![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bestimmt gibt es schon einen passenden Topic dazu, aber erstens finde ich den nicht und zweitens ist es bei Geräuschen so ein Ding die zu beschreiben. Desshalb habe ich es einfach mal aufgenommen. Man hört es beim einfedern im rechten Dämpfer und ich vermute, dass es die Felder ist. Aber im linken höre ich es nicht und ich weiss nicht ob das so in Ordung ist. Vielleicht kenn jemand ja das Geräusch und hat es ja schon beseitigt oder fährt damit schon jahrelang ohne schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Schon mal danke im Vorraus für eure kreativen Antworten .
So nebenbei kann ich euch ja mal fragen, ob ihr meint, dass man diese Staubkappen mal austauschen sollte (Ich befürchte, dass ich die Antwort kenne Hat jemand von euch vielleicht schlechte Erfahrungen mit denen von Louis gemacht (Danach habe ich fauler Sack nicht im Forum gesucht)? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Zu dem klackern: Wurde bei der Montage der Wirthfedern die zweite Unterlegscheibe rausgenommen?
Irgendwie kommt mir das Geräusch zu hell vor als das es won der Gabel kommen könnte. Hmm oder veilleicht doch die Buchsen....? Zu den Staubkappen: jo ab machen, Simmerringe checken, wenn die Ok sind, einfach neue Staubkappen rauf. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was heisst hier Simmerringe checken? Ich dachte die sind so lange ok bis die lecken?! oder sollte ich die mittlerweile vielleicht doch austauschen (10 Jahre und etwa 40.000 km). Ist nämlich ne scheiss Arbeit, so wie ich das aus den treads rausgelesen habe. Und wieso zweite Unterlegscheibe
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Naja damit meinte ich wenn die Staubkappen ab sind einfach mal nen Blick drauf werfen, ob die schon was abbekommen haben, wäre ja bei den Staubkappen kein Wunder.
Kommt das klackern eher oben aus der Gabel oder eher unten? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eher oben. Hab den Sound ab den Staubkappen bis ganz oben hin mit dem micro abgehorcht. Ist schwer zu lokalisieren.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mach doch mal einfach die Gabelverschlussschraube oben weg. So dass die Feder beim Einfedern nicht zusammengedrückt wird. Dann siehst ob irgendwas an der Gabel klackt, oder ob es an der Feder ist.
Dann tauschst mal links mit rechts und kontrollierst dabei, ob die feder vielleicht gebrochen ist (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).. Musst halt immer weiter eingrenzen.. Viel Erfolg.. Greetz, Andy |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Werd ich wohl versuchen müssen. Die Feder hatte ich aber draussen und die ist es definitiv nicht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach ner halben Drehung der rechten Feder im Rohr selber hat sich das Problem erübrigt. Jetzt klackert nichts mehr. Seltsam aber mir egal. Hauptsache, es funzt alles.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|