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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Will mir langsam ne Mopedjacke bestellen und würde gerne eure Erfahrungen mit dieser oder einer ähnlichen Jacke erfahren!
http://www.louis.de/_30f94bb2da6df0a9f4 ... _gr=500028 Wenn ihr noch günstige und gute Jacke kennt, sagt mir Bescheid! Aber keine Lederjacke! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wieso nicht Leder?
besseren Schutz bietet nur zu hause bleiben oder Dose fahren ( http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=20570 )
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Verschoben.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Als was? Als Hauptjacke? Für mal in die Stadt?
Ist halt n billiger Blouson. Im Sommer als Zweitjacke würd ich das noch anziehn, aber nich für richtige Touren und so.
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Ich darf das! |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Will auch lieber ne Textiljacke! Trotzdem Danke! |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Zitat:
Ein verkrüppelter Motorradfahrer passt auch nicht zu 'ner GS. Safety First - und mit ner Lederkombi machste dich höchstens auf einem Mopped lustig, das hin- und herwippt und auf einem Kinderspielplatz steht (gibt schon ein Bild davon). |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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immer die gleiche laier aber es hilft ja nix ....
aaaalso: wenn du dir schon ne moppedjacke kaufen willst solltest du darauf achten, dass sie ausreichende protektoren hat (ich spreche nicht von so nem dürftigen schaumstoffteil im rücken!!) wenn nicht - unbedingt nachrüsten!!! ansonsten sollte sie nen verbindungsreißverschluss haben, damit du die jacke mit ner passenden hose ergänzen kannst (empfehlenswert). das sollte dir dein arsch wert sein. zum thema: lederkombi passt nich zur gs. LANGE NICHT MEHR SO NEN SCHWACHSINN GEHÖRT!!
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
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Also ich hab die Jacke und bin sehr zufrieden!Klar nen Lederkombi ist nen Lederkombi
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... 0022902107 Aber für den Freizeiteinsatz ist die super. PS ist verbindungskompatibel
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Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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[quote=Ruhrpott-Biker]
Zitat:
Vor tödlichen oder gefährlichen Unfällen schützt mich doch nicht nur ne Lederkombi? Oder? Paar Kumpels von mir fahren Vollcross und die fahren bestimmt extremer als die meisten hier mit ihrer GS und die haben auch keine Ledekombi an und sind mit Ihrer Kleidung mindestens genauso geschützt oder? Wozu werden sonst solche Jacken und Hosen produziert? Wenn mich am Ende nur ne teure Kombi schützt? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Beim Cross kommt es auch mehr auf Dämpfung an, wenn man schwungvoll aufs Maul fliegt. Die ziehen dann leichte Textilkleidung mit richtig fetten Protektoren an.
Auf der Straße ist aber die Reibfestigkeit wichtig, sonst bremst man nach 5m mit der Haut. Lederkombi schützt auch nicht vor allem und hat auch Nachteile in der Alltagstauglichkeit aber nix ist so reibfest wie Leder.
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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[quote=Wauzi_b]
Zitat:
Wenn mich am Ende nur ne teure Kombi schützt? ähm ... vollcross und straße is n unterschied. beim cross rutschst du nicht über asphalt. du kannst doch nicht bananen mit äpfeln vergleichen.
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ist halt wie bei allem im Leben. Es geht darum den besten Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen herauszufinden. Eine Lederkombi ist schon abriebfester als eine Textiljacke und im Falle eines Falles, der hoffentlich nie eintreten wird, hilft sie bestimmt Verletzungen zu vermeiden oder abzumildern. Dafür hat sie andere Nachteile (Preis) Im normalen Alltagsbetrieb kommt man auch mit ner Textilkombination aus. Auch unsere Kradfahrer haben mittlerweile Textilkombinationen, allerdings sind die auch entsprechend ausgestattet. Aber Protektoren sollten schon sein, die brauchen auch noch was länger, bis sie durchgerutscht sind.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was ist bei Supermoto die fahren auch auf Asphalt und haben keine Lederkombi an! Oder?
Das ist ja am Ende auch egal! Ich will die Jacke eigentlich nur für kurze Strecken um auf Arbeit zu kommen! Also ich schätze mal 30% Landstrasse und 70% Stadt bzw Ortschaften! Also nicht für große Touren und keine Autobahn! Da reicht doch so ne Jacke oder? |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Naja, wenn man sich z.B. im Winderschlussverkauf Auslaufmodelle zusammenstellt (muss ja keine fertige Rennkombi sein), kriegt man auch ne Leder"kombi" sehr günstig.
Sogar günstiger als brauchbare Textilkombis. Und diese 60-80€ Blousons sehen auch nur Katalog nett aus, in echt weiss man sofort, warum die "Blouson" heissen, weil man die nie für ne richtige Motorradjacke halten würd. Die sind halt weder sicher noch praktisch, sondern mehr so Alibikleidung für Rollerfahrer oder Prollkids, die damit in die Disko gehen so Edit: doch SuMo wird in Lederkombi gefahren.
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
zum thema sicherheitsklamotten: ich fahre ne leder-textil-mischkombi. isn kompromiss und war runtergesetzt. sowas gibts z.b. auch.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Achso: Sicherheit beiseite:
grad wenn du mitm Mopped jeden Tag zur Arbeit musst, wirst du in Jeans und mit so nem Pissblouson richtig Spaß haben, wenns mal kühler wird oder regnet. Dann willste früher oder später doch richtige Klamotten haben (egal ob jetzt Leder oder Textil, für Alltagsfahrten ist Textil wohl praktischer).
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#17 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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für die stadt reich nur ne jacke definitiv NICHT
bin auch beim gemütlichen cruisen in der stadt umgefahren worden von sonem alten opa und wenn ich die lederkombi nicht angehabt hätte wär das anders ausgegangen ... bei meinem anderen unfall war die textilhose nach 10m rutschen komplett durch! paar m weiter und auch der protektor hätte sich mangels stoff zum befestigen verabschiedet ... dann hätte meine knie alt ausgesehen ... also mein dringender rat -> IMMER hose & Jacke & gute stiefel mit knöchelschutz. auch wenns im sommer tierisch heiss ist. wer sich nicht dran hält soll hinterher auch nicht rumheulen mehr infos http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=9462
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
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Besser du kaufst so eine jacke und ziehst sie auch immer an als eine tolle lederkombi, die man aus bequemlichkeit mal zu hause lässt.
Auf der landstraße, möchte ich mit so einer jacke aber nicht stürzen. Corax hat auch eine richtige Textiljacke mit Cordura und Lederteilen für 199 € im Angebot. Hat mehrere tests gewonnen. Für die geschwindigkeiten der gs sollte das reichen. Also ne lederjacke für längere fahrten und diese textil für die stadt sind zusammen genauso teuer wie eine gute Mix-Jacke. Leder allein wird jetzt etwas kalt. Bist du etwas breiter? Der aerodynmisches vorteil von engem leder ist bei einer schwächeren maschine schon was wert. Textil fällt größer aus. Leichter Wind von vorne kostet 10 km/h und mehr. Die meisten rennstrecken lassen dich nur mit lederklamotten rauf. Und irgendwann will mal jeder auf die rennstrecke, also brauchst du sowieso leder. Zu den protektoren: Die Weichschaum-dinger ( nicht die polster ) hatten bei vielen tests weit bessere werte als die hartschalen-protektoren. |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich denke schon das ich ziemlich Verantwortungsbewusst fahre! Was Kleidung angeht! Mich wundert es auch immer wenn die Typen mit ihren Supersportlern ohne Handschuhe mit T-shirt, kurzen Hosen und Turnschuhen unterwegs sind! Aber das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden!
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich find Leder auch am Besten.
Aber Man sollte auch an die Hose und Schuhe denken wieviele Leute da rumfahren mit ner Leppischen Jeans und Turnschuhen da werd ich immer Aggressiv! Ich kann sowieso nur mit Springerstifeln fahren die Sind mir am bequemsten und gehen wenigstens 10cm über die knöchel. |
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Aber die Stahlkappe in der Schuhspitze kann im verhängnisvollsten Fall deine Zehen kosten!
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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also ich bin der meinung, dass gerade stadt gefährlich ist. hier sind alle im stress und es sind sehr viele unterwegs, zudem steht auch noch soviel im weg rum
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
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Zitat:
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Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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Ja, aber speziell in der Stadt ist die Abriebfestigkeit der Schutzkleidung zweitrangig, da brauchst du hauptsächlich Schlagdämpfung also gute Protektoren...
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lefty losey - righty tighty! |
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#25 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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im moment gibts die vanucci racing sehr günstig bei louis
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Guck Dir mal bei Polo die Mohawk Serie an. Sind Textil/Leder Mix Kombis, die Deiner Ansicht nach sicher besser zur GS "passen"
Sieht aus wie eine Textilkombi hat aber an den wichtigen Stellen Lederflächen und ist ausserdem atmungsaktiver als jede Lederkombi. Fahre eine solche Kombi selber als "Zweitset" und bin sehr zufrieden. |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Iserlohn
Alter: 38
Beiträge: 140
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hey
ich weiß nicht in wie fern es dir hilft aber ich habe inzwischen schon meine 6te jacke oder so und habe bis jetzt die wirklich beste gefunden hätte es nie gedacht ist eine ziemlich eng anliegende lederjacvke von ebay und gehört zu einer kombi die hose habe ich auch noch aber die jacke ist ein traum sie sitz wie angegossen und macht einfach nur spaß zu fahren is vollgestopft mit protektoren und hat so um die 100 euro gekostet aber echt leder kein billig scheiß made in taiwan richtig dickes leder gruß Mo wenn du möchtest schreib ich dir mal den verkäufer |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
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Leder?Textil? Warum nicht beides? Kann dir diese Jacke und die Passende Hose aus eigener Erfahrung empfehlen. Hatte 2 Stürze damit, und außer leichten spuren am Leder is nix zu sehen. Außerdem is sie von +30-0°C ohne Innenfutter tragbar. Hab allerdings das Vorgängermodell von der hier angebotenen. Evntl bekommst du die "alte" noch im Shop für ca 50€ weniger.->
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... upGuid=520
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#29 | |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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Zitat:
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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Wenn sie keine haben, kann dich das im schlimmsten Fall deine Zehen kosten!
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lefty losey - righty tighty! |
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