![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
unter http://gs500teile.istegal.de findet ihr die Testversion der Teiledatenbank für die GS500. Die Datenbank soll helfen , sich relativ schnell eine Marktübersicht für Zubehör, Verschleißteile etc. zu verschaffen. In die Datenbank kann jeder Teile eintragen die er z.B. bei Suzuki oder im Zubehörhandel gekauft hat. (Bitte dort keine kurzfristigen Verkaufsangebote für Teile einstellen, dafür gibt es ja den Marktplatz im Forum) Habt ihr Vorschläge / Ideen zu der Datenbank ?
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
ist super hilfreich die teileliste!
beide daumen hoch für so viel arbeit
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
WOW,... ich bin echt beeindruckt,.. wirklich gute idee und saubere arbeit
ich hab da direkt schonmal ne frage,... würden die auch an eine GS 500 F passen??? muss man die eintragen lassen? http://baseportal.de/cgi-bin/basepor...&cmd=all&Id=73 danke
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hy,
unter Motorbase: http://www.louis.de/?partner=zanox&topi ... 1534832811 Sind die Dinger nicht aufgelistet, Aber gibt es bei den Hebeln Unterschiede bei E+ F ? Da bin ich überfragt. Eintragen oder ABE brauchst du nicht für Brems/Kupplungshebel.
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Muss mich theGrinch anschliessen mit der Unterteilung. Gruß Jogi |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Erstmal Kompliment an Krafti. Tolle Arbeit.
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
waere es moeglich das Baujahr (fuer die das Teil passt) in der Anzeige "Alles" mit einzubauen ?
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
super!
hat mir auch direkt weiter geholfen! schweres lob!
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ohoh... Banner geklaut.
Hoffe du bekommst keinen Stress mit dem Eigentümer... wegen Urheberrecht Hinter der Tabelle hängt keine SQL DB, gee? Da kann man einiges raus machen ....
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hy,
nee das Banner habe ich mir nur ausgeliehen. Ist halt eine Testversion zur "Ideenfindung". Ist kein SQL etc. , aber man kann die Tabelle auf den PC exportieren und anschl. in das gewünschte Datenformat exportieren. Importieren natürlich auch. Baseportal ist ein kostenloses, einfaches Tool womit man mit relativ wenig Aufwand etwas "Datenbankähnliches" für das Web produzieren kann. Noch ein Beispiel mit Bezug zum Thema Motorrad: http://www.bsbike.de/html/dealers.php
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
müsste ich halt ich nur den Standardlink mit dem Partnersytemlink austauschen. Glaube ich zumindestens.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joh,
nur keine falsche Hektik. Ich glaube die Grundidee ist nicht schlecht. Ob und wie wir das verwenden, muss der Webmaster entscheiden.
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
hab das mal eingefügt (stahlflex)
super geiles megalob an krafti ne unterteilung wäre eigentlich ein muss, finde ich . .. also bremsen, fahrwerk, motor . . verkleidung . .. . etc. und ich kann mein eintrag nicht editieren (hab mich nämlich ein bissl im Bj. geirrt.) ansonsten , sehr geil !! weiter so
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für das Lob.
BJ. kann ich ändern. Ich lerne trotz meinem hohen Alters noch dazu. Beispiel Stahlflex: Wenn man das Teil mit einem Teilegutachten kauft muss man es "eintragen" lassen. Kauft man das gleiche Teil mit einer ABE , reicht es die ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) dabei zu haben. Das "Eintragen" kostet z.B. bei der Dekra , BS ca. 30 €. So kann ein vermeintlich preiswertes Angebot relativ teuer werden.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
@ krati
einige links zum bild gehen nicht z.b. bei einigen cockpitverkleidungen und bei den ersten kofferträger sonst top |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|