![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
bin eben wieder meine Heimstrecke zügig gefahren Wie macht ihr das den so??? Grüßt ihr die Rennleitung auf Motorrädern??? Find ich zwar freundlich aber wieso sollte ich meinen größten Feind auf der Straße grüßen??? MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
ich grüße die auch, weil die meistens auch grüßen, sind ja auch nur mopped fahrer
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Er ist doch nur dein Feind weil du das so willst
Also ich grüße jeden Biker egal welche farbe sein Kombi hat. Sind Typen wie du und ich. Nur haben sie nen anderen Beruf
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum nicht? ist doch auch nur n biker unter seiner uniform.
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Rennleitung???
meint ihr die grünen? |
|
|
|
#6 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
harley fahrer grüßen fast nie
naja da es grade passt Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@reinki das ist 1. aaaalt 2. im fun schonmal gewesen und hat 3. nichts mit dem topic zu tun.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hab in den letzten 5 Jahren glaub ich nich einen Motorradcop gesehn. Aber wenn würd ich auch grüßen
Stimmt mega Schopperfahrer grüßen nie |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm ich habe eher das Problem, dass mich die Motorradcops nicht grüßen.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also ich grüß die auch da die selber auch immer grüßen.
Zumal man sich hier über jeden Gruß freuen kann da dies nicht oft vorkommt das sich einer mal bequemt die Hand zu heben |
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mir kam mal ein extremer Schopperfahrer entgegen... Lenker so breit wie seine Spammweite, brummiger als jeder LKW *g* Hätte nie gedacht, das er mich grüßt, HAT er aber! Ich dann natürlich auch... Und Motorradcops würde ich auch grüßen.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Natürlich grüße ich auch die Rennleitung.
Sind schließlich auch nur Biker. Wenn sie privat unterwegs sind, haben sie meistes sogar noch "verbotenere" Maschine als der "Normalbürger".
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich find grüßen ist Selbstverständlich, egal ob es die Rennleitung oder ein "normaler" Biker ist.
Ich würde die auch nicht unbedingt als Feinde sehen, ich glaube die spüren wenn man Angst hat und winken einen Extra raus, das ist wie bei den tieren, die riechen das auch! *gg*
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde auch grüßen... wenn sich schon mal wer aufrafft den arm zu heben, tu ich das auch...
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich grüße motorradpolizisten,
solang der mir entgegenkommt weiß der ja net wie schnell ich bin
SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
das ist doch Schwachsinn, was Du da schreibst! Sind ganz normale Menschen, wie jeder anderer auch. Harleyfahrer grüsst man ja auch, denn ich brauch ja abundzu Werkzeug von denen. Solltest Dich vielleicht mal fragen, was DU falsch machst beim Moped fahren und Deine Gesinnung überprüfen. |
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich brech dir jedenfalls im Gegensatz zu nem Baum am Straßenrand nicht den Hals, wenn du dich lang machst.. |
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also ich würd auch die grünen aufem Mopped grüßen, wir sind doch alle nen großer Verein. |
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
während der fahrschule wurde ich nie gegrüßt von garkeinem ^^
|
|
|
|
#23 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber das war wahr. nur versehen, weil die Leute das Fahrschulauto net gesehen haben Aber als mein Fahrlehrer mit seinem Motorrad mitgefahren ist, wurde ich massig gegrüßt ^^
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ist ja schon viel gesagt worden! Wenn Du einen Unfall hast wirst Du froh sein, wenn die Trachtengruppe kommt und Dir hilft! Wenn Irre mit Autos oder Motorrädern Dich gefährden wirst Du froh sein wenn die Trachtengruppe sie aus dem Verkehr zieht. Ich finde es gut und richtig, dass auf der Straße nicht das Recht des stärkeren herrscht und jeder machen kann was er will. Ich grüße jeden Motorradpolizisten! Von keiner Reaktion, zurückgrüßen bis zum erhobenen Zeigefinger kam da alles mögliche an Reaktionen. Stell Dir mal vor Du müsstest diesen gefährlichen, unbeliebten Scheißjob machen! Wenn Dir dann Leute zeigen: "Hey; halt mich bitte nicht an, aber Du bist trotzdem ein Gleichgesinnter für mich und ich finde es toll, dass Du ebenfalls Motorräder liebst", dann wirst Du vielleicht bei einer leichten Ordnungswidrigkeit mal das Gesetz großzügige Auslegung - nicht beugen (ist mir schon 2x passiert!). Unsere Feinde sind hirnlose Raser (egal ob auf 2 oder 4 Rädern). Ich grüße auch immer Fahrschüler! Wenn ich sie überhole übrigens mit ausgestrecktem Bein nach hinten. Dann hat der Fahrlehrer direkt was zu erzählen ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Bis auf BMW- und Harley-Fahrer grüße ich auch jeden, vereinzelt sogar 125er. Dann auch nur, wiel ich die Leute kenne
Ab und zu auch mal nen Rollerfahrer, das sind die Umbauer von morgen. Das nennt man Nachwuchsförderung |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Natürlich immer! Warum nicht?
Bei Chopperfahrern versuche ich es auch manchmal. Ich hab aber noch kein äußerliches Merkmal gefunden woran man erkennen könnte, dass die zurückgrußen, darum ist das nur Zufall, ob die zurückgrüßen. Aber wenn mir zuviele entgegenkommen und nicht Grüßen, kommt wohl ein kleines bisschen Missgunstin mir auf und ich grüße erstmal keinen mehr. |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
sind ja jede Menge Antworten zusammen gekommen! Hätte ich ja gar nicht mit gerechnet. Ok Ihr habt ja Recht, dass die Rennleitung mein größter Feind auf der Straße ist, ist was übertrieben! Sonst Grüße ich eigentlich auch jeden Motorradfahrer aber bei der Rennleitung war ich mir was unsicher. Ok sind zwar auch nur Menschen aber eben auch Polizisten. War gestern eben nur was überrascht. MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Stammtisch Hamburg
|
wenn sie zivil unterwegs wären würdest du sie ja auch grüßen, insofern mache ich da keinen unterschied
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
Ich bin Vorgestern mit Freunden zur Nordsee gefahren. Als wir am Straßenrand den Plan studiert haben ist uns auch 'n Polizeimotorrad entgegengekommen.
Gegrüßt hat er wohl, wir haben uns nur gewundert. Lag wohl daran das das 'n älteres Model war. Irgendwie unecht. Sone Streife hab ich aber auch erst zum ersten mal gesehn. Schlimmer fand ich auf der Heimreise, als wir Rast gemacht haben und innerhalb von 10 min. 2 Polizeistreifen den Platz inspiziert hatten. Die können ein ganz schön mullmiges Gefühl auslösen, vor allem wenn 'n Topf nicht eingetragen ist. War bei mir zum Glück nicht der Fall. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
hmm, also ich hab nix gegen die Rennleitung (höchstens wenn ich als Fahrradfahrer wegen irgendwelchem Kleinkram blechen darf), und würde auch zurückgrüssen, wenn ich von denen gegrüsst werde. Aber aus eigener Initiative quasi als erster grüss ich die nicht, ehrlich gesagt, da hab ich doch irgendwelche Bedenken, dass sich dann wer verarscht fühlt, oder meint ich will irgendwas. Es gibt da halt doch so 'nen Ärger-vermeiden-wollen-Instinkt, auch wenn ich keinen Grund dazu hätte.
|
|
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber ich glaub wenn ich wieder welche treff grüß ich sie trotzdem. Bei Chopperfahrern mach ich keine Ausnahme. Weil entweder sind die voll gechillt und grüßen lässig zurück oder sie fahren einfach stur weiter, ohne das Gesicht zu verziehen. Deswegen grüß ich sie trotzdem, is mir dann auch egal wenn nix zurück kommt
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
noch mal ich ... Man weiß ja nie warum die Trachtengruppe gerade unterwegs ist. Wenn sie nen Einsatz haben weil EUER Vater überfallen wurde hben sie wohl kaum die Zeit zu grüßen. Da gilt es so schnell wie nur möglich Hilfe zu leisten. Wenn sie "nur" auf allgemeiner Streife sind und auf den nächsten Einsatz für UNSER Allgemeinwohl warten grüßen viele. Ich muss sagen; wenn ich am Straßenrand stehe und jemand mit einer überlauten illegalen Renntüte vorbei fährt grüße ich ihn nicht. Er belästigt viele Leute durch seinen Drang zur Selbstverwirklichung und bringt uns alle in Verruf. Wer die Einstellung legal, illegal, scheißegal hat darf sich nicht wundern wenn er zur Ordnung gerufen wird. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.world-of-smilies.com/html...lder2/amen.gif
|
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hab neulich ein Erlebnis mit zwei Quads gehabt, die wie die Kaputten durch Hamburg gepiekt sind. Ohne Rücksicht auf Verluste immer fleißig von der linken auf die rechte Spur. |
|
|
|
|
#35 | |
|
Gast
|
Rennleitung wird immer gegrüßt, man sieht sich schließlich nicht nur einmal im Leben.
Zitat:
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
Zitat:
Wohl dasselbe, als wenn du inner Dose sitzt und dich ein Motorrad überholt. Da kann man sich eigentlich nur freuen und wünschen man wäre auch grad aufm Mopped unterwegs. Ich hatte auch schon öfters den Drang 'nen Motorradfahrer zu grüßen, obwohl ich in der Dose saß. Das wären wir, die beides kennen. Mopped UND Dose. Und dann gibts noch die andere Sorte, von denen ihr redet, die nur 'ne Dose zu Hause und keinen Kontakt zu irgendwelchen Bikern haben. Die können sich in einen garnicht reinversetzen |
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich finde allgemein man sollte mit gutem Beispiel vorangehen und immer grüssen, da dies eine leider inzwischen allzuoft vernachlässigte Geste ist, deren Verlust auch einen gewissen Verlust der Solidarität unter Möpifahrern darstellt, wodurch wir zu denselben rücksichtslosen, sturköpfigen und auf sich selbst fixierten Egoisten wie die Autofahrer werden(ich spreche aus eigener Erfahrung und möchte mich in gewissen situationen von diesen nicht ausnehmen). Ich hab zwar selbst ers einmal die Rennleitung aufm möpi gesehen, aber ich wäre froh, wenn sie meinen Unfall beurteilen würden und kein ausschliesslich autofahrender polizist, denn da wird man nicht gleich als Raser abgestempelt, sondern kann auf eine sachliche beurteilung der Situation hoffen, um nicht wie bei den meisten Unfällen Überhöhte geschwindigkeit als Ursache zu bekommen |
|
|
|
|
#38 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#39 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde es grüßen schon fast mehr Harley- als Sportfahrer. Die hetzen nicht so über das Land, die haben ZEit zum grüßen
|
|
|
#41 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Zitat:
|
|
|
|
#42 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#43 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#44 | |
|
Gast
|
Sonst finden sie bei den Vibrationen den Lenker nicht mehr wieder ...
Naja, zurück zum Thema Zitat:
Jedenfalls gibt es leider eine kleine Minderheit an Kradfahrern, die entweder so laute Maschinen haben, dass man denkt, der Auspuff ist ein schlichtes Abwasserrohr mit ner 240mm Endöffnung, oder aber (wie GhostRider) völlig hirnrissig mit 160 Sachen mitten durch die Innenstadt fliegen, an jeder Ampel vorn stehen und auf der zweispurigen Autobahn den Standstreifen oder die linke Leitplanke zur dritten Spur für Überflieger eröffnen. DIESE kleine Gruppe an Bikern bringt leider ALLE Biker in Veruf. Dann heißt es auf der Straße von Rentnern oder anderen Dosenfahrern, oder Radfahrern oder sonst wem: Biker sind doch alle gleich. Die verprügeln kleine Jungs, missbrauchen Frauen, rasen wie die Beklopten und ihre Pötte sind so laut, dass man in Hamburg hört, dass in Kiel einer rechts abgebogen ist. Ich fand die Reaktion des Polizisten, wie du es beschrieben hast, sehr gut und fair. Polizisten kochen auch nur mit Wasser, wer einen privat kennt, weiß dass es auch ganz "normale" durchgeknallte Typen wie wir alle sind. |
|
|
|
|
#45 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aha, outet sich da jemand?
|
|
|
#47 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Alternativ kannste auch seinen Begrüßungstext ankucken: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13016
|
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
Bin noch keinem von der Rennleitung begegnet, aber wenns mal so weit ist, werde ich auf jeden Fall grüßen.
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
Also, ich grüß auch Motorradcops. Warum auch nicht, sind doch zum Teil genauso lässig drauf wie alle anderen auch. In Leipzig z.B. (wo ich mal 'ne Zeitlang gewohnt habe) organisieren die sogar jährlich 'n Motorradtreffen mit Probefahrten, Ausfahrt etc.
|
|
|
|
#50 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
na klar grüßen wir die grünen http://www.fighters-forum.de/phpBB2/...s/icon_sad.gif
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|