gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2005, 18:20:10   #1
Gast

Standard kalter motor geht beim abbremsen aus...

Hallo,

kennt jemand das Phenomen, dass wenn der Motor kalt ist und noch der Choke gezogen ist und man abbremst (auch beim aus der Garage schieben), dass dann der Motor ausgeht, obwohl die Kupplung gezogen ist und ja eigentlich kein Impuls auf den Vergaser gegeben wird?

skiordie
Alt 29.09.2005, 20:08:26   #2
Gast

Standard

Normal, passiert immer solange der Choke gezogen ist...
Alt 29.09.2005, 20:11:37   #3
Gast

Standard

Ja, das habe ich auch festgestellt. Aber kann das einer erklären? Ist vor allem nervig, wenn man in der Stadt losfährt und an eine Ampel kommt und das Ding geht aus...obwohl es ja auch lustig ist, den Motor bisschen höher drehen zu lassen!

skiordie
Alt 29.09.2005, 20:17:38   #4
Gast

Standard

Naja, Du hast gefragt, ob jemand das kennt...
Warum das so ist, keine Ahnung, aber mach doch einfach den Choke gleich nach dem Anfahren wieder raus. Musst halt an der Ampel die Drehzahl manuell halten. mach ich auch so.

Oder Du benutzt die Suche, das steht irgendwo warum das so ist, aber habs vergessen...
Alt 29.09.2005, 20:21:26   #5
Gast

Standard

OKI, das mach ich!

skiordie
Alt 30.09.2005, 18:32:23   #6
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

kann dich beruhigen, bei der gs ist das im vergleich zu meiner zxr geradezu harmlos. die zxr stirbt mir bei den temperaturen mindestens 2-3mal ab, bevor die zuverlässig läuft. da ist das proplem das sie weder bei zuviel noch bei zuwenig joke läuft.
das sind die kleinen "zipperlein", an die man sich gewöhnen muss.
Alt 01.10.2005, 12:22:35   #7
Gast

Standard

hab meine gs erst vor ein paar tagen gekauft, bei probefahrt ohne mucken gelaufen. als ich sie vom händler abgeholt hab, ist sie auf dem heimweg an der ersten ampel ausgegangen und nicht mehr angesprungen....sehr guter einstand. meine technik war bis jetzt bei jeder roten ampel,runterschalten, kupplung ziehen und beim bremsen am gas bleiben und jaaaa aufpassen, dass die drehzahl nicht unter 1000 kommt, da dann motorrad aus! aber leider haut das mittlerweile auch nicht mehr hin. aber die einzige lösung ist wohl echt übung in die sache mit dem choke zu bringen....
Alt 01.10.2005, 12:24:50   #8
Andy83
Gast

Standard

Mal die Leerlaufdrehzahl bissel hochdrehen oder alternativ mal probieren den Leerlaufbereich bissel fetter zu machen..

Gruss,
Andy
Alt 01.10.2005, 12:24:55   #9
Gast

Standard

aber die sache mit dem drehzahl hochhalten an der ampel ist echt amüsant....vorallem als frau wird man immer so angeschaut, als wäre man zu blöd zum motorradfahren. und irgendwann kommt man sich auch so vor,wenn es ständig ausgeht....
Alt 01.10.2005, 12:28:50   #10
Gast

Standard

hätte vor meinem zweiten eintrag wohl hier nochmal lesen sollen, was der rest so reinschreibt.....jaja frauen und motorradfahren.
das mit der leerlaufdrehzahl is scho erledigt. mal schaun, obs etz besser wird.
Alt 02.10.2005, 10:08:14   #11
Gast

Standard

ok. Dann werde ich mal das mit dem Leerlauf versuchen. Fetter machen bedeutet doch, das luft-benzin gemisch zu verändern. Ich weiß noch aus Moped-Zeiten, dass immer jeder davon abgeraten hat, an dieser Schraube rumzudrehen, wenn man keine Ahnung hat. Da kann man ja sicher auch ne Menge falsch machen. Gibts da vielleicht ein paar gute Tips, wie man eben keine Fehler dabei macht?

skiordie
Alt 02.10.2005, 11:02:39   #12
Andy83
Gast

Standard

Also bevor du etwas verstellen solltest, solltest du die jetzige Stellung notieren. Dazu drehst du die beiden Leerlaufgemischrauben einfach ganz rein. und notierst die Umdrehungen, die du gemacht hast. Müssten so etwa 2 1/4 bis 2 1/2 Umdrehungen sein. Somit kannst du auf jeden Fall mal wieder die jetzige Einstellung zurückstellen.

Um Fetter zu machen musst du die Leerlaufgemischschraube einfach eine halbe Umdrehung mal rausdrehen. und schauen was passiert. Allzu viele Umdrehungen solltest du die Schraube aber nicht rausdrehen müssen..

MFG,
Andy
Antwort

Lesezeichen