![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche favorisiert ihr? | |||
| Suzuki GSF1200SA |
|
24 | 75,00% |
| Honda CBF1000 |
|
8 | 25,00% |
| Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Suzuki GSF1200SA vs. Honda CBF1000
Hier steht die Frage im Raum: Was nach der Probezeit und der GS 500? Ich bin mit meiner GS 500 zwar sehr zufrieden, dennoch ist sie nichts für mich auf Dauer. Sie ist eher ein gutes Anfänger und Einsteigermotorrad! Deswegen überlege ich mir seid einiger Zeit, was ich nach der Probezeit und meiner GS 500 fahren will. Wozwischen ich derzeit schwanke, seht ihr oben verlinkt. Mit Bilder und Fakts. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also mir wären beide irgendwie zu "bieder", aber wenns schon eine von denen sein muss, dann doch die bandit, weil für mich die CBF reihe von honda der inbegriff von langweiler-bikes ist. Objektiv gesehn ist bei beiden natürlich die Preis-Leistung top.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Was meinst du mit "bieder"?
Also als Langweilermotorrad sehe ich sie nicht, da gibt es andere die man so bezeichnen könnte. Die hast allerdings Recht, wenn du sagst, die Preis/Leistung sei Top. Das ist sie in der Tat. Ich möchte auf jeden Fall ein Motorrad mit Halb- oder Vollverkleidung. Aber gewiss kein Joghurtbecher! Somit sind diese beiden Moppeds die Beste Wahl für mich. Nur welche?!? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
An deiner Stelle würd ich beie probefahren und danach entscheiden....Optisch liegt die Bandit bei mir leicht vorn.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Glaube nicht, dass Dir die Umfrage hier viel bringt. Du bist Du, und jeder andere hier hat ein anderes Set von Wertvorstellungen. Nur Du kannst wissen, was Dir wirchtig ist.
Hättest Du nach Erfahrungsberichten und Eindrücken gefragt, ja. Da kannst Du Dir rauspflücken, was Dich betrifft. Eine einfache Abstimmung dagegen... Ich müsste mich z.B. Patrock anschliessen, obwohl ich normalerweise ein vernunftgesteuerter Langweiler bin. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Werde sie natürlich beide Probefahren, bevor ich eine von beiden Kaufen werde.
Ich wollte einfach mal Eindrücke und Meinungen von anderen einholen. Interessiert mich, was andere über dieser Maschinen denken etc. Die Kaufentscheidung werde ich mir durch diesen Post natürlich nicht ersparen können. Klar! |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ne, ich steh eben mehr auf etwas emotionalere Bikes, z.B. ne Speed Triple, man muss sich natürlich auch nicht gleich auf ne Folterbank ala Augusta F4 spannen. Naja, mein nächstes Bike wird wohl auch eher "vernünftiger", hab vor mir nächstes Jahr ne FZS 600 zu kaufen, aber einfach, weil ich wenn ich offen fahren darf mehr bums will und mir die Speedy wi ich sie mir vorstelle noch zu teuer ist. |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
eine so langweilig (vernümpftig) wie die andere.
gehts dir um qualität und den sicherheitsaspekt -> honda die optik ist wohl von der bandit ein wenig besser, aber acuh das ist wieder geschmackssache. ich würde da eher zu sowas wie ner fazer tendieren (wenns den halbschale sein muss), oder die halbschale weglassen und ne Z nehmen, ect.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich finde nicht, dass sie langweilig sind.
Die gehen gut ab die Maschinen mit knapp 100PS. Heißt ja nicht, dass Motorrad fahren nur mit einer GSX-R1000 oder mit einer Fireblade Spaß macht. Solche Joghurtbecher wären für mich gar nichts und würde sie nie fahren wollen. Und mein Rücken dankt es mir. Beides geile Motorräder, wobei ich auch sagen muss, dass die Bandit mit optisch mehr zusagt. Habe ja auch noch etwas Zeit,...bis frühstens Juli`07. |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Finde die CBF auch langweilig, die wird genau so beworben, als ob sie BMW-Fahrer ansprechen soll. Die Bandit ist schon netter, aber sieht Serie IMHO etwas brav aus.
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
dass einige hier diese Maschinen als "langweilig" bezeichnen, bezieht sich ja sicher nicht auf die Leistung. Ich persönlich finde nicht einmal die GS mit ihrem kleinen Twin und den mickrigen 46PS langweilig, und die Maschinen die Du zur Auswahl stellst, sind ja von einem ganz anderen Kaliber und haben mächtig viel Drehmoment. Wenn hier also jemand "langweilig" sagt, meint er sicher nicht, dass diese Maschinen schlecht gehen.
Es ist wohl viel mehr ein persönliches Empfinden was Sitzposition und Optik angeht. Ich bin mal 'ne 1200er Bandit gefahren und mir war die Sitzposition viel zu aufrecht. Aber das war ja auch nur ein subjektives Empfinden. Dir gefallen diese beiden Bikes - ist doch super. Und wenn hier jemand "langweilig" sagt, drückt das wohl am ehsten aus, dass er nicht auf diese Art von Maschinen steht. Es sind beides schöne Maschinen mit denen man sicher auch viel Spaß haben kann. Für meinen Geschmack wirkt die Bandit etwas lebendiger und agiler, trotzdem kämen beide für mich nicht in Frage (Geschmachsache eben). Du hast ja noch mehr als genug Zeit Dich zu entscheiden. Fahr sie beide mal probe. Du weißt am besten, worauf es Dir ankommt, und das ist die Hauptsache.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Preisklasse dann doch lieber die Gsx 1400!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..außer durch noch mehr Hubraum. Hier im Bensheimer Raum (Suzuki- Hauptvertretung) schon um die 7000-8000 € zu haben http://mobile.de/SIDGoFug1r5W1Cex3tm...1111192921154& Zum Beispiel
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Naja, die CBF sieht mir vorne zu hoch und zu wuchtig aus, wie ne tiefergelegte Varadero oder TDM....
Die Bandit ist halt Allerweltskost, wird ja seit fast 20 HJahren nahezu unverändert gebaut (Scherz!!!)... Es gibt oder gab aber die CB 1300 als S-Version, klassisch... http://www.lerepairedesmotards.com/i...b-1300-jmv.jpg Ansonsten echt XJR oder ZRX, wobei die GSX1400 auch schön ist... Wer die Wahl hat, hat die Qual.....
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Bandit knapp 100PS? MUAHAHAHAHA
Von dem Radstand, Leistung und Gewicht liegt die Bandit genau da wo nen "sportliches" BigBike liegen sollte. GSX1400 ist zu schwer und unhandlich. Ne Bandit hat sogar nen kürzern Radstand als ne SV650, kaum zu glauben is aber so |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Die Bandit 1200SA hat 98PS, also knapp 100PS.
Die Bandit 650 S hat "nur" 78PS. Ich sprach ja die ganze Zeit von der Bandit 1200SA somit hatte ich Recht mit knapp 100PS. |
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
ne CBF mit ner Varadero zu vergleichen ... nääää, geht nicht klarrrrr Also optisch sagt mir die Honda wesentlich mehr zu als die Bandit Ohne Probefahren sollte man sowas eh nie kaufen können, und da su ja noch über ein Jahr Zeit hast,kann das ja noch dauern Sagt ma' Leute, was soll ich mir als Rentner kaufen ? - Ne Haaley oder ne BeäMWee ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Die CB 1300S find ich ganz nett, würd allerdings die normale halbverkleidete nehmen, ohne diese Zubehörverkleidung.
Edit: hab grad nochmal rumgekuckt und muss sagen, dass die CB 1300S in schwarz schon recht lecker aussieht. |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
die cb1300 soll in dieser klasse das maß aller dinge sein!
besonders der motor soll der hammer sein, eins der besten triebwerke diese zeit. und auch das fahrwerk soll in "einer anderen liga" spielen. optisch find ich sie auch ganz schick - mir ist sie aber zu "klassisch". ne 1200er bandit würd ich nicht nehmen. ich mag sie zwar gerne (soll aj auch nen tollen motor haben), aber dann doch lieber die honda die einfach vom ganzen konzept her viel moderner ist und auch mit sicherheit das bessere fahrwerk hat (beim motor glaub ich das die bandit leicht vorn liegt, mit 200ccm mehr) |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Früher fand ich, hat Honda schöne Moppeds gebaut. Mitlerweile gefallen die mir nicht mehr. Genauso wie Yahama Bikes. Also Suzuki baut schon Bikes, die mich auch optisch ansprechen. Naja. Sonst hätt ich ja keine
Also ich hab mal für die GSF1200 gestimmt. Allerdings find ich die Bandit n büschn langweilig. |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns um ne bezahlbare 1000er ginge, würde ich ne SV1000 nehmen, die bekommt man hintergeschmissen, weil die hier keiner haben will und ich finde die Hammer. Schade, dass die mittlerweile nicht mehr importiert wird
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Jo ! SV RULEZ !
Hat ja einen überarbeitetn TL 1000 Motor drin. Die Kiste geht wie Hölle ! Frage mich warum die in DE nicht mehr verkauft wird ??? Die 650er wird ja weiterhin verkauft ? Schätze mal, dass die Nachfrage nicht so groß war, was ich aber gar nicht verstehen kann. Finde die SV 1000 S vom Preis/Leistungsverhältnis viel besser, als die 650er ! Ne gute gebrauchte SV 1000 bekommste schon unter 5000 Euronen. |
|
|
|
#24 | ||
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Ich seh grad ; die Honda hat hinten 2 Dämpfer, die ähnlich ekelhaft wie die der ER5 sind. Na dann vllt doch die Bandit Neo, auch wenn ich die Frontverkleidung der Honda saugeil finde
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
||
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die CB1300 S sieht echt sehr geil aus, naja bis auf das Stereo-Federbein hinten.
Ist irgendwie oldschool!
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Die SV1000 gibts im guten Zustand bei mobile.de ab 5.500€ im Raum Düsseldorf. (50km)
Die CB1300S ab 4.900€ ebenfalls im Raum Düsseldorf. (50km) Die SV1000 gefällt mir optisch besser. Sie sieht auch größer und höher aus, dass mir gefällt, da ich kein kleiner Mensch bin. Die CB1300S sieht auch neu, irgendwie alt aus und wie aus den 80ern. Liegt auf jeden Fall an der Verkleidung. Aber ich glaub ich würde die Bandit 1200SA immer noch der SV1000 vorziehen. Aber genaueres kann man natürlich erst nach einer Probefahrt sagen. Beides schöne Moppeds. Suzuki finde ich in Sachen Motorräder echt am Besten. Moment mal,...hat die SV1000 nur 2 Zylinder? Was mir noch einer Erklären muss: Warum hat die Bandit 650S ein 6-Gang Getriebe mit 57KW und die Bandit 1200S nur ein 5-Gang Getriebe obwohl sie ein paar KW mehr hat??? |
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Guck dir mal die neue CBF1000 an (hab ich am Donnerstag gemacht
Drehmoment liegt bei 93nm bei 6500rpm, also sehr fein |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Die CBF1000 kostet 7.999€ + 700€ fürs ABS.
Da ist die Bandit mit 8.150€ günstiger. Die hat nämlich ABS Serienmäßig. |
|
|
|
#30 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
also nichts gegen die SV, die mag selber recht gerne, aber irgendwie passt sie nicht wirklich zum vergleich Bandit 1200 und Honda CBF1000.
die SV1000 ist zu "emotional", zu "unpraktisch" (was ich nicht schlech tfinde, denn in der gleichen sparte sehe ich auch meine Z) im vergleich zu den beiden anderen. ich find die CB1300 eigetnlich ganz hübsch. hab egstern noch eine gesehen. aber ist schon richtig, sie ist extra an ältere traditionsmodelle von honda angelehnt, weswegen sie eine "kultige" optik besitzt. |
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was findest du denn an der SV unpraktisch?
Das einzige das an der Z 750 unpraktisch ist, der fehlende Windschutz, den die SV hat(natürlich nicht das Naked-Modell). Von der Optik finde ich die Z allerdings viel besser als die SV 1000!
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
ich meine im vergleich. so aus "1000-punkte-wertung" sicht.
also von der vernunft seite. die SV ist z.b. einfach unbequemer als bandit und cbf. beispiel zu meiner Z: in vergleichstests zu badnit etc. kann sie sich nicht immer an die spitze setzen, wegen sachen wie soziustauglichkeit, windschutz etc. sie ist halt einfach "emotionaler" und gewinnt dafür aber in sachen motor und fahrwerk, also in den "spaßdisziplinen". bandit etc. sind einfach rationaler - kühler berechnend..... die SV würd ich also nicht in die gleiche klasse setzten. sie ist für mich viel deutlicher ein funbike. nebenbei: in der neuen "Motorrad" wurden die großen und starken nackten getestet. diemal gab es zum glück 2 wertungen: einmal die normale 1000punkte wertung udn einmal die funwertung. bei der normalen hat die bmw klar gewonnen, in der funwertung ist sie nur auf platz 5 gekommen. ich mein, was interessieren mich bei ner nackten so sachen wie windschutz, starteigenschaften, die reichweite, zuladung............. wenn man so ein bike kauft dann legt man auf sachen wie beschleunigung, durchzug, handlichkeit, stabilität, sitzkomort fahrer...am meisten wert. und da liegen die bikes, die insegesamt bei der 1000pkt wertung gewinnen, oftmals weit hinter so spaßmaschinenen wie der Z. mir ists halt sch...egal ob ich 240 oder 300km weit komme, oder 200 oder 230kg zuladung hab. die SV legt auf solche sachen auch nicht so viel wert, wohl aber bandit und CBF. ich hoffe nun ist klar was ich meinte. PS: bei der fun-wertung hat die speed triple übrigens gewonnen, im 1000pkt test istsie auf platz 2 gekommen. ich leibe diese bike einfach (auch wenn mir die optik nicht mehr so gefällt) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|