![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
entschuldigt das ich euch schon wieder nerve, aber ich halt ziemlich wissbegierig. Möchte halt informiert sein über mein Bike! Gibt es ein bestimmtes BJ wo ich die GS lieber nicht nehmen sollte? Vielleicht gibt es ja bei manchen BJ nicht so viel Ersatzteile. Also ich tendiere ja zu BJ 92-95 und ziemlich wenig km. Würdet Ihr euer Motorrad auf eBay kaufen?? Weil ob ichs von Privat oder eBay kauf ist ja das selbe. DAnke Marcel |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
öhm... kann man nicht verallgemeinern... schau dir die bikes einfach an ob sie in nem guten zustand sind... und bevor du sie kaufst, mach auf jeden fall ne testfahrt damit (wenns geht nich nur auf dem parkplatz 2 runden fahren sondern ma ne etwas größere strecke nur da merkst du wenn sie wirklich probs hat)
ansonnsten einfach hier die gebraucht Kauf Tips durchlesen PS: Im Grunde liegst du richtig, nehm eine zw. 92-98 mit wenigen Kilometern, die gehen billig her und sind meist in nem rel. gutem zustand... außerdem is so nen GS motor eh (fast) unkaputtbar
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
es wäre mir neu, wenn man sagen könnte "dieses BJ ist das Beste".... geändert hat sich da eh nich viel.
Siehe auch : http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... ht=baujahr Privatkauf oder ebay is in keinem Fall das gleiche, beim Privatkauf kannste vorher Probefahren, bei ebay haste nach ner gewonnen auktion im prinzip nen Kaufvertrag unterschrieben... Ich würd mich da nich nach BJ richten, sondern schauen welche Maschine einfach insgesamt passt |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
DANKE!!!
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Es gibt 98er, die sehn aus wie vom Schrottplatz und 91er die sehn aus wie aus dem Laden....und andersrum.
Das Angebot ist eigendlich ziemlich groß, also die, die den besten Einduck macht und nicht nur runtergeschlachtet wurde, würde ich unabhängig vom Bj nehmen. Von Privat kaufen -gesehn und probegefahren- ist natürlich besser als eine zu ersteigern die sonstwo steht und die Du dann nehmen musst, egal was sich Dir dann offenbahrt. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ja, das stimmt schon.
Aber ich muss ja bei eBay auch alle Mängel schreiben, ansonsten kann ich vom Kauf zurücktretten, ist zwar auch keine Gewährleistung das, dass jeder macht. Könnt Ihre mir bitte sagen wo Ihr so viele Angebote findet?? Bei Motoscout24 sind Sie aber viel teuer als auf eBay. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ebay ist schon ein großer Markt, keine Frage. Der Idealfall wäre ein Verkäufer in deiner Nähe, wo es sich lohnt vor Auktionsende selbst mal hinzufahren und sich das Mopped anzuschaun.
Wenns doch weiter weg ist, telefonier mit dem Verkäufer. Frag ihn aus. Ölverbrauch, Reifenzustand, Kettenkit, ist der Motor trocken, läuft sie geradeaus, ist sie zuverlässig.....alles sowas eben. Jeder seriöse VK wird Dir gern Auskunft geben, und am Telefon merkt man auch schon bissel was das für einer ist, da am anderen Ende....aber blos nicht auf gut Glück drauflosbieten in der Hoffnung es wird schon alles OK sein. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
http://www.quoka.de bzw in der alles schauen!
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube, ab 92 gab´s die in der Vorspannung verstellbare Gabel, das ist nicht unpraktisch.
Killerkriterium sind bei den Bikes Mitte der 90er teilweise die furchtbaren Farben. Türkis, lila... alles nicht so wirklich nach heutigem Geschmack.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
da sind ein paar gute angebote dabei!
http://www.quoka.de/searchresult.cfm?CA ... 0&PAGENO=1 alles in deiner nähe |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Danke Chris!
Aber die fangen alle bei 1400,- an! Auf eBay halt nicht, ich weiß da kann viel schief gehen. trotzdem danke Marcel |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
schau mal die 12te von oben an für 1200! da kannste sogar noch geld machen mit der vollverkleidung! oder die 19te für 1000 ist ein sehr geiles angebot! wenn da alles passt würde die nehmen!
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Auf Seite 1 die vorletzte fängt bei 1000 eu an!
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ja klar also ich will aber nicht so eine alte!
Max. '92 |
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Hamburg
|
na und wenn du eine von 89 nimmst die gut ist, tuts auch nicht weh
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
ja das ist schon klar, aber dafür fehlt mir das nötige Know How.
Ich geh halt davon aus das eine neuer auch bischen besser ist. |
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Zudem haste 1 Loch weniger im Rahmen als bei den Neuen! Zudem hat die 89er vom Angebot wenig km drauf und sollte sich deshalb schon lohnen. Zudem ist Sie schon gedrosselt! Ist halt meine Meinung. |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ja ok,
also wenn ich mir eine kaufe, wie gesagt ca. Okt, Nov. nachdem Fahrverbot. Werde ich mich nochmal um die ganzen Angebote bei Quaka kümmern. Auf jedenfall danke für eure Hilfe. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn die Motorrad-Saison beendet ist so Okt-Nov. mehr Gs 500 zum Verkauf stehen, somit auch der Preis fählt?? MarceL |
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber ist ja deine Sache. |
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Aber wenn ich mir z.b. ansehe bei eBay steht eine mit BJ 06/96 und 8637km für 1500,- und ich finde das, dass ein super Angebot ist. Oder??
Bevor ich mir für 1400 eine 94 od 92 mit 10000 und mehr km hole. Oder nicht?? MarCeL |
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
He he,
so war das nicht gemeint chris. Ich habe mich auch bedankt bei dir das du mir so geholfen hast. Ich denke ich werde mir, wie gesagt in 2-3 Monaten ein Bike kaufen. Dann werde ich natürlich erst mal bei Quaka.de schauen. WEil ich ja zu dennen hin fahren werde. Danke trotzdem. |
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Ich habe grad in einem anderen Beitrag folgendes gelesen.
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo MM921,
naja ... Du kannst Dir auch eine NSU von 1954 kaufen! Da brauchst Du keine Spiegel, keine Blinker, das Ding darf richtig laut sein und stinken bis zum abwinken. Zu einer 1989er würde ich Dir nur raten, wenn Du gut schrauben kannst. 16 Jahre gehen an einem Motorrad genauso wenig spurlos vorbei wie an mir - nur, dass die meisten Motorräder besser in Schuss sind als ich ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Du bist aber auch keine 16
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne; aber wenn ich 16 Jahre zurück denke und das mit Heute vergleiche ist doch so manche Beute im Tank, Kratzer, Roststellen und der Motor sollte überholt werden. Zum Glück brauche ich noch keinen Unterbodenschutz!
Gruß Andreas |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|