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#1 |
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Stammtisch Bodensee
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Also in der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden.
Es geht lediglich darum, ob ich, wenn ich ein 15er Ritzel einbaue, den Tacho irgendwie verändern muss. Denn da sie dann ja besser beschleunigt, und der "Weg" der Kette ein kürzerer ist, passt ja da nicht mehr alles zusammen, oder?! Hat jemand ein 15er Ritzel verbaut, und kann seine Erfahrungen posten? Ist die verbesserte Beschleunigung stark spürbar? Und muss man sowas eigentlich eintragen? Soweit ich weiss sieht der TÜV oder die Polizei da ja nicht nach Ok, sind doch ein paar Fragen mehr geworden
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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hi,
die gs hat die tachoabnahme am vorderrad -> das juckt nciht, was für ein ritzel verbaut ist. die beschleunigung ist nicht stark spürbahr, es fährt sich einfach ein wenig "flexibler". eintragen muss man alles, bekommst du aber bei nem ritzel fast nicht hin, zumindest nicht zu einem akzeptablen preis. nachgesehen wird event. wenn du dich ordentlcih auf die fresse legst, aber auch das ist nicht sicher -> das risiko musst du eingehen.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#3 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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ich lönnte verstehen wenn ich ein grösseres Ritzel verbau, weil dann ja die Endgeschwindigkeit (wenn auch nur wenig) steigt. Aber wenn ich etwas verändre, damit das Motorrad langsamer wird, dann dürfte dass doch (zumindest nach Menschenlogik) nichts ausmachen
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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du veränderst aber die Übersetzung und sowas muss eingetragen werden.
bei einer gedrosselten GS steigt sogar die Höchstgeschwindigkeit damit. zu deinem Tacho, das geht sowieso nicht genau |
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#5 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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#6 | |
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Gast
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#7 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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bessere Beschleunigung UND bessre Endgeschwindigkeit?
Das wär dann wohl ein kleines Wunderding, nicht wahr?
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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für den Preis ist es das auch
4,50€ da stimmt das Preis/leistungsverhältnis |
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#9 |
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Stammtisch Bodensee
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ich hab nur solche um 15€ gesehen und hab gedacht DAS sei schon ein schnäppchen. Mein Bruder bastelt auch immer an seiner 50ccm Derbi rum, und da kosten die Ritzel noch mehr
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Stammtisch München
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Zitat:
Das kost teuer Geld!!! (das einzutragen)
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
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überweis mir 8 € dann kriegste ein 15er
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#12 |
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Stammtisch Bodensee
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ja aber ich komm aus Österreich, da kostet der Versand ungleich mehr
Wieso verkaufst du deines?
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#13 | |
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Gast
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#14 | ||
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Gast
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dann fährt man beim burnen 80-120 km/h ?
und wenn die Kette reisst, dann ist man ja superschnell! ist ja geil! |
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#16 |
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Stammtisch Bodensee
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Beim Fahrrad ists ja so dass die Geschwindigkeit über die Umdrehungsdrehzahl des Vorderreifens gemessen wird. Geb zu, das sit wahrscheinlich die einfachste Lösung, und ich weiss auch nicht wie weit dass unter den Motorrädern vebreitet ist..............
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
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nein neben meiner Firma ist ein Laden der die Dinger verkauft http://www.matthies.de
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#18 |
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Gast
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Bin auch aus Ö! - meines gekauft bei Hein-Gericke um 4,95€
alles andere abzocke! |
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#19 | |
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Stammtisch Bodensee
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Zitat:
und was hast du versand gezahlt?
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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aah du hast ja Bj. 99 na dann gibbet die bei Gericke/Polo günstig
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#21 | |
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Stammtisch Bodensee
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Zitat:
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
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Gibt´s da nicht so eine Toleranz, dass man das Übersetzungsverhältnis bis zu 8% oder so ändern kann (ohne Abnahme)?
Ich fahr jedenfalls auch ein 15er und die 5 Mücken haben sich gelohnt
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Ich darf das! |
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#23 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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von 16 auf 15 Zähne würde in dieser 8% Toleranzgrenze liegen, wenn mich meine Kopfrechenkünste nicht ganz im Stich lassen. Hast du es eingetragen? und selber gemacht? Zurück zur Ausgangfrage: Auf die angezeigte Geschwindigkeit am Tacho hat das keinen Einfluss, oder?!
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#24 | |
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Gast
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Zitat:
Ändert sich die angezeigte Geschwindigkeit beim Fahrrad, wenn Du da schaltest? ist ja auch nix anderes, wie Kettenrad oder Ritzel wechseln... |
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#25 | ||
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Zitat:
Nein ernsthaft: mir ist schon klar dass 100km/h immer 100km/h sind. Aber der Gang bzw die Drehzahl ist ne andre (bzw beim Fahrrad die Anstrengung). Und ich hab mal gedacht, gehört zu haben dass einige Fahrzeuge die Geschwindigkeit über die Drehzahl in einem bestimmten Gang ausrechnen (Beispiel: im 3. gang 3000 umdrehungen entspricht 50km/h........Betonung liegt auf Beispiel, also nicht aufregen dass das vielleicht nicht stimmt)
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#26 | |
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Gast
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Zitat:
Wenn dann aber einer das Ritzel wechselt, passt natürlich nichts mehr. |
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#27 | ||
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Gast
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[quote=In Flames]
Zitat:
Nein ernsthaft: mir ist schon klar dass 100km/h immer 100km/h sind. Aber der Gang bzw die Drehzahl ist ne andre (bzw beim Fahrrad die Anstrengung). Und ich hab mal gedacht, gehört zu haben dass einige Fahrzeuge die Geschwindigkeit über die Drehzahl in einem bestimmten Gang ausrechnen (Beispiel: im 3. gang 3000 umdrehungen entspricht 50km/h........Betonung liegt auf Beispiel, also nicht aufregen dass das vielleicht nicht stimmt)[/quote:rzh8pcob] Es wurde ja bereits in diesem Thread gesagt, das die Geschwindigkeit vom Vorderrad abgenommen wird. Also wie beim Fahrrad auch... |
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#28 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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aahh seh ich jetzt erst du hast ja ne 5Gang GS ne da ist Geschwindigkeit abhängigkeit vom Ritzel
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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@InFlames:
Kauf dir das Ritzel bei Suzuki Österreich oder bei 2-Rad-Börse (gibts als original Suzuki-Nachrüstteil scheinbar überall auf der Welt nur nicht in Deutschland..... Die Endgeschwindigkeit kann sich tatsächlich erhöhen, wenn der Motor durch die kürzere Übersetzung in einem leistungsmäßig besseren Drehzahlbereich die Höchstgeschwindigkeit erreicht - das war früher vor allem bei den viel zu lang übersetzten alten GS500 der Fall. Bei der jetzigen GS kann ich aber nur eine etwas bessere Beschleunigung feststellen.....bzw. beschleunigt der 6. Gang noch und fällt nicht zurück... |
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#30 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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@AmigaHarry
Heisst das du hast auch ein anderes Ritzel drinn? Hab gestern noch mit einem Freund drüber philosophiert von 16 auf 15 Zähne sind ja ungefähr 7% Differenz. Er hat gemeint dass die Endgeschwindigkeit dann um 7% langsamer wäre, und das Drehmoment am Hinterrad um 7% grösser. Aber dasses so direkt proportional ist glaub ich irgendwie nicht.............. Und ich hab immer gedacht Österreich habe die strengeren Richtlinien
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab das 15ner drinnen (GS500F K4) - Endgeschwindigkeit um die 190km/h (lt. Radarmessung 188km/h
Vmax. mit 16ner: ca. 180 im 5. Gang!, im 6. Gang ist sie abgefallen.... |
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#32 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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mann, du machst mir das ja sehr schmackhaft
ich denk mal du alls alter Bastler hast das selber eingebaut, stimmts?! Achja, alls Wiener von Bergstrecken zu reden hat was
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#33 | |
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Zitat:
Trifft eigentlich nur bei Leichtkrafträdern zu, da kann man wirklich noch per Übersetzung die Endgeschwindigkeit gezielt verändern. Warum so viele das auch 1:1 auf Autos oder große Moppeds übertragen? Keine Ahnung.
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#34 |
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Stammtisch Bodensee
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@ ricky
abgesehen davon verändert man bei Autos ja nur selten die Übersetzung, der Auwand wäre wohl doch zu gross
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#35 |
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@InFlames:
Ich wohne zwar nahe Wien (Perchtoldsdorf NÖ) bin aber ein Steirer - zu deiner Information Zum Bastler: Ich mache am Motorrädern grundsätzlich alles selbst - habe nur wenig bis kein Vertrauen in Werkstätten......... @ricky2000: Bei 15er Ritzel: 11000rpm = 203km/h bei 3% Schlupf! Muss mir mal ein langes, sehr langes Gefälle suchen, um das zu erreichen |
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#36 |
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Stammtisch Bodensee
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@amigaharry
ok, dann hab ich nichts gesagt Aber Bergstrassen haben wir in Vorarlberg auch sehr viele, und vor allem schöne. Und die Schweiz und Deutschland sind ja auch nicht weit. Über 200? nicht schlecht Wobeis bei uns eh unintressant ist, wenn sie dich damit blitzen, zahlt man Länge mal Breite
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#37 | |
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Stammtisch Bodensee
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Zitat:
War grad auf der Homepage von Hein Gericke. Wenn man da nach Ritzel sucht kommen diverse, mit 14,15, oder anderer Anzahl an Zähnen. Bei den näheren Informationen steht absolut NICHTS drin. Kann ich da jetzt jedes 15er Ritzel nehmen? Hast du das, das von 10,20 auf 4,95€ runtergesetzt wurde? Und was hast du Versand gezahlt? Danke
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#38 |
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Gast
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finde ich über den einbau was in den how to's oder technik sachen?!?! ihr habt mir das grad total schmackhaft gemacht will auch sowas haben!....supi meine mutter bringt mich um wenn da jetz wieder en neues teil kommt....
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#39 |
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Stammtisch Bodensee
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ja eben, bin irgendwie auch auf den Geschmack gekommen. Beim selber einbauen hab ich hald Bedenken, dass was sein sollte, der Schaden auf einem sitzen bleibt. Bei einer Fachwerkstätte siehts da schon wieder anders aus. Wenn die Teile wirklich so billig sind, verschmerz ich das grad auch noch. Kann ja nicht allzulange dauern, wenn der Grossteil das hier selber macht
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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Macht doch wegen dem Ritzel keinen Stress!
Hab das Ritzel gewechselt, als das Hinterrad eh raus war, aber auch sonst ist das kein Problem: Hinterrad lösen, ganz nach vorne schieben (Kette entspannen) Ritzelabdeckung ab, Kette vom Ritzel ziehen, Ritzel ab, neues drauf, ab hier umgekehrte Reihenfolge. Hoffe, die vollständig entspannte Kette reicht, um das Ritzel raus zu bekommen. Aber wenn die Kette schon uralt ist, würde ich das eher beim nächsten Kettensatzwechsel machen.
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#41 |
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Gast
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Na ja, Sicherungsringzange sollte man halt haben. Geht zwar zur Not auch mit einem Schraubenzieher oder einer Spitzzange, ist aber ein Gefummel und nicht unbedingt gut fürs Material.
Aber, ja, habe ich auch gedacht: Wer davor Bedenken hat oder eine Anleitung braucht sollte vielleicht besser die Finger ganz vom Schrauben lassen. |
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#42 |
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Gast
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danke markus solche kommentare sind gerade für anfänger sehr hilfreich und aufbauend genau das was ich brauch wenn ich mir bei was net sicher bin unds gern lernen würde
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#43 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#44 | |
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Gast
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Zitat:
Ich weiss nciht, wie es Dir geht, aber wenn ich ein technisches Gerät in die Finger bekomme, dann ist der Drang "Will mal reinkucken" sehr gross. Dabei lernt man eine Menge, und macht auch mal etwas kapputt. Ist dann halt Lehrgeld. |
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#45 |
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Stammtisch Bodensee
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@ kay
sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, ist ja der berühmte Fahrradvergleich. Wenn ich bei exakt der selben Tretgeschwindigkeit den Gang wechsle, verändert sich auch die geschwindigkeit, entweder langsamer oder schneller. Je kleiner der Gang (oder eben Ritzel), desto grösser die Kraft die ich hab. Ich münz das jetzt einfach mal 1:1 aufs Motorrad um. Ich glaub im groben stimmts ja eh
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#46 |
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Gast
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alles klar markus sry sollte kein anschiss sein aber kam so rüber. ich bin mit dir einer meinung was das schrauberische können angeht und ja es juckt bei mir ganz gewaltig. wusste net dass es wirklich so einfach ist ich hab meinen vergaser usw shcon komplett zerlegt und die maschine läuft noch ich denke das sollte ich hinbekommen
achso ja danke noma für die anleitung. Gruss Johannes |
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