gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2005, 01:16:41   #1
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard Loser Benzinschlauch

Hallo bin ab heute stolzer Besitzer einer GS 500E. Hab heute zu meinem Geburtstag ne Gs 500 geschenkt bekommen.
Jetzt gibt es ein Problem und zwar ist ein Benzinschlauch der zwischen Tank und Sitzbank liegt und der Schlauch führt über den Luftfilter lose. Da es draußen dunkel ist kann ich nicht nachschauen wo er ab ist aber vielleicht gibt es hier jemanden der es vielleicht auch so weiß wo er hin kommt. Werde auf jedenfall später wenn es hell ist mal schauen gehen. Dann hoffe ich das ich Tüv machen lassen kann.

MfG Marcus
Alt 16.11.2005, 06:10:08   #2
Gast

Standard

Herzlichen Glückwunsch!

Das wird der Entlüftungsschlauch des Vergasers sein!
Also vollkommen normal.

Gruß Jörg
Alt 16.11.2005, 08:23:54   #3
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

das Problem ist halt das dort sobald man den Motor anmacht benzin mit hohem Druck rauskommt und sobald man den zu hält läuft das Motorrad besser. Werde mir das jetzt mal anschauen gehen hab es selber nur gesagt bekoomen von meiner Freundin und ihrem Bruder die mir das Motorrad geschenkt haben.

MfG Marcus
Alt 16.11.2005, 08:28:10   #4
Patzomat
Gast

Standard

Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Nur so als Tip
Alt 16.11.2005, 08:28:57   #5
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

wie gesagt ich werde mal runter gehen und schauen ob ichs hinbekomme wenn net mach ich ein paar Bilder und dann stell ich es rein!!!

MfG Marcus
Alt 16.11.2005, 11:12:15   #6
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Also erst einmal : herzlich Willkommen hier im Forum

zum zweiten : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a026.gif

zum dritten : Herzlichen Glückwunsch zur GS 500 http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a023.gif

zum vierten : also wenn da Benzin rauskommt, ist das nicht der Entlüftungsschlauch, oder der Vergaser ist voller Benzin.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 11:17:23   #7
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

also das problem mit dem schlauch hat sich erledigt war der eine lose schlauch der hinten frei rumhängt. Das nächste Problem ist das die Maschine nicht startet. ab und zu geht sie mit choke an aber sobald man gas gibt geht se aus.
Ich denke jetzt mal das es der Vergaser ist da die Maschine fast 4 Jahre in der Garage stand.

Hat jemand ne adresse in Stuttgart wo man das schnell machen lassen kann?
Oder allgemein ne gute Werkstatt die humane Preise hat?

MfG Marcus

P.S. Welches Ultraschallgerät ist den zu empfehlen?
Alt 16.11.2005, 13:54:16   #8
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich hab jetzt den Vergaser ausgebaut und werde ihn jetzt mal reinigen.
Mir ist aufgefallen das der Benzinhahn unterm Tank ausläuft. Wo kann man den kaufen? Will heute die Maschine zum laufen bringen!!!

MfG Marcus

P.S. Ist der Hahn mit dem Filter in den Tank rein
Alt 16.11.2005, 13:56:52   #9
Patzomat
Gast

Standard

Na wenn du ihn heute haben willst, solltest du es beim Suzukihändler versuchen.
Alt 16.11.2005, 13:57:39   #10
Gast

Standard

Den gibt´s bei der Fa. Louis für 29,95. Da haben wir unseren auch her.
Artikelnr. 10007968 Benzinhahn obere Ausführung

gruß Jörg
Alt 16.11.2005, 14:13:18   #11
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

der sieht aber so anders aus!!! Und der soll unten in den Tank paßen?

MfG Marcus
Alt 16.11.2005, 14:23:31   #12
Patzomat
Gast

Standard

Er sucht wohl eher nen Haupthahn (ohne Unterdrucksteuerung) da sein Benzinhahn und Unterdrucksteuerung ja anscheinend noch gut sind!
Alt 16.11.2005, 19:58:14   #13
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

also der Hahn kostet bei Suzuki 87,72€ hab mir dann doch lieber ne eigenbau dichtung druntergebastelt und ist jetzt dicht.
Das Problem ist jetzt aber seit dem ich heute den Vergaser gereinigt habe läuft sie gar nicht mehr. Hab die Kerzen rausgedreht und die waren trocken. Wenn ich vom Vergaser die Benzinablaßschraube aufdrehe kommt sprit raus.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Ansonsten werde ich sie morgen nachmittag nach dem Geschäft zur Werkstatt nach Zuffenhausen bringen.

MfG Marcus
Alt 16.11.2005, 20:01:12   #14
Patzomat
Gast

Standard

Da können evtl die Düsen zu sein oder Schwimmerstand zu tief!
Alt 17.11.2005, 18:37:24   #15
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

Also hab es mir doch überlegt und ich will jetzt die Maschine selber zum laufen bringen. Hab grad wieder den Vergaser ausgebaut und will jetzt mal schauen was ich noch machen kann. Kann mir jemand sagen wie weit ich den Schwimmer einstellen muß( die kleine klemme muß in welche Kerbe am besten rein?) und wie weit die Gemischschraube raus muß? Oder sonst wie einstellen das sie wenigstens mal anläuft?

MfG Marcus
Alt 17.11.2005, 18:39:00   #16
Blueskye
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Blueskye

Standard

dein schwimmer ist die düsennadel.
und mitte.

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 19:11:00   #17
Gast

Standard

Kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ne gute Werkstatt könnt ich dir empfehlen.

Ist zwar sehr sehr klein aber super gut und günstig.

Sattler Motorrad
Böhringerstr 62A,
70435 Stuttgart

Telefon:
(0711) 874713
Alt 17.11.2005, 19:25:20   #18
Patzomat
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mantoch
Also hab es mir doch überlegt und ich will jetzt die Maschine selber zum laufen bringen. Hab grad wieder den Vergaser ausgebaut und will jetzt mal schauen was ich noch machen kann. Kann mir jemand sagen wie weit ich den Schwimmer einstellen muß( die kleine klemme muß in welche Kerbe am besten rein?) und wie weit die Gemischschraube raus muß? Oder sonst wie einstellen das sie wenigstens mal anläuft?

MfG Marcus
Der Schwimmer sitzt im unteren Teil des Vergasers, um da ran zu kommen musste den unteren Deckel entfernen. Um die Höhe zu messen musst du den Vergaser auf den Kopf stellen und die Schwimmerkammer muss offen sein!
Die Höhe des Schwimmers, wenn der Hebel das Nadelventil gerade berührt, soll 14,6mm+-1mm betragen. Die Gemischregelschraube sitzt ebenfalls in der Schwimmerkammer und zwar vorne in der Kammer richtung Motor. Diese sollte 2 1/4 Umdrehungen herausgedreht sein bei beiden Vergasern.

Wenn die nicht anspringt, spiel doch mal ein wenig an der Leeraufdrehzahl einstellschraube die sitzt aussen zwischen den beiden Vergasern, vielleicht hilfts ja was!

Alles klar?
Gruß
Torsten
Alt 17.11.2005, 20:27:29   #19
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

@ DerKilla da wollte ich die Maschine hinbringen hab bis jetzt nur gutes gehört!!!

Aber ich will es selbst versuchen deswegen werde ich noch bis am Montag schrauben und wenn es bis dahin nicht geht dann ab zur Werkstatt damit.

So hab die Düsen nochmal alle durchgeblasen und zusammengebaut.
Springt immer noch nicht an. Hab dann mal den Luftfilter zugehalten und siehe da beim 2 Mal starten hat se Fehlzündung( ziemlich lauter Knall) die armen Nachbarn müssen bestimmt denken hier wird geschoßen

Werde morgen das mit der Leerlaufdrehzahleinstellschraube zu versuchen. Hab jetzt keine Lust mehr.

MfG Marcus
Alt 18.11.2005, 09:44:34   #20
Gast

Standard

Klar des kann ich verstehen. So ein Werkstattbesuch is ja leider nie umsonst. Wünsch dir viel Erfolg für deine Schraubereien

Solltest trotzdem zur Werkstatt gehen kannst ihn ja mal anhaun ob wir nich mal solangsam eine Ermäßigung für gs-500.de Mitglieder bekommen
Alt 18.11.2005, 20:00:09   #21
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

So hab die Maschine nun doch zur Werkstatt gebracht. Ist heute mal kurz angesprungen aber lief dafür nur kurz auf einem Zylinder. Da die Maschine 4 Jahre stand ohne bewegt zu werden hab ich dem gesagt er soll se wieder fit machen und dann auch gleich neuen Tüv drauf damit ich wieder fahren kann sobald es das Wetter zuläßt.
Er wird jetzt mal den Vergaser komplett ultraschall reinigen und dann mal nach der Zündung schauen. Dann noch die Ventile einstellen und dann sollte se wieder super laufen. Dauert halt bis nächste Woche aber es schneit ja eh grad da fahr ich lieber mit dem Auto von meiner Freundin ( Probe GT Turbo( auch nicht mehr ganz original. Hab da auch schon bissle rumgebaut) man kann es einfach nicht lassen). Naja dann kann ich mich wenigstens übern Winter über um meine Susi kümmern. Weil so Stock ist es schon langweilig. Mal sehen was es so für möglichkeiten gibt die für wenig Geld ein bissle aufzupeppen.
Könnt ja mir Tipps geben wenn ihr wollt

MfG Marcus
Alt 19.11.2005, 14:32:40   #22
Gast

Standard

Was zahlstn für des reinigen, bzw. wo?
Alt 19.11.2005, 19:36:50   #23
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

ich weiß noch gar nicht was ich zahle!!! Hab se zu Sattler in Zuffenhausen gebracht.

MfG Marcus
Alt 22.11.2005, 16:04:49   #24
Gast

Standard

Ich war heut beim Sattler zwecks ner Preisanfrage.......ist deine GS zufällig lila?
Alt 22.11.2005, 20:18:48   #25
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

ja das ist meine mit nem 5 tageskennzeichen!!!

Sollte bis nächste woche mittwoch tüv drauf sein weil bis morgen langt es ihm nicht!!!

MfG Marcus
Alt 22.11.2005, 22:46:22   #26
Gast

Standard

Hehe cool. Die war gerade "aufgebockt". Hab gefragt ob da zufällig was mim VErgaser ist . Er meinte nur jo genau.

War mir aber nicht ganz sicher obs deine ist weil er meinte die gehört nem Mädel....dacht du bist nen Kerl ?!?!

Grüße
Alt 23.11.2005, 09:17:45   #27
mantoch
Erfahrener Benutzer

Standard

hat meine Freundin dort hin gebracht und der hat die Nummern von ihr privat, geschäft weil die besser zu erreichen ist als ich!!!

MfG Marcus

Lesezeichen