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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.02.2017
Beiträge: 3
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Servus Leute, kommen wir zu meiner ersten Frage in dem Forum:
Mir ist bei einer Fahrt gerade eben die linke Seite meiner Fivestars VVK weggebrochen bei 120 km/h. Gott sei Dank wurde weder jemand verletzt noch irgendetwas beschädigt. Mein aktueller Gedanke ist nun, die beiden Seitenverkleidungen abzubauen und die Maske dranzulassen bis ich ggf. eine neue Maske habe. Leider bin ich erst in 2 Wochen auf Arbeit und kann erst dann den Tüv fragen was er denn davon hält. Die Verkleidung an sich ist eingetragen im Fahrzeugschein. Muss ich das jetzt austragen lassen oder kann ich erstmal pauschal ohne die Seitenverkleidung rumfahren. Wenn es nicht i.O. geht, was muss ich beim Ausbau beachten? Kann man die Verkleidungsaufnahmen dran lassen oder stellen die eine Gefährdung dar? Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten
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~Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt~ |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Wenn sie eingetragen ist musst du sie auch austragen lassen.
Wenn das Motorrad original eine Verkleidung hat die nicht extra im Schein steht muss du die im übrigen auch austragen lassen! (sonst wäre meine GSXR schon lange nackt -.- ) (war zumindest die Info die ich vom KÜS Prüfer bekommen habe)
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Erstmal schön das du dich nicht verletzt hast und willkommen im Forum
!Campino hat Recht, die Verkleidung musst du austragen lassen, bzw. darfst du diese nicht einfach abbauen und dann rumfahren. Bei der FiveStars nur die Kanzel dran lassen funktioniert auch nur bedingt, da diese ja mit den Seitenteilen verbunden ist, bzw. du so nicht fahren darfst. Durch die Verkleidung hast du nämlich ein verändertes Fahrverhalten was auch zu einer höheren Endgeschwindigkeit führt. Vielleicht kannst du mal Fotos einstellen von dem Unfallschaden, bzw. hätte ich sogar noch das untere in Fahrtrichtung linke Seitenteil (Farbe lila) mit leichten Gebrauchsspuren Abhängig vom Schaden kannst du sie auch mit GfK reparieren, optisch ohne Lackierung hässlich aber das interessiert die Graukittel und die Rennleitung nicht. Also wenn du ohne Verkleidung fährst erlischt die Betriebserlaubnis und wenn dann was passiert... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Flettmar
Beiträge: 141
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Ich habe auch noch eine gebrauchte Verkleidung liegen.
Wo kommst Du denn her Fropfen? Versand ist bei solch doch recht grossen Teilen ja immer etwas schwieriger. Möchte mich allerdings nicht vordrängeln, die Teile liegen auch gut auf meinem Dachboden
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Herbst 2017: GS ist zur Nachbarin umgezogen. Machs gut. Welcome Knubbel S http://urlaub-glowe-ruegen.de |
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#5 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.02.2017
Beiträge: 3
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Zitat:
Übrigens habe ich vorhin probeweise mal dran gehalten, die Verbindungsstücke passen bei mir nicht überall und die Schrauben passen nicht mehr zu den Löchern in den Plastikteilen
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Wenn es sich noch montieren lässt ist das halb so wild....
Meine GSXR lag beim Vorbesitzer wohl auch mal auf der Seite. Hat einen Riss in der Verkleidung und das Geweih ist verzogen. Die Verkleidung sitzt halt weng schepps drauf (man muss aber wirklich genau hinschaun um das zu sehen) Da mir das Aussehen an der Maschine aber völlig egal ist (technisch ist sie einwandfrei) hab ich mich nie drum gekümmert und den Prüfer hats auch nicht gestört....
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Das alles ein wenig zurecht gerückt werden muss ist normal. Solange du das ohne Werkzeug und Gewalt hinbekommst passt es schon. Vergiss nicht die VVK ist 20 Jahre alt
Ich hab aber ehrlich gesagt immernoch keine Vorstellung wie schlimm der Schaden ist. Also das obere Seitenteil links ist bei 120 weggeflogen, korrekt? Hast du es noch, sind die Löcher für die Schrauben sind ausgerissen? Mach doch mal bitte Fotos dann könnten wir deutlich besser helfen. Für mich klingt das eher so, Seitenteil links ersetzen/reparieren und dann wieder rangebaut und gut ist es? Wenn das Teil aber während der Fahrt wegbricht müssten ja alle Schraubverbindungen ausgerissen sein? Fotos, Fotos, Fotos vom Seitenteil und den Halterungen an der Kanzel und unteres Seitenteil. |
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| five stars verkleidung, five stars vvk, tüv |
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