![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab folgendes Problem , meine GS 500 ist auf 34 PS gedrosselt, von 0-100km\h zieht sie sehr gut, aber dannach bewegt sich die Tachonadel nur noch sehr langsam, als wenn ein Leistungsabfall da wär.
Habe die Maschiene gebraucht gekauft, soll wohl etwas länger gestanden haben Baujahr 92 , hat 38 Tkm |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich würd fast sagen das is normal! Meine zieht bis ~120-130km/h auch gut durch und danach gehts sehr langsam!!! Wie hoch drehst du sie denn?? Weil um bei unsrer kleine wenigstens etwas schneller unterwegs zu sein musst du sie schon bis an die 9000U/min quetschen!!
greez Maje |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Evtl Membran irgendwie verhärtet, ich würd mal den Vergaser reinigen lassen und alles mal durchchecken.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Joa so an die 9000U/min Dreh ich sie schon .
Sollte wohl alles nochmal durchchecken lassen,stimmt schon wobei sie am ersten Tag nicht schneller als 100km\h wollte und heute immerhin schon 120 |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Generell würd ich dir mal empfehlen das Ventilspiel einstellen und die Vergaser zu Synchronsieren.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ok, aber ist es nicht komisch das die Maschiene von einem Tag auf den Anderen um 20km\h schneller wird?
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Könnte an Dreck im Vergaser bzw Tank liegen.
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Uhren zum Synchronsieren hätte ich da ...
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
seitdem ich meinen luffi gewechselt habe läuft sie deutlich besser
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Bei mir wird das Problem langsam kurios
Bin heut morgen gefahren Benzinhahn auf ON topspeed 120km\h irgendwann wird sie bockig, stockt ein bissel dann nimmt die Drehzal und die Geschwindigkeit ab, angehalten, Tanktdeckel geöffnet,weitergefahren, wird wieder besser, dann stell ich den Benzinhan auf Prime überhaupt keine Probleme die Maschiene zieht sogar besser topspeed auch wieder 120 km\h Stimmt irgendwas in der Benzinleitung nicht? |
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Schau mal hier:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16901 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich habe grad mal die Sitzbank abgenommen und mich mal umgeschaut, dabei hab ich mal ein bissel auf den Luftfilter geleuchtet und am Boden vom Luftfilter habe ich Refektionen gesehen ,scheint wohl irgendwie feucht zusein.
Kann für ein Bchrauberanfänger irgenwas beim Tankabschrauben passieren? |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Nö aber wenn da richtig viel Sprit drin is, ist dein Schwimmernadel ventil im Eimer. Nimm der Lufi mal raus und wirf nen Blick in den Kasten.
Wenn da viel Sprit drin ist, wirste die Dichtung des Schwimmernadelventils ersetzen müssen, gibts bei Louis. |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Wenn die schwimmernadel am sack is dann is blöd. Des war bei mir so habs zu spät bemerkt und brauchte dann en neuen Luft- ,Öl-filter und die dichtung sowieso.Musste alles auseinanderbauen und reinigen. Is echt scheiße, ich als blutiger Anfänger hab mich noch gewundert warum mein tank so schnell leer is und hab se gefahren bis nix mehr ging.Das ganze Benzin war in allen anderen Behältern auser im Tank.
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Also viel Benzin kanns nicht sein,ich hab die Maschiene mal bewegt und geschaut (der Tank ist noch drauf).
Könnte das der Grund für den Leistungsverlust sein? |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ja wenn der Lufi mit Sprit voll is kommt erstens weniger Luft und auch noch zusätzlich Benzindampf mit und das Gesamtgemisch wird zu fett, irgendwie so.
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Deswegen ist die Airbox innen immer etwas ölig. Und wenn Benzin überläuft, wird das Öl ausgewaschen und dann tropft es an der Airboxdrainage auch vor allem ölig. Also mach dich nicht verrückt, nur wei es innen im Lufikasten glänzt. Solange an der Drainage nichts tropft ist noch alles im grünen Bereich. Zu Deinen Leistungsproblemen: Also ganz offensichtlich hast du einen müden Benzinhahn. Evtl. auch einen etwas verharzten Vergaser. Kipp mal etwas Vergaserreiniger in den (möglichst nicht vollen) Tank, fahr ein paar km um den in den Vergaser zu bringen, lass sie eine Woche stehen und teste, ob es nicht besser wird. |
|
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ab welcher Austrittmenge aus dem Luftfilterkastenüberlauf sollte man sich sorgen machen?
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Wenns beginnt zu tropfen, solltest Du das Schwimmernadelventil anschauen.
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
dann ist mit dem Luftfilter ja alles ok
wie bekomm ich denn das Problem mit dem "müden" benzinhahn in den griff? |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ersetzen. Evtl. reicht ein Revisionssatz (neue Membrane.)
Die Amis ersetzen ihn normalerweise mit einer "high flow" Variante von einem Dritthersteller (Pingle.) ist aber relativ köstlich. |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
So Inspektion wurde gemacht,nur leider wird das Problem immer größer, meine Werkstatt meint das nun ein Leistungsloch bei ca 6000 U\min vorhanden sein soll, woran kann das liegen?
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|