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Alt 04.04.2018, 17:18:22   #1
Corey
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Standard Benzinhahn mal anders?

Hallo Leute,
Ich habe mit meinem Benzinhahn ein seltsames Phänomen.
Nach etwa 30-40km muss ich den Benzinhahn einmal auf Pri stellen weil die Maschine anfängt zu bocken.
Auf Reserve stellen bringt auch nichts, nur auf Pri läuft sie weiter aber jetzt kommt das was mir komisch vorkommt.

Wenn die Schwimmerkammern wieder voll sind und die Maschine wieder normal läuft ,also nach ein paar Sekunden, kann ich wieder auf On drehen und dann weiterfahren.
Dann auch 100km am Stück ohne irgendwas.

Hat das schonmal jemand gehabt?
Weiß nicht was ich jetzt Prüfen soll.
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Alt 04.04.2018, 17:45:58   #2
Jim Knopf
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Hast mal den Unterdruckschlauch gecheckt?
__________________
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Alt 04.04.2018, 19:33:18   #3
Corey
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Noch habe ich nichts gemacht, werde auch erst am We dazu kommen.
Mich wundert nur das es immer nach etwa der gleichen Strecke auftritt.
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Alt 05.04.2018, 04:42:58   #4
Barny
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Zwischenfrage :
Unterdruckschlauch ist der mit dem Filter dazwischen ?
und darf der Filter tiefer hängen wie die Schlauchkurve ?
da meine GS Bj. 92 nur mit Pre Stellung läuft , was vlt. auch an der
Benzinhahnmembrane liegen dürfte , die es einzelnd nicht mehr neu gibt ,
wenn ich das so richtig gelesen hab ,
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Alt 05.04.2018, 05:12:09   #5
gsmattis
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Der Unterdruckschlauch ist der dünne, der hinten am Benzinhahn angesteckt wird und zum Vergaser geht. Außen-Ø 8mm.
Wenn dein Mopped nur auf PRI läuft, solltest du dringend den Benzinhahn tauschen, und zwar gegen einen NEUEN! Ein gebrauchter hat oft das selbe Problem mit der Membran. Kostet bei Ebay 50€, die zwar weh tun können, aber gut investiert sind. Denn wenn du den BH vergisst wieder auf ON oder RES umzustellen, kann dir das Benzin ins Öl laufen.
Den Filter schmeißt du am besten gleich raus und machst neue Schläuche dran, dxD=7x11. So ein Filter verursacht auch oft Spritmangel, weil der Durchfluss zu gering ist.
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Alt 05.04.2018, 14:37:21   #6
wekltf
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Hatte bei unserer GS auch Benzinhahnprobleme, lag daran, dass da offenbar vorher die Membrane getauscht und inklusive Dichtungsmasse in den Benzinhahn eingesetzt wurde.
Ein Teil der übergequollenen Dichtmasse hat sich dann gelöst und Schlauch verstopft.
Also vielleicht mal Hahn aufschrauben und nachschauen!

Viel Erfolg, Wolfgang
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Alt 05.04.2018, 15:36:35   #7
AmigaHarry
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Da es keine passende Reparaturmembrane am Markt für den Hahn gibt, muss das ein Pfusch sein. Dichtmasse hat dort nichts verloren.
Glaube nicht das jemand das bei der Kiste auch gemacht hat.
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Alt 06.04.2018, 09:00:17   #8
berndy
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Der Vorbesitzer hat vll. mal den Benzinhahn zerlegt und die dünne Papierdichtung zerrissen. Damit es dann wieder dicht ist, mit Dichmasse nachgeholfen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 06.04.2018, 18:42:22   #9
Corey
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So jetzt wieder zur eigentliche Frage....

@Jim Knopf ich habe mir gerade mal den Unterdruckschlauch angeguckt. Ist nicht rissig, kein Sprit drin und nach dem ich den Schlauch wieder am Benzinhahn aufgesteckt habe, habe ich ihn einmal mit Bremsenreiniger abgesprüht.

Also ist die Membran schonmal nicht gerissen und zum Fehler passt auch keine ausgehärtete Membran.
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Alt 06.04.2018, 19:26:58   #10
berndy
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Ich würde mal die Leitungen durchspülen. Vll. hast du irgendwo Schmutz in der Leitung.
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Alt 06.04.2018, 19:33:58   #11
Corey
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Die sind neu
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Alt 07.04.2018, 04:16:56   #12
berndy
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Naja, dass die Leitungen neu sind, bedeutet ja nicht, dass nicht irgendwo bei der Montage Schmutz oder ein Gummifitzelchen hineingekommen sein kann.

Hattest du die Probleme bereits vor dem Tausch der Leitungen oder erst danach.
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Alt 07.04.2018, 12:51:32   #13
Corey
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Ja die Probleme waren schon immer da.
Der Benzinfilter ist schon rausgeflogen. Macht aber keinen Unterschied.
Pro Tour kommt es einmal vor das ich auf PRI und zurück drehen muss.

Keine Ahnung Vodoo oder so...
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Alt 07.04.2018, 13:18:53   #14
berndy
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Kommt das immer, wenn du längere Zeit mit hoher Drehzahl bzw. weit offenem Gashahn und großer Last gefahren bist?

Wenn ja, dann könnte es das bekannte Benzinhahnproblem sein.
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Alt 07.04.2018, 14:13:54   #15
Corey
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Leider nicht.
Es ist sogar schon bei einer Ortsdurfahrt passiert.
Hingegen bei Vmax auf der Autobahn ist es bisher noch nicht.

Werde nochmal die Schläuche überprüfen und durchpusten.
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Alt 08.04.2018, 20:12:32   #16
Corey
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So heute das gleiche Spiel nach 27km. Ich habe die vorher die Schläuche kontrolliert.
Diesmal nach einer längeren Rotphase an einer Baustelle. Ich bin angefahren und mitten auf der Kreuzung ist die Maschine verreckt. Habe die GS ala Lauffahrad zur Seite gebracht und sie ließ sich nicht starten, kurz auf PRI und weiter, nach 500m wieder auf ON.
Hinterher die 10km Autobahn bei Topspeed ohne zu mucken.

Ich habe so das Gefühl das etwas um Benzinhahn die Membran blockiert und durch das Drehen auf PRI das Teil bewegt wird.
Aber wenn ich den jetzt aufmache und der danach undicht ist ist mir auch nicht geholfen.
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Alt 08.04.2018, 20:55:50   #17
seife
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Das ist aber nicht zufällig immer kurz vor du dann auf Reserve schalten mußt?
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Alt 08.04.2018, 21:01:44   #18
Corey
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Immer würde ich es nicht ausschließen aber heute bin ich mit einem vollen Tank gestartet.
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Alt 09.04.2018, 13:17:06   #19
seife
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Ok. Mein Hintergedanke war nämlich, daß sich PRI auch aus dem Reserveloch bedient...
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Alt 09.04.2018, 14:19:21   #20
Kay73
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dann fährt man danach aber nicht 10km auf on Autobahn.
Wpbei ich da davon ausgehe, daß da nicht auf Reservegeschaltet wurde
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 14:25:10   #21
Corey
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Kay73 hat recht der Benzinhahn stand auf ON

Das man die Membran nicht bekommt weiß ich, bekommt man den die Papierdichtung auf der Unterdruckseite?

Wie gesagt reserver kann ich ausschließen es sei denn die Maschine brauch 10L/50km
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Alt 09.04.2018, 14:45:04   #22
3y3joe
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Kontrollier mal ob der Schlauch der Versagerentlüftung nicht vielleicht verstopft ist, das äussert sich auch so.
Hatte ich mal, jeden Morgen auf der AB an fast der gleichen stelle stand ich....
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 16:53:11   #23
berndy
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Es gibt keinen Reparatursatz für den Benzinhahn der GS. Eine Papierdichtung kann man aber selber schneiden. Einfach dünnes Dichtungspapier kaufen und anhand der alten Dichtung ausschneiden.

Wie man das macht, dazu gibt es einige Anleitungen im Internet. Einfach mal googlen

Wenn man kein geeignetes Dichtungspapier finden kann, tut es als Provisorium auch Löschpapier, das man mit Fett, Öl oder ganz dünn mit nicht aushärtender Dichtmasse einstreicht. Normales Schreibpapier oder dickerer Zeichenkarton funktioniert auch. Die Dicke des Dichtungsrests kann man ja ausmessen.
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berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 17:10:24   #24
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Wie Panne muss man eigentlich sein.... Ich habe ein paar Bögen Dichtpapier im Keller da ich für mein 1:5er die Dichtungen selber schneide.

@3y3joe
Ich weiß gerade nicht wo der Schlauch sitzen soll. Ich habe im Vergase eine Bohrung das der atmosphärische Druck auf die eine Seite der Membrang gelangen kann aber sonst wüsste ich nicht wo eine Entlüftung sein soll.
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Alt 09.04.2018, 17:13:53   #25
snailie
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Du hast doch zwei T-Stücke zwischen den beiden Vergaserhälften... von einem führt ein Schlauch zum Benzinhahn, vom anderen sollte ein Schlauch über die Airbox hinweg "ins Leere" gehen. Das ist die Entlüftung.
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Alt 09.04.2018, 17:16:49   #26
Corey
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Da geh ich jetzt direkt mal in die Garage. Der Siebkopf hat wieder zugeschlagen.
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Alt 09.04.2018, 17:27:19   #27
Corey
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Gefunden, da ist auch ein neuer Schlauch drauf, habe den trotzdem einmal mit Druckluf durchgepustet.

Wenn ich den Benzinhahn die Tage mal aufmache schaue ich mal was ich finde
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