relativ passables Angebot gefunden.
Eckdaten:
siehe : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...190?ref=search

Mankos:
Ich benutze hier einfach mal WhatsApp Screenshots.

1. Manko : die PRI Geschichte.
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Name:	PRI 1.jpg
Hits:	2220
Größe:	79,6 KB
ID:	20577
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Name:	PRI 2.jpg
Hits:	2187
Größe:	78,0 KB
ID:	20578
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Größe:	74,0 KB
ID:	20579
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Größe:	69,0 KB
ID:	20580

2. Manko Kupplungssache :

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Name:	Kupplung.jpg
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ID:	20581


3. Manko : Die Papiere...steht aber bei Mobile beschrieben.

So das wars eigentlich.

Wenn noch irgendwelche Fragen sind, einfach stellen.

Ich bin in Sachen Motorrädern einfach noch der größte Rookie deswegen wollte ich von euch wissen ob ich die Maschine so kaufen kann oder ob ihr mir eher abraten würdet.

Grüße!
TheMawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 19:27:25   #2
berndy
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Das Benzinhahnproblem habe viele. Mit einem neuen Hahn ist es meistens aber auch nicht weg. Ein neuer Hahn kostet zwischen 50 und 80 €, je nach Händler.

Die Aufnahme des Kupplungszug an der Kupplungsbetätigung ist auch eine bekannte Schwachstelle. Das Teil kostet ca. 65 €. Die neuen Teile sind vom Werk aus verstärkt, das Blech ist etwas dicker.

Alles in allem also nichts beunruhigendes, für eine GS eher was normales.

Einzig der Preis erscheint mir doch etwas hoch, der liegt in dem Bereich, den ein Händler haben will und der muss Gewährleistung geben.

Für einen Privatanbieter meiner Meinung nach viel zu hoch.

Vergleichbares gibt's bereits für unter 1000 €.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 22.06.2014, 19:29:11   #3
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
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Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Preis wäre mir deutlich zu hoch... Für das Geld bekommst deutlich mehr. Siehe mein Angebot��
__________________
www.spezialgeruestbau.de
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Alt 22.06.2014, 19:45:40   #4
TheMawe
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Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 60
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
Lächeln

Okay das sollte ja dann nicht schlimmes sein.
Also wenn euer einziges Manko der Preis ist, was habe ich denn dann für Argumente um ihn runterzuhandeln?
Und auf jedenfall mal Danke!!
Dachte eigentlich der Preis ist völlig in Ordnung da das Teil echt gepflegt ausschaut und immer in der Garage stand etc.

Wenn ich mir die Suzi kaufe dann wollte ich folgendes ändern :

Frontscheinwerfer und Rücklicht
andere Blinker und Spiegel und eventuell ein neuer Pott drauf.

Meine Fragen :

Bekomme ich Probleme bei den Umbauten als Anfänger und beim TÜV?
Was für Argumente habe ich um den Preis runterzuhauen?
Wenn ich die neuen Teile bestelle (Benzinhahn, etc), sind die schwer einzubauen oder den Profi machen lassen?

Grüßeee
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Alt 22.06.2014, 21:35:23   #5
TheMawe
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 60
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
Beitrag Neues Angebot!!!

Hey Leute ich habe nochmal ein neues Angebot gesichtet!!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...671?ref=search

was sagt ihr dazu?

Der Typ schaut morgen zwischen 14 und 16 Uhr bei mir vorbei.
Auf was muss ich achten??
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Alt 22.06.2014, 22:09:43   #6
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=684200

Lass dir Zeit beim Suchen.

Schau dir mehrere Fahrzeuge an, dabei bekommst du auch einen Überblick, welcher Zustand normal ist und was nicht mehr so gut ist.

Es ist natürlich deine Sache aber Umbauten würde ich mir sparen. Bringen nichts, kosten nur Geld. Die Qualität der Zubehör-Teile ist oft nicht gut. Wenn man etwas gutes haben will, kostet das auch ordentlich Geld. Und was dir gefällt, gefällt eventuell dem nächsten Käufer gar nicht. Original verkauft sich am besten.

Guck lieber, dass die Technik in Ordnung ist und verlier die Nebenkosten nicht aus den Augen.

Bremsscheiben, Kettensatz, Reifen, das sind die größten Posten bei den Verschleißteilen. Die sollten noch gut sein. Das Lenkkopflager muss spielfrei aber leichtgängig sein. Der Lenkanschlag darf nicht verbogen sein, der Lack an dem Lenkanschlag sollte keine Risse haben, das wäre ein Indiz für einen eventuellen Verzug.

Eine Neulackierung kaschiert oft einen Unfallschaden, also Vorsicht.

Am einfachsten hältst du dich an die Checkliste im Link.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 22.06.2014, 22:23:07   #7
TheMawe
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Kilometer: 40000
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Naja also die Umbauten gefallen mir sehr und die hätte ich auch ziemlich genau so vorgenommen, und da die Originalteile mitgeliefert werden sollte das kein Problem darstellen

Naja ich halte euch auf dem Laufenden und bedanke mich für den Bogen!!
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Stichworte
hilfe, kaufberatung, kupplungszug, papiere, pri

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