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Alt 27.06.2006, 18:21:37   #1
chrimsor
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Standard breitere schwinge, breiterer reifen?! welche möglichkeiten?

hallo!
ich hab in der suche schon was gefunden, aber nich genau das passende. will unter umständen im winter mein gs etwas umbauen, ne andere schwinge eben un en breiterer reifen! jetzt aber die frage, wie breit krieg ich denn bei der normalen schwinge/felge eingetragen un was für umbau-möglichkeiten gibtz denn sonst noch(außer "bandit"-teile, oder is das optimal?)?
danke für antworten!
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Alt 27.06.2006, 18:57:09   #2
chrimsor
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blöde frage, 4,5 zoll, is das die normale breite? bin mir grad nich sicher
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Alt 27.06.2006, 19:10:50   #3
chrimsor
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meinte ich auch zu vermuten! aber danke

das heist ohne großen umbau krieg ich nen fetteren reifen rein!? isses dem tüv egal wenn man zwei verschiedene felgen fährt, wenn ich die vordere normal mit nem 110ner las, oder gibtz die "gs-felge" in 4,5 zoll?
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Alt 27.06.2006, 19:37:33   #4
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Zitat:
Zitat von Verbali
kann ich nur von mir berichten, hab 160er auf 4,5 Zoll Felge in Originalschwinge
Bandit ?
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Alt 27.06.2006, 19:44:07   #5
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Zitat:
Zitat von Goose
Zitat:
Zitat von Verbali
kann ich nur von mir berichten, hab 160er auf 4,5 Zoll Felge in Originalschwinge
Kannst du das was genauer erklären? Du fährst die 4,5 Zoll Felge in der original GS Schwinge? Hab ich das richtig verstanden?
So hat er es zumindest geschrieben. Deswegen interessiert mich einfach mal welche Felge.

Glaub ne RGV ist auch ne 4.5 Zoll oder? Bremsanker, Bremsankerstrebe und/oder Distanzen ändern, könnte passen.
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Alt 27.06.2006, 19:48:01   #6
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Zitat:
Zitat von Verbali
is RGV 250
und mehr wird hier warscheinlich auch nicht verraten.
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Alt 27.06.2006, 19:56:34   #7
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Du hast da Kratzer aufm Auspuff!
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Alt 27.06.2006, 20:08:38   #8
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dann must du dir ja ne Aufnahme für die Bremsankerstrebe an Schwinge gemacht haben damit das funzt.
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Alt 27.06.2006, 20:12:21   #9
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dann vermutlich die ältere RGV wo se noch telegabel hatte.
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Alt 27.06.2006, 20:23:38   #10
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Zitat:
Zitat von Besserwisser
Zitat:
Zitat von too beaucoup
dann must du dir ja ne Aufnahme für die Bremsankerstrebe an Schwinge gemacht haben damit das funzt.
Richtig!
Sonst würde sich ja der Bremssattel mitdrehen!
Soviel dazu.
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Alt 27.06.2006, 20:38:21   #11
knut
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zum thema zurück:
160er geht auch mit schwinge aus der 600 bandit
http://www.knut4president.de/photo/phot ... _gs_34.jpg
genaueres zum umbau (oder auch nicht ) findest du in den umbautagebüchern, dem FAQ bereich und suchfunktion
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Alt 27.06.2006, 20:49:46   #12
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von Besserwisser
Warum wollen denn hier alle eine breite Felge mit 160er Reifen?

Der Optik wegen?
Oder als Eintrittskarte in die griffige Welt der Supersportreifen?

Ich hab nen 190er auf 6 Zoll und würde gern gegen was Schmaleres tauschen - fährt sich nämlich besser!

wenn du mal ne GS mit 160er gefahren wärst wüsstest du warum !
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- Tenacious D
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Alt 28.06.2006, 00:59:31   #13
chrimsor
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danke erstmal für die antworten
ich denk mal nen 160ger reicht mir vollkommen! mehr will ich garnich!

zum umbau, was müsst ich alles machen wenn ich mir die breitere felge reinbau? wie schon gesagt wurde andere distanzhülsen? was muss ich an der bremse umbauen? wie siehts mit der kettenlinie aus? oder lässt sich das regeln?

ne andere frage, wie leicht(wie überhaupt) lässt sich nen auspuff-umbau eintragen? wenn man ihn jetzt verlängert/verkürzt/anderer winkel?

danke auch
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Alt 28.06.2006, 12:02:01   #14
chrimsor
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danke verbali!
kannst du mir aber noch beantworten wie das mit der anderen felge umbautechnisch aussieht!?
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Alt 28.06.2006, 22:21:56   #15
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kann ich eigentlich auf die originalfelge folgenden reifen draufziehen?

bridgestone battlax bt45 150/70 17 69H ??
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Alt 28.06.2006, 22:22:37   #16
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von Torsion
kann ich eigentlich auf die originalfelge folgenden reifen draufziehen?

bridgestone battlax bt45 150/70 17 69H ??

joa, das geht, mit geänderter Bremsankerstrebe !
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Alt 28.06.2006, 22:22:59   #17
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Jein, musst Du die Bremsankerstrebe ändern, ansonsten ist das auch vom Fahrverhalten nicht zu empfehlen den Reifen auf so ner schmalen Felge zu fahren...
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Alt 28.06.2006, 22:26:56   #18
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und welche (breitere) felge wäre zu empfehlen? bremsankerstrebe habe ich schon gemacht, neu in der uni ausgefräst und gebogen. aus ner tollen alu titan legierung. ging vom preis her und ist trotz der schmaleren bauform der original strebe in sachen steifigkeit, torsionsfestigkeit usw weit überlegen.
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Alt 28.06.2006, 22:28:51   #19
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Aha, ist nur die Frage was der Tüv dazu meint wegen selber gebaut....

Aber Du kannst Das ja probieren, obDir das so zusagt auf der originalfelge, ansonsten komplett hinten Bandit...
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Alt 28.06.2006, 22:31:23   #20
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naja zur not teilegutachten oder so. ausserdem denkst du es ist so ein problem wenn ich ihm die messwerte tabellen auf den tisch knalle und sage, hier die von mir ist viel stabiler?

grob gesagt, wie würde sich den das fahrverhalten ändern?
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Alt 28.06.2006, 22:34:13   #21
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Kommt auf den Tüvi an... am besten vorher fragen...
Ich mein wenn der Dir das nicht glaubt, ist ja nicht amtlich die Tabelle, oder...
Naja, wie gesagt, kommt auf den an. Wenn er sich Querstellen will kann er das bestimmt, wenn er in Ordnung ist träg ers Dir ein, weil er der Tabelle glaubt...
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Alt 28.06.2006, 22:35:23   #22
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amtlich. hm. steht halt drauf mit welchen prüfmaschinen das gemacht wurde und groß TU Chemnitz.
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Alt 28.06.2006, 22:37:55   #23
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Naja, frag halt mal bevor Du hinfährst. Könnt ja sein, der glaubt Dir nicht, dass Du auch das Teil gemessen hast, was verbaut ist (und beweis dann das mal...)
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Alt 29.06.2006, 11:01:21   #24
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Was wäre denn eurer Meinung nach ein realistisches Maximum an Breite für die GS 500 und wie bekäme man das ohne großen Heckumbau hin? 190er (von Besserwisser) klingt ja schonmal ganz gut. Welche Schwinge hast du denn dabei verbaut?

Und in welchem Maße würdet ihr den Vorderreifen mitwachsen lassen wenn der Hinterreifen breiter wird? Wenn man ganz übertrieben ausgedrückt hinten mit einer Walze fährt sieht ein zierlicher 110er an der Vorderachse nun eher deplaziert aus.
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Alt 01.07.2006, 13:24:20   #25
chrimsor
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hallo!
ich nochmal! wollte fragen wie ich das mit dem bremsanker un den distanzhülsen machen muss wenn ich die normale schwinge benutzen will. denke ich werde nen 150ger oder 160ger draufmachen!
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Alt 01.07.2006, 15:07:25   #26
chrimsor
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wenn ich die schwinge von der rgv selbst nehm, erspar ich mir dann das "bremsanker-schweisen" oder gibtz da andere probleme? das mim schweisen würde sonst aber auch gehen. wegen den hülsen einfach motorrad hinstellen, rad rein, in die flucht vom vorderrad un abmessen?
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Alt 01.07.2006, 15:38:24   #27
chrimsor
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cool, das mit dem metallstreifen is ne gute idee, danke, dann frag ich mal den dai86!
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Alt 01.07.2006, 16:08:40   #28
chrimsor
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mmh.. dann muss ich mal gucken was die preise machen!
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Alt 01.07.2006, 20:37:43   #29
sven
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Sag' mal verbali, tut zwar nix zum Thema, aber als GS Laie muß ich doch mal ganz dumm fragen:
Kann das sein daß auf dem Foto von links die Kette echt arg überspannt ist?
Oder bremst da der Motor?
Gruß
Sven
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Alt 04.07.2006, 12:11:27   #30
chrimsor
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ich nochmal!
so, nach weiteren infos fällt die rgv schwinge raus. da sie gebogen is kommt sie an die sozius-fusrasten.. un die brauch ich! oder weis da jemand ne lösung? was gibtz denn sonst noch an schwingen? außer die von der bandit? die ham ja recht viele un die sieht auch so "normal" aus.
danke im voraus
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Alt 05.07.2006, 20:01:06   #31
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Könnt man nicht event. die RGV Sozia Rasten nehmen, die sind ja geschraubt.

Die anderen abschneiden und die etwas versetzt anbringen. Meine die sind auch nicht so Lang wie dir GS Fußrasten vielleicht braucht man nichtmal zu versatzten.

Obs passt: Keine Ahnung. Ausprobieren!
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Alt 06.07.2006, 06:44:36   #32
chrimsor
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klar.. das wär dann auch noch ne möglichkeit, aber ich weis eben nicht wie weit ich die versetzen müsste! un erst die schwinge einbauen un dann irgendwie feststellen dass man niemand mehr mitnehmen kann is scheise..
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