![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Da die Sitzbank meiner Maschine schon an diversen Stellen Risse hat, möchte ich sie nun erneuern. Klar könnte man sie zu einem Sattler bringen, aber ich schätze mal, das wird sehr teuer. Ich habe mir gedacht, man könnte den Bezug an der Sitzbankkante abtrennen, die Umrisse auf dem neuen Stoff aufzeichnen, ausschneiden und dann zusammennähen und überziehen. Das Schneiden und Nähen bekomme ich hin, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es da noch immer irgendwo einen Haken gibt. Muss man also auf etwas besonderes achten? Was für Stoff sollte man denn verwenden (Wasserresistenz/dichte)? Bezugsquellen? Tipps oder vielleicht auch Preisorientierung für einen Sattler? Danke für eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin
Jungs ihr kommt auf gedanken... Hol dir im Stoffladen nen 1qm Kunst Leder, reiss den alten Bezug von der Sitzbank runter. Denn neuen drauf unten drunten fest tackern und gut ist. Dabei nur auf Falten achten. Kannst mir aber auch gerne mal ne PN Schreiben und sagen was für Stoff du willst, lässt sich bestimmt was Regeln... gruss |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn du dir das nicht zutraust, kannst dir auch einfach bei Ebay ne gebrauchte Sitzbank ersteigern, kostet auch nicht die Welt
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich würd jetz einfach mal behaupten, dass ne gute gebrauchte biller is als sich stoff usw. zu besorgen. ganz zu schweigen von dem aufwand....
zumindest wenn den die sitzbank so werden soll wie sie war/ist... ansonsten hab ich nix gesagt... wenn du dir schin die mühe machst würd ich sie viel. noch n bisl verschönern...
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielmehr meinte ich auch nicht. Hab vergessen zu sagen das ich eine Gsx750 fahre, die hat hinten auf der Sitzbank noch so einen Keil, deshalb sind wohl 2 Teile nötig, da das Kunstleder wohl nicht so elastisch ist.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Naja wie gesagt schreib ne mail mit Bildern und deiner vorstellung an mich und dann schauen wir weiter...
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
kunstleder vw autoleder, im gut sortieren lederladen qm 17.95 ,-
satteln hat 20,- gekostet....siehe bilder meine persönliche galerie....also etwa 40 euros, 50 verschiedene kunstleder zur auswahl... |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
vergessen: Nähen usw geht eben nich da sonst durch die normalen Nähte
Wasser eindringt und mit der normalen Nähmaschine das will ich sehen da dir SEHR schnell die nadeln abbrechen. Dafür musst die schon Nylongarn nehmen welches bei nässe aufquillt... Beim sattler einfachste ausführung um die 60,- bis 120,- Euros... |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Nee, der Preis ist mit Sicherheit inklusive Bezug. So'n Sattler will ja auch leben. Manchmal nehmen die auch nur nen Fuffi, weil die ja wissen, dass wir Moppedfahrer nich so ne dicke Tasche haben. Außer, es ist absolut schwierig mit dem Anbringen wird. Selber machen würde ich mir nich zutrauen.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also ihr süssen bei uns gibts 2 sattler und die wollen beide ähnlich viel...
kennen tu ich die auch nich,weil sie stehen in den gelben seiten...und nich in meinem kumpeltelefonbuch...war genauso entsetzt.... hab aber letztendlich alles zusammen für 37,95.- euros schwarz gekriegt... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|