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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
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hallo!
ich hab in der suche schon was gefunden, aber nich genau das passende. will unter umständen im winter mein gs etwas umbauen, ne andere schwinge eben un en breiterer reifen! jetzt aber die frage, wie breit krieg ich denn bei der normalen schwinge/felge eingetragen un was für umbau-möglichkeiten gibtz denn sonst noch(außer "bandit"-teile, oder is das optimal?)? danke für antworten! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
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blöde frage, 4,5 zoll, is das die normale breite? bin mir grad nich sicher
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
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meinte ich auch zu vermuten! aber danke
das heist ohne großen umbau krieg ich nen fetteren reifen rein!? isses dem tüv egal wenn man zwei verschiedene felgen fährt, wenn ich die vordere normal mit nem 110ner las, oder gibtz die "gs-felge" in 4,5 zoll? |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#5 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Glaub ne RGV ist auch ne 4.5 Zoll oder? Bremsanker, Bremsankerstrebe und/oder Distanzen ändern, könnte passen. |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Du hast da Kratzer aufm Auspuff!
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dann must du dir ja ne Aufnahme für die Bremsankerstrebe an Schwinge gemacht haben damit das funzt.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dann vermutlich die ältere RGV wo se noch telegabel hatte.
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#10 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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zum thema zurück:
160er geht auch mit schwinge aus der 600 bandit http://www.knut4president.de/photo/phot ... _gs_34.jpg genaueres zum umbau (oder auch nicht
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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Alter: 44
Beiträge: 4.559
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Zitat:
wenn du mal ne GS mit 160er gefahren wärst wüsstest du warum !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
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danke erstmal für die antworten
ich denk mal nen 160ger reicht mir vollkommen! mehr will ich garnich! zum umbau, was müsst ich alles machen wenn ich mir die breitere felge reinbau? wie schon gesagt wurde andere distanzhülsen? was muss ich an der bremse umbauen? wie siehts mit der kettenlinie aus? oder lässt sich das regeln? ne andere frage, wie leicht(wie überhaupt) lässt sich nen auspuff-umbau eintragen? wenn man ihn jetzt verlängert/verkürzt/anderer winkel? danke auch |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
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danke verbali!
kannst du mir aber noch beantworten wie das mit der anderen felge umbautechnisch aussieht!? |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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kann ich eigentlich auf die originalfelge folgenden reifen draufziehen?
bridgestone battlax bt45 150/70 17 69H ?? |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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Alter: 44
Beiträge: 4.559
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Zitat:
joa, das geht, mit geänderter Bremsankerstrebe !
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#17 |
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Gast
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Jein, musst Du die Bremsankerstrebe ändern, ansonsten ist das auch vom Fahrverhalten nicht zu empfehlen den Reifen auf so ner schmalen Felge zu fahren...
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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und welche (breitere) felge wäre zu empfehlen? bremsankerstrebe habe ich schon gemacht, neu in der uni ausgefräst und gebogen. aus ner tollen alu titan legierung. ging vom preis her und ist trotz der schmaleren bauform der original strebe in sachen steifigkeit, torsionsfestigkeit usw weit überlegen.
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aha, ist nur die Frage was der Tüv dazu meint wegen selber gebaut....
Aber Du kannst Das ja probieren, obDir das so zusagt auf der originalfelge, ansonsten komplett hinten Bandit... |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja zur not teilegutachten oder so. ausserdem denkst du es ist so ein problem wenn ich ihm die messwerte tabellen auf den tisch knalle und sage, hier die von mir ist viel stabiler?
grob gesagt, wie würde sich den das fahrverhalten ändern? |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kommt auf den Tüvi an... am besten vorher fragen...
Ich mein wenn der Dir das nicht glaubt, ist ja nicht amtlich die Tabelle, oder... Naja, wie gesagt, kommt auf den an. Wenn er sich Querstellen will kann er das bestimmt, wenn er in Ordnung ist träg ers Dir ein, weil er der Tabelle glaubt... |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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amtlich. hm. steht halt drauf mit welchen prüfmaschinen das gemacht wurde und groß TU Chemnitz.
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja, frag halt mal bevor Du hinfährst. Könnt ja sein, der glaubt Dir nicht, dass Du auch das Teil gemessen hast, was verbaut ist (und beweis dann das mal...)
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was wäre denn eurer Meinung nach ein realistisches Maximum an Breite für die GS 500 und wie bekäme man das ohne großen Heckumbau hin? 190er (von Besserwisser) klingt ja schonmal ganz gut. Welche Schwinge hast du denn dabei verbaut?
Und in welchem Maße würdet ihr den Vorderreifen mitwachsen lassen wenn der Hinterreifen breiter wird? Wenn man ganz übertrieben ausgedrückt hinten mit einer Walze fährt sieht ein zierlicher 110er an der Vorderachse nun eher deplaziert aus. |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
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hallo!
ich nochmal! wollte fragen wie ich das mit dem bremsanker un den distanzhülsen machen muss wenn ich die normale schwinge benutzen will. denke ich werde nen 150ger oder 160ger draufmachen! |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
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wenn ich die schwinge von der rgv selbst nehm, erspar ich mir dann das "bremsanker-schweisen" oder gibtz da andere probleme? das mim schweisen würde sonst aber auch gehen. wegen den hülsen einfach motorrad hinstellen, rad rein, in die flucht vom vorderrad un abmessen?
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
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cool, das mit dem metallstreifen is ne gute idee, danke, dann frag ich mal den dai86!
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
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mmh.. dann muss ich mal gucken was die preise machen!
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
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Beiträge: 654
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Sag' mal verbali, tut zwar nix zum Thema, aber als GS Laie muß ich doch mal ganz dumm fragen:
Kann das sein daß auf dem Foto von links die Kette echt arg überspannt ist? Oder bremst da der Motor? Gruß Sven
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lefty losey - righty tighty! |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
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ich nochmal!
so, nach weiteren infos fällt die rgv schwinge raus. da sie gebogen is kommt sie an die sozius-fusrasten.. un die brauch ich! oder weis da jemand ne lösung? was gibtz denn sonst noch an schwingen? außer die von der bandit? die ham ja recht viele un die sieht auch so "normal" aus. danke im voraus |
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#31 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Könnt man nicht event. die RGV Sozia Rasten nehmen, die sind ja geschraubt.
Die anderen abschneiden und die etwas versetzt anbringen. Meine die sind auch nicht so Lang wie dir GS Fußrasten vielleicht braucht man nichtmal zu versatzten. Obs passt: Keine Ahnung. Ausprobieren! |
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
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klar.. das wär dann auch noch ne möglichkeit, aber ich weis eben nicht wie weit ich die versetzen müsste! un erst die schwinge einbauen un dann irgendwie feststellen dass man niemand mehr mitnehmen kann is scheise..
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