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Alt 29.08.2014, 19:16:20   #1
barsch,
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Standard Reifen hält keine Luft

Hallo,
Ich habe das Problem,das der Luftdruck im Vorderrad binnen einer Woche von 2,5 auf 1,5 bar sinkt.Wechseln von Ventileinsatz brachte nix.Nagel oder ähnliches ist nicht zu sehen.Wie sehe ich eigentlich ,ob es ein Schlauchreifen oder ein Reifen ohne Schlauch ist? Reifenalter 2 Jahre Michelin.

Gruß Jan
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Alt 29.08.2014, 19:34:39   #2
Smolle
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Da wird wohl ein Wechsel anstehen.

Das ist sicher ein schlauchloser, steht auf der Flanke "tubeless".

Du kannst versuchen das Loch zu finden indem du Seifenwasser mit einer Sprühflasche draufspritzt.
Aber selbst wenn du das Loch findest hilft dir das nicht viel,
herumdoktorn an Motorradreifen maximal im Notfall.
Das ist sparen an der Falschen stelle.

Viel Erfolg
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Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
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Alt 29.08.2014, 20:07:58   #3
barsch,
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Zitat:
Das ist sicher ein schlauchloser, steht auf der Flanke "tubeless".
Danke für den Tipp.Werde morgen mal nachschauen.Kann man da nicht einen Schlauch zusätzlich einziehen?oder was wäre von Reifendicht(Flasche) zu halten?
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Alt 29.08.2014, 21:31:25   #4
Jim Knopf
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Ich würde nen neuen Schlauch rein machen!
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Alt 30.08.2014, 01:17:52   #5
Saugwurmmensch
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In einen TL (tubeless) Reifen sollte man keinen Schlauch packen.
Die Reifen sind innen anders Strukturiert als Reifen, die für Schläuche vorgesehen sind. Das geht mit etwas Pech nicht lange gut.

Ist der Reifen denn noch besonders neu oder gut?
Wenn der >5 Jahre alt ist, ist es auch nichtmehr schade drum. Genauso, wenn er abgefahren/eckig gefahren sein sollte.
Die Reifen der GS sind echte Schnäppchen, also nicht lang versuchen rumzudoktorn sondern gegen nen frischen Pneu tauschen.
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Alt 30.08.2014, 08:57:49   #6
barsch,
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Zitat:
Ist der Reifen denn noch besonders neu oder gut?
von 2012 -Profil mit 99% ,von daher wäre es schade drum.
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Alt 30.08.2014, 10:09:14   #7
Gizmo6169
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also mein Reifenfritze flickt auch motorradreifen... hatte mich mal 30€ gekostet mit neu wuchten und neuem ventil...bin danach noch 10000km damit gefahren
... frag doch einfach mal bei deinem nach...
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Alt 30.08.2014, 11:43:30   #8
pelle136
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Hallo, ich habe bei mir auch schon mal einen Reifen reparieren lassen, war ein Nagel drin, das hat nicht viel gekostet und der Reifen hat bis Profilende gehalten. Ich haette da keine Angst wenn sich das noch lohnt
Grüße pelle
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Alt 30.08.2014, 11:52:06   #9
Rocky
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wenn dir die Luft nur ganz langsam entweicht und du keinen Fremdkörper im Reifen finden kannst , würd ich mal Pannenspray ausprobieren

solch kleine Undichtigkeiten verschließt es absolut zuverlässig
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Alt 30.08.2014, 12:24:01   #10
Sempi90
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
In einen TL (tubeless) Reifen sollte man keinen Schlauch packen.
Die Reifen sind innen anders Strukturiert als Reifen, die für Schläuche vorgesehen sind. Das geht mit etwas Pech nicht lange gut.

Ich muss dazu sagen, vor der GS bin ich ältere Motorrad (Bj 77 & co) gefahren.
Und auf denen bin ich auf den BT45 gefahren, allerdings dürfen die BT45 nur mit einem Schlauch auf die Gussfelgen aufgezogen werden.

Das ist bei den älteren Baujahren eine gängige Praxis
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Alt 30.08.2014, 13:30:32   #11
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Den BT45 gibt es aber als TT oder TL.
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Alt 30.08.2014, 18:02:47   #12
barsch,
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
wenn dir die Luft nur ganz langsam entweicht und du keinen Fremdkörper im Reifen finden kannst , würd ich mal Pannenspray ausprobieren

solch kleine Undichtigkeiten verschließt es absolut zuverlässig
Habe jetzt mal so eine Flasche bestellt.Bin gespannt!Muss nach der Befüllung der Ventileinsatz getauscht werden,oder kann der wie bisher weiter verwendet werden?
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Alt 30.08.2014, 18:34:54   #13
Rocky
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muss man sehen ob das nötig ist
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Alt 30.08.2014, 18:36:11   #14
Saugwurmmensch
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Diese Reifenpannensprays sind nicht für längere Nutzung zugelassen.
Das ist nur als schnelle Hilfe gedacht, um es bis zur Werkstatt zu schaffen.
(ist zB nur bis -5° frostsicher)

Zudem hinterlässt das wohl eine riesen Sauerei auf der Felge und der Reifen kann nach der Benutzung mit Pannenspray nichtmehr professionell geflickt werden.

Grad mal ein paar Angebote gelesen:
Zitat:
Bitte suchen Sie auf direktem Weg die nächstgelegene Fachwerkstatt auf und lassen Sie den defekten Reifen ersetzen.
Zitat:
Wie bei jeder behelfsmäßigen Reparatur gilt auch beim Einsatz von Pannenspray am Reifen Ihrer Maschine, dass Sie zur fachgerechten Behebung eines Schadens die nächste Werkstatt beziehungsweise einen Fachmann aufsuchen sollten.
Wenn Sie ein solches Spray anwenden, stellen Sie lediglich eine beschränkte Fahrtüchtigkeit her. Für eine langfristige Abdichtung ist Pannenspray nicht zugelassen.
Zitat:
Dient als Pannenspray, so dass die Weiterfahrt zur Werkstatt ohne Abschlepphilfe möglich wird.
Klar, alles nur Zeugs aus dem Netz, aber der Konsens ist eindeutig...hab auch nirgends gelesen, dass das über längere Zeit verwendet wurde.

Wenn du nichtmal die Felge in die Badewanne legen willst, um das Leck zu finden und dann ggfs. reparieren zu lassen, solltest du dir einen neuen Reifen zulegen.
Sei froh, dass die für die GS so billig sind...wenn du die Kohle nicht ausgeben willst, musst du das Moped eben stehenlassen!
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Alt 31.08.2014, 11:25:12   #15
verbali
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Wenn der Reifen soooo langsam Luft verliert würde ich mal das Ventil Checekn ob es fest ist.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 31.08.2014, 12:19:46   #16
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Zitat:
Zitat von barsch, Beitrag anzeigen
Wechseln von Ventileinsatz brachte nix.
Ah, nur der Ventileinsatz?
Dann ab zur Werkstatt, Reifen abziehen, neues Ventil einkleben und Reifen wieder aufziehen und wuchten lassen.
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Alt 31.08.2014, 14:00:44   #17
barsch,
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ah, nur der Ventileinsatz?
Dann ab zur Werkstatt, Reifen abziehen, neues Ventil einkleben und Reifen wieder aufziehen und wuchten lassen.
Reifen ist auf jeden Fall schlauchlos von Michelin.Reifenspray Bestellung habe ich storniert.Geh dann mal zum Reifenhändler.Mit dem Ventil neu einkleben,kannte ich noch nicht.

Geändert von barsch, (01.09.2014 um 16:37:30 Uhr)
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Alt 31.08.2014, 14:42:27   #18
Saugwurmmensch
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Lass ich bei jedem Reifenwechsel machen...kostet nur n paar Euro.

Kannst ja mal fragen, ob die auch Winkelventile dahaben. Sehr praktisch, weil man sich beim Luftdruckprüfen oder Aufpumpen nichtmehr so schnell schmutzig macht, wenn man mitm Handrücken an Kette oder Bremsscheibe kommt.
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Alt 05.09.2014, 18:06:26   #19
barsch,
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So, war heute beim Reifendienst.brauche doch einen neuen Reifen.Materialfehler von Michelin.Gummi löst sich leicht ab ,am Rand vom Reifen wo Kontakt zur Felge sein muss.Dort kommt die Luft raus.Die 30€ erst mal weg und Problem noch da.
Nächste Sache.Montiert ist ein Michelin Pilot Activ.110/70 MC 54H ,da gibt es fast keine Angebote im Netz.Welchen Michelin ,könnte ich noch vorne fahren?
Muss ich überhaupt zwei Reifen vom gleichen Hersteller fahren?
Könnte ich den hier montieren?http://www.giga-reifen.de/cgi-bin/rs...&wt_ga=&wt_kw=
Wenn ich das richtig lese,ist der für Schlauch TT und schlauchlosTL geeignet?

Geändert von barsch, (05.09.2014 um 20:52:34 Uhr)
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Alt 07.09.2014, 07:23:09   #20
gsmattis
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Pilot Street Radial kannste fahren.
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Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 08.09.2014, 17:21:26   #21
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bei mopedreifen.de gibts den michelin pilot activ.

Die verschicken echt schnell und hatten bisher immer taufrische Pneus.
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Alt 11.09.2014, 22:05:37   #22
Bruchpilot
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Gelöscht auf Grund von: Ich bin ein Eimer.

Geändert von Bruchpilot (12.09.2014 um 11:13:27 Uhr)
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Alt 12.09.2014, 00:07:23   #23
Rocky
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Zitat:
musst aber definitv den gleichen Hersteller vorne und hinten fahren
nein

das ist ein Ammenmärchen mit dem sich Reifendienste gerne ne goldene Nase verdienen

der §36 der StVZO besagt etwas vollkommen anderes
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Alt 12.09.2014, 01:27:43   #24
pelle136
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Registriert seit: 25.06.2014
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Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
Standard

Hallo, in meiner Zulassung steht komischer Weise auch: "Reifenfabrikatsbindung gem. Btriebserlaubnis beachten", irgendwo habe ich aber wohl gelesen das es für die GS500e keine Reifenbindung gibt? Kann man das denn irgendwo nachweisen, ausdrucken um das aus der Zulassung löschen zu lassen?
Gruß pelle
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Alt 12.09.2014, 07:05:59   #25
Rocky
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nee , das kann man sich natürlich nicht löschen lassen , dass man sich an die Betriebserlaubnis zu halten hat

das ist übrigens der entsprechende Abschnitt der ABE F114 für die GM51B

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...2&d=1366658924

also Zwillingsbereifung oder Vollgummiräder sind laut Betriebserlaubnis zweifelsfrei untersagt ( und zwar sowohl auf der ersten wie auf der zweiten Achse )
__________________
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Alt 12.09.2014, 11:12:49   #26
Bruchpilot
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Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
nein

das ist ein Ammenmärchen mit dem sich Reifendienste gerne ne goldene Nase verdienen

der §36 der StVZO besagt etwas vollkommen anderes
Huch, da hab ich tatsächlich Bullshit von mir gegeben, entschuldigt bitte. Hab das als ich meine gekauft und neu bereift hab gegooglet, könnte schwören dass Google das ausgespuckt hat. War ich wohl betrunken
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