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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo liebe Community!
Hatte schon die Suche in gang gesetzt und auch gefunden wie ich den Fehler beheben könnte... das Lenkradschloss bei meiner GS500E funktioniert einfach nicht, ich kann den Schlüssel drücken und zur Hälfte umdrehen, danach is aber schicht... ich komm weder zum "Schloss" noch zur "Parkstellung". Nun weiss ich nicht genau... hatte gelesen entweder "Graffit" oder irgendein Öl zu nehmen... aber wofür? Soll ich das ins Schloss kippen oder so? und wo bekomm ich beispielsweise Graffit? Kann man da auch nen Graffit-Stift kleinbröseln (benutzen doch glaub betagte Bauzeichner noch, oder?) oder kann man das irgendwo richtig kaufen? Naja, schonmal danke im voraus... |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hast du mal versucht während du den Schlüssel in die Position bewegen willst, am Lenker ein wenig hin und her zu bewegen?
Mein Lenkradschloss geht zb bei vollanschlag nicht rein,sondern nur ein Stück davor. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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geht das Lenkradschloss auf beiden Seiten nicht,...also rechts oder links ...,oder nur zu einer Seite? Wen du sie einschlägst.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also, wenn ich den Schlüsse eindrück, den lenker langsam nach links bewege, tut sich nichts, wenn ich ihn langsam nach rechts bewege, rastet er etwas weiter ein und das schloss ist blockiert, allerdings kann man den schlüssel dann nicht bis zur vollständigen Stellung drehen und rausziehen... also links gehts gar net, rechts nur halb...
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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meines wissen kannst du zB wd 40 ins Schloss reinsprühen---auf den Sprühkopf kannst du quasi ne art strohhalm aufstecken, der bei ner neuen dose wd 40 direkt mit dabei ist, und den direkt aufs schloss druecken...ich selber hatte noch nie ein problem mit meinem schloss, also kann ich nicht versprechen das es hilft! Aber wd 40 kannste auch fuer viele andere stellen an deinem moppet verwendet, das geld waer also nicht rausgeschmissen!
__________________
Beste Grüsse!! |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
WD40 wäre schon mal ein Anfang. Meins hakt auch, trotz WD40, und der Schlüssel läßt sich schwer raus drehen, deshalb habe ich mich jetzt entschieden mein kompletten Schlüsselsatz zu wechseln. Manschmal können es auch die Schlüssel sein, ich habe nur zwei Kopien von eine Kopie und entsprechend schlecht läßt es sich verriegeln. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kannst Du eine Seite weiter einschlagen als die andere?
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja, rechts mehr als links.. wie oben beschrieben...
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 44
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Entschuldigung für die Laichenfledderei, aber das Forum ist einfach nur der Hammer!
![]() Hab ich doch heute den Lenker voll nach rechts eingeschlagen und mich gewundert, warum ich das Lenkerschloss nicht reinbekomme. ! 2 Tage vorher in der Garage ging es doch noch ganz leicht ohne zu haken. ![]() Also gleich mal die SuFu benutzt und auf den Thread gestoßen... ![]() Ich war felsenfest davon überzeugt, dass der Lenker nach rechts muss. ![]() Das man den Lenker nach links einschlägt, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen (bin es von meiner 251er MZ so gewohnt). Typischer Anfängerfehler... ![]() Grad nochmal vor die Tür gerannt, Lenker voll nach links..... Uuuuund, Erleichterung ![]() Was lernen wir daraus: Aber dafür gibts ja das tolle Forum.Also, vielen Dank bei allen Beteiligten, die dazu betragen, das alles aufrecht zu erhalten und auszubauen. ![]()
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