![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin
Hab nen 800MHZ 256mbram Pentium III. Mir is klar das ich da nich so derbe viel mit reißen kann aber würde schon gerne spiele wie gta vice city oder so die auf unserem alten 500Mhz Rechner sogar laufen zocken - geht aber nich weil ich ne billige onboard-graka hab. Jetzt würd ich gerne wissen ob ihr mir ne !GÜNSTIGE! gute Grafikkarte empfehlen könnt, die ungefähr zu dem rechner passt! Danke und gruß |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Aber einen AGP Port hast du ,oder?Da gibts dann auch noch zu unterscheiden,was es für ein AGP Port ist (denn einige Karten können ja garkein AGP 2fach mehr)
Allzuviel würd ich da nicht investieren,aber auch schon eine günstige Karte wird recht viel bringen,da Onboard ja den normalen Ram benutzt und meist auch schlechte Chipsätze hat |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ansonsten günstig wäre zum Beispiel:
mit nVidia: Gigabyte GV-N52128DS Speicher (MB): 128 RAM-Typ: DDR-RAM Speicherbusbreite: 64 bit Schnittstelle: AGP GPU Chipsatz: NVIDIA 5X Grafikprozessor: nVidia GeForce FX 5200 Speichertakt: k.a. GPU-Takt: 250MHz RAMDAC: 400MHz AGP-Standard: 8x/4x/2x max. Auflösung: 2048x1536 Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI, TV-Out Zubehör: Handbuch, Treiber-CD Besonderheiten: Direct X® 9.0 und OpenGL Unterstützung zu 37,90€ oder ne ATI: Palit Radeon 9250 Speicher (MB): 128 RAM-Typ: DDR-RAM Speicherbusbreite: 64 bit Schnittstelle: AGP GPU Chipsatz: ATI 92X Grafikprozessor: ATI Radeon 9250 Speichertakt: 400MHz (200MHz) GPU-Takt: 250MHz AGP-Standard: 8x/4x/2x max. Auflösung: 5048x1536 Anschlüsse: 15pol. D-Sub, TV-Out Zubehör: Anleitung, Treiber-CD Hinweis: passive Kühlung (lautlos) Besonderheiten: 4 Pixel-Pipelines, Speicherzugriffszeit: 5ns, Direct X® 8.1 und OpenGL Unterstützung zu 32,90 |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
moin
Ja onboard is immer kacke die hat nichtmal 3d-unterstützung - kann quasi gar nischt wie krieg ich das denn raus mit dem agp port? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine GeForce 4 reicht auch schon für die Spiele in deiner MHz-Klasse.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...ta2/layout.jpg
Siehst du unten die Steckplätze?die weissen sind PCI, links davon der braune ist agp, der müsste bei deinem board auch ungefähr da zu finden sein.Falls du den hast. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 94910&rd=1
Sowas? Würd die für Vice City und ähnliches reichen? (Hitman 1 und son gedöngse) |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
@Tommi - muss leider erst los und hab somit keine Zeit nachzugucken. ABer werd ich mal tun
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ja die würde auch reichen,aber da würd ich dann die 3euro mehr zahlen um eine mit 128mb zu bekommen,sind bei ebay ja auch zu finden.
Die passt aber auch nur,wenn du den Port hast |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ne ati radeon 9700. die kostet wenig und ist durchaus keine gurke.
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
dann kann er auch gleich ne 9800pro kaufen weil das preis/leistungsverhältnis wesentlich besser ist als bei der 9700
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Wollt ihr mich verarschen kosten bei ebay beide >100€
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
deswegen sag ich ja !dann kannst du dir gleich ne 9800pro holen wenn er schon 9700 sagt !also geforce4 mx ist schon ok!
was sagst du denn zu der hier! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...213436541&rd=1 |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Klingt ganz ok muss gleich erstmal sehn ob ich agp ports hab
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
also ich würde schon 30 - 40 euro ausgeben und mind. 128mb.
am besten wäre eine ati wie schon gesagt aber gegen ne geforce kann man im generellen auch nichts sagen. Muss aber nicht unbedingt an deiner graka liegen dass gta nicht läuft könnte unter umständen auch dein ram sein wenn du sd hast. |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mehr als geforce 4 wäre bei 500mhz rausgeschmissenes geld.
wenn du nicht grade die neuesten sachen zocken willst, die dx9 verlangen, reicht ne gf4 ti 4200 vollkommen aus. die dx9 karten (radeon 9000), die meine vorgänger erwähnt haben, bringens nicht, da dein prozessor der "flaschenhals" (sprich bremse) ist. von den mx-karten würde ich die finger lassen, die meisten sind passiv gekühlt... grtz rené
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
neenee Bär 800 nich 500 - bei den niedrigen zahlen kommts sogar auf die 300 mehr an *g*
@Gabes: Unser 500Mhz Rechner hat nur 192SD da liefs auch (ok leicht ruckelig aber es ging). |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
@Revenge: natürlich läuft es aber unter umständen eben nicht ruckelfrei...
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hoffe, dass du noch keine gekauft hast.
Ne GeForceFX5200 kannst du knicken. Hat zwar DirectX9 Unterstützung, aber nurn Passivkühler - läuft schnell heiß und hat nicht viel aufm Kasten. Für einen PC mit 800MHZ würde ich dir ne GeForce2MX400 mit 64MB ans Herz legen. In meinem alten 700MHZ Pc (sogar nurn Celeron) steckt auch so eine, und Spiele wie GTA3 oder Vice City laufen 1a. Die GeForce2MX400 bekommst du ziemlich günstig, sogar neu. NVIDIA unterstützt mit den aktuellen Treibern sogar noch die alte Geforce und RivaTNT Serien, somit sollte es auch dort keine Probleme geben. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Lass die Finger von Geforce4MX-Karten, die taugen nichts! GeForce4TI4600 ist da schon um Meilen besser, belive me. Klar könntest du auch so eine nehmen, aber die Grafikkarte wäre dann total unterfordert. Mit einer Geforce2MX oder auch 3Ti ist das Verhältnis zwischen CPU und Grafikkarte ziemlich ausgewogen. Hoffe ich konnte helfen. MfG Simon |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 03208&rd=1
Dat da? Brauch ich aber auch AGP slot für? Muss ich endlich mal in den PC gucken aber Möpp is wichtiger |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
@Revenge: solltest au mal nachschauen ob sich die Onboard-Graka überhaupt abschalten lässt. wenn net kannstes nämlich vergessen...
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Und dat geht wie!?
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
kann man nich jede graka abstellen? übers bios bestimmt hab noch nie davon gehört dass das nich geht
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
@Revenge: am besten suchst du mal im Bios nach der Abschalt-Funktion, wahlweise auch im Handbuch vom PC/motherboard, falls du sowas besitzt oder im Internet...
@Gabes: bei diversen älteren Aldi-/Discounter-Modellen und bei vielen Vobis-Rechner gings net... |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Am allerbesten ist das übers Telefon oder Teamspeak zu machen.
Erzähl uns aber mal was für ein BIOS du hast. Steht im Handbuch des Motherboards. Dann könnten "WIR" mal schauen und ne genaue Anleitung rausgeben, wie und wo du die Onboardkarte abstellst. Wenn du keinen AGP-Port haben solltest, kannst du nochmal nach PCI-Grafikkarten gucken, da gibts auch ein paar. Sind aber nicht wirklich gut... Aber schau erstmal! |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Witzig hab keinerlei handbücher der Rechner is von ebay gebraucht gekauft
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
also.. da ich jetzt mittlerweile weiß, dass du nicht so viel geld ausgeben willst, würd ich dir mind. eine gforce fx5200 empfehlen!! hab ich auch, und falls de dein system dann mal aufrüsten willst, kannst mit der graka sogar san andreas spielen!!
ich spreche aus erfahrung! gruß, daniel |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Hallo,
wieviel möchetst du denn max. ausgeben? Ins Bios kommst du rein oder ? Schau mal nach, ob du on board Graka ausschalten kannst und ob du einen AGP Seckplatz hast. Wenn du einen AGP Steckplatzt hast, kannst du die Onboard Graka ausschalten. Bzw. man kann auf manchen Board einstellen, wo er zu erst die Grafikkarte suchen soll. "Graphic boot first" oder so .. Empfehlen für einen 500MhZ würd ich 256 MB Arbeitsspeicher zusätzlich und eine Graka mit mind. 64MB. Bei den älteren karten würde ich eine Nvidia nehmen..oder Radeon ab 9600 er Serie... Gruß Lars |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|