![]() |
|
|
#1251 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Beide Moppeds vollgetankt.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1252 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
|
Mich heute auf dem Weg zur Arbeit gefreut, dass es nicht mehr ganz so Kalt ist.
__________________
Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
|
|
|
|
|
#1253 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2017
Ort: Alfdorf
Beiträge: 17
Baujahr: 1995
Kilometer: 17500
|
War mit der GS 500 beim TÜV.
Pünktlich zum Saisonende...... ![]() Aber immerhin ohne Probleme bestanden
|
|
|
|
|
|
#1254 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Gestern die Batterie getauscht, auf einmal ist das Rodeo bei Drehzahl < 3000upm weg und der Leerlauf ist nun auch ruhiger.
![]() Im Leerlauf bei eingeschalteten Blinker, "blinkt" die Beleuchtung aber immernoch leicht mit. Ist das normal oder ein Problem am Massekontakt? Mir ist es jetzt mit der altersschwachen Batterie aufgefallen... |
|
|
|
|
|
#1255 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Nordhorn
Alter: 59
Beiträge: 18
Baujahr: 1993
Kilometer: 32.000
|
Den abgelassenen Vergaser wieder geflutet und das neue Federbein ausgiebig getestet. Dabei gleich mal beim Louis vorbeigefahren, schicke Magazi Spiegel gekauft und ein Weihnachtsgeschenk ausgesucht.
Salz? Ja gab es hier heute auch, aber nur auf dem Frühstücksei |
|
|
|
|
|
#1256 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Pulheim, Nähe Köln
Alter: 62
Beiträge: 346
Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
|
Moto Morini warmgefahren, vollgetankt, Vergaser entleert und Batterie ausgebaut. Dann weit hinten in der Garage abgestellt.
GS500 ebenso, hier habe ich auch noch den Hauptständer montiert, da kann sie im Winter drauf stehen. Der Rest bleibt durchgehend fahrbar. Ach ja, beim Warmfahren den einzigen Schauer des Tages noch mitgenommen |
|
|
|
|
|
#1257 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
Nach zwei einhalb Wochen endlich wieder mit der Diva zur Arbeit gefahren. Auf dem Heimweg dann noch den 48.000km absolviert. Morgen gehts wieder raus.
|
|
|
|
|
|
#1258 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Zitat:
Könnte Masse sein, aber auch niedrige Leistungsabgabe der Lima bei Leerlauf. |
|
|
|
|
|
|
#1259 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
|
|
|
|
|
|
#1260 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Stecker und Buchsen für den "Ladegerätadapterstecker" organisiert. Ziel ist der bekannte Stecker im Heck des Moppeds und dem Gegenstück am Ladegerät. Grund ist die bescheidene Erreichbarkeit der SV-Batterie (Seitenverkleidung abschrauben, dann den Sitz abschrauben, dazu noch eine Klemme am LG ab und die Ringöse muss unter der Polschraube eingeklemmt werden).
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1261 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
@Vinz: das ist ganz normal. Bei Leerlaufdrehzahl liefert die Lichtmaschine noch nicht nennenswert viel Saft. (deshalb wird bei 5000 Touren gemessen)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#1262 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
@SWM: Danke
Heute einen neuen Bremshebel verbaut, da ich gestern beim Aufbocken vom Hauptständer abgerutscht bin und zack lag sie auf der Seite. Zum Glück nur der Bremshebel hin und ein paar neue Kratzer an der VVK. Heute mit der GS zur Arbeit gefahren |
|
|
|
|
|
#1263 |
|
Benutzer
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 62
Baujahr: 1999
Kilometer: 27650
|
Weiß einer von euch einen guten Kraftstoffstabilisator für den Winter?
BTT: Den "Flying Brick" vorgestern vollgetankt und ans Lebenserhaltungsgerät (a.k.a Ladegerät :P) gehängt
__________________
Power is how fast you hit the wall, Torque is how far you move the wall! |
|
|
|
|
|
#1264 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Super Plus tanken soll helfen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#1265 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Petroleum.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#1266 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Rhein/Main
Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
|
Bei acht Grad und Sonnenschein zur Arbeit gebollert
__________________
S51, TS 125, GPZ 305, GS 500, SV 1000 S |
|
|
|
|
|
#1267 |
|
Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
|
Hundert kilometer: Landau, Neustadt/Weinstraße, dann Germersheim, wo ich einen Termin hatte, wieder zurück nach Landau bei herrlichstem Wetter. Alles bestens bei 53,8Mm auf den sauguten Reifen, die ich mal Jim Knopf abgekauft hatte.
|
|
|
|
|
|
#1268 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die GS vorsorglich ans Stromnetz angeschlossen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1269 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
|
kettenschutz und Hinteren Fender neu Lackiert, Neue Reifen, Neue Bremsbeläge Hinten, einen Reflektor hinten angeklebt...und neuen TÜV
|
|
|
|
|
|
#1270 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
Die Ratte "ausgesommert" und beim Freundlichen vorgestellt
|
|
|
|
|
|
#1271 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die Steckbuchsen in beide Moppeds verkabelt und den passenden Stecker ans Ladegerät gecrimpt.
Die SV mal gleich zum laden drangehängt.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1272 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
neue Griffe montiert
|
|
|
|
|
|
#1273 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
Und wieder eine Woche mit der Diva zur ARbiet geschüsselt. Am Wochenende hab ich Ersatzteile bestellt. Bin mal gespannt, wann die mich erreichen.
|
|
|
|
|
|
#1274 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Da das Wetter nicht mehr sehr vielversprechend aussieht, hat Tretroller heute seine Winterbetankung aus dem Kanister bekommen...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#1275 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Mit der GS zur Arbeit gefahren.
Unterwegs fing es schön an zu schneien, sogar auf der Straße ist es liegengeblieben. War, mitm Stiefelversuch nachgewiesen Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, keinen Grip zu haben und ich bin die normale, vorgeschriebene Geschwindigkeit gefahren. Die K66 Snow machen ihren Job bisher echt gut.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1276 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Auf meine Vespa kommen die Tage Heidenau K58 Snow drauf. Die K58 haben als Winterreifen wohl Textilfäden oder so im Gummi eingearbeitet. Patent von Heidenau und soll erstklassig funktionieren. Hat der K66 das auch?
Im Sommer kommen dann normale K58 drauf Der K58 Snow soll sich bei warmen Temperaturen innerhalb weniger Kilometer auflösen ![]() Die GS ist eingewintert: Tank voll, Vergaser leer, Batterie raus und die kleine nach hinten in die Garage unter ein alter Betttuch gestellt.
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
|
|
|
|
|
|
#1277 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Du meinst warscheinlich die Silica-Mischung. Das hat der K66 auch.
Das sollen wohl alle "Snow´s" an sich haben. Aber was soll´s, Grip kostet halt
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1278 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Ich meine tatsächlich Textilfäden! Silica ist ja Standard und kein Heidenau Patent
![]() https://www.sip-scootershop.com/de/p...wtex+_80201000 "Die Besonderheit der Snowtex Reifen liegt in ihrer zweigeteilten Lauffläche. Sie besteht aus einer Unterplatte mit normaler Mischung und einer Duplexplatte mit faserverstärktem Protektorgummi. Die darin enthaltene hochwertige Silica-Gummimischung ist für geringe Temperaturen ausgelegt. Sie erreicht eine sehr hohe Kälteelastizität, die für die nötige Haftung auf nasser und mit Schneematsch bedeckter Fahrbahnen sorgt. Durch die eingearbeiteten Gewebefasern wird zudem eine rauhe Oberflächenstruktur erzeugt – diese erhöht den Grip auf glatter Fahrbahn zusätzlich." Habe mir die Antwort aber selbst mit der Heidenau-Page gegeben: "Seine Lauffläche besteht aus einer hochwertigen Silica Gummimischung, die mit speziellen Textilfasern kombiniert wird, um die Straßenhaftung bei kalter und nasser Witterung zu maximieren." Dieser Satz steht beim K58 Snow und beim K66 Snow bis 16". Beim K66 Silica in 17" steht da nichts von. Übrigens gibt es den K66 bis 16" als K66 Silica und als K66 Snowtex, wobei nur der Snowtex diese Fasern hat. Den K66 in 17" gibt es laut der Heidenau-Page nicht als Snowtex?!
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
|
|
|
|
|
|
#1279 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Flettmar
Beiträge: 141
|
Batterie rausgenommen und ans Ladegerät gehängt. Mopete aus der Garage auf die Terasse geschoben, mit Haube zugedeckt. N8; dann bis zum Frühling oder bis zur nächsten Schrauberrunde, wenn ich dazu komme.
__________________
Herbst 2017: GS ist zur Nachbarin umgezogen. Machs gut. Welcome Knubbel S http://urlaub-glowe-ruegen.de |
|
|
|
|
|
#1280 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Gestern mit der GS zur Arbeit gefahren.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1281 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Lichtschalter bebastelt und Tagfahrlicht angebastelt.
|
|
|
|
|
|
#1282 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
|
|
|
|
|
|
#1283 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
...sprach der Mann, der seinem ohnehin schon schielenden Mopped eine Leuchtbrille aufsetzte...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#1284 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
An beiden vorbeigegangen, um Werkzeug aus der Garage holen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1285 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Zitat:
Da muß ich nicht auch noch am Tage den Scheinwerfer beheizen. |
||
|
|
|
|
|
#1286 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Hast du bei TFL auch das Rücklicht beleuchtet?
Dem Akku schadet es nicht, wenn du NICHT mit 2x55W heizt, sondern der Lima/Regler (weiß nicht mehr genau, welcher der beiden es war, das kann Harry genau saugen). Alles, was nicht an produzierter Energie verbraucht wird, wird in der Lima/Regler verbraten und in Hitze umgewandelt.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1287 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Der Akku lädt aber nur über die Spannungsdifferenz (zur Leerlaufspannung der Bakterie) über den Innenwiderstand selbiger.
Und die Spannungsdifferenzist mir während der Fahrt zu wenig gewesen. Rücklicht habe ich beachtet, brauch ich bei TFL nicht und ist deshalb aus. |
|
|
|
|
|
#1288 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 376
Baujahr: 2002
|
Wenn ich richtig bin muss das Rücklicht bei den Mopeds auch bei TFL mit leuchten. Wie immer ohne Gewähr.
__________________
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
|
|
|
|
|
|
#1289 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Hab ich in keinem Paragraphen, keinem Urteil und keiner EU-RiLi gelesen.
Ich kenne aber nicht alle. Insofern lasse ich mich gerne belehren. Gefunden habe ich in der StVO, daß Motorräder mit Abblendlicht ODER Tagfahrlicht fahren müssen. Der §17 StVO schreibt das Rücklicht aber für beide Lichtarten nicht vor. (Es soll aber mal eine Vorschrift gegeben haben, laut der das Abblendlicht zusammen mit dem Rücklicht leuchten muß. Ich finde dazu nur nichts) Geändert von Kay73 (17.12.2017 um 23:09:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1290 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
So, nochmal belesen.
§49a, Abs.5 StVZO besagt, daß alle nach vorne wirkenden lichttechnischen Einrichtungen nur zuammen mit Schlußlicht sowie Kennzeichenbeleuchtung funktionieren müssen. Dies gilt nicht für: 1. Parkleuchten 2. Blinker (wäre auch blöd, wenn zu den vorderen Blinkern neben den hinteren Blinkern auch noch das Rücklicht blinkt...) 3. Abgabe von Lichtzeichen (Lichthupe) 4. Arbeitsscheinwerfer 5. Tagfahrleuchten Nachtrag: Und habe es jetzt sogar noch einmal hier im Forum gefunden: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1291 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
TFL ist bei Motorrädern schon sinnvoll.
Schließlich muss man keine Lichtkegelbegrenzung einhalten wie beim Abblendlicht und das TFL wird so oft besser gesehen als das normale Abblendlicht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#1292 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Meistens, weil es blendet. Aber negativ auffallen ist auch auffallen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1293 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Dich blendet Tagfahrlicht am Tag?
|
|
|
|
|
|
#1294 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Nein, nicht das TFL ansich, sondern FALSCH eingestelltes (Tagfahr-)Licht blendet mich. Und ja, auch am Tag.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
Geändert von gsmattis (18.12.2017 um 13:58:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1295 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 376
Baujahr: 2002
|
Danke Kay das du das intensiver ausgelegt hast. Dann kann ich in Zukunft auch anders Beleuchten.
TFL find ich sicherer weil das Abblendlicht doch keine Aufmerksamkeit bekommt. @gsmattis kann man TFL falsch einstellen?
__________________
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
|
|
|
|
|
|
#1296 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Ja. Kann man. Also in Fahrtrichtung nach oben, unten, hinten oder zur Seite
rofl Geändert von Kay73 (18.12.2017 um 22:02:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1297 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Falls die Frage wirklich ernst gemeint ist,
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1298 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Ironie erkennst Du schon, oder?
Ernsthaft, eine Lichtquelle ohne abgegrenzten Lichtkegel kann man- außer die grobe Strahlrichtung- nicht einstellen. |
|
|
|
|
|
#1299 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Doch, wenn sie als solche gekennzeichnet ist.
In dem Thema "am Tag geblendet werden" versteht mich wohl kaum jemand. Wenn der (ein) Strahler zu hoch eingestellt ist, blendet er. Ist nun mal Fakt. Gerade LED haben da eine ziemlich scharfe nicht-blenden - blenden-Grenze und wenn die überschritten ist, blendet es halt. Ja, man kann das Ding bei der Montage nur nach gut Dünken ausrichten, aber eine Kontrolle im dunkeln vor ner Wand z.B. bringt schon etwas Aufschluss darüber, ob er deutlich zu hoch steht oder passt. Wer sich nicht nur für sich selbst interessiert, macht das so. Topic: Die GS ans Ladegerät gehängt. Vlt komme ich die nächsten Tage nochmal zum Fahren.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#1300 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Tagfahrlicht vor der Hauswand getestet.
Mattis, ernsthaft, ich halte Dich für nen ausgemachten Spinner. Wenn Du keine Ahnung hast, halt doch einfach die Klappe.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motorrad Überprüfung "erhebliche Laufgeräusche Vorderrad" | Michael558 | Räder, Reifen und Bremsen | 33 | 13.06.2014 08:41:59 |
| Vergleichstabelle für SUZUKI Chemie (Super Grease, Thread Lock "1342" usw.) | Bud_Weiser | Pflege und Wartung | 0 | 12.10.2011 22:24:32 |
| "parklicht"...hab ich da was falsch gemacht?? | snowblind | Fehlerdiagnose | 16 | 24.09.2008 18:09:33 |
| ein paar "dumme" fragen zum Motorrad-Rennsport: | Allgemeines | 10 | 07.05.2006 11:40:43 | |