![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo!
Möchte mir eine GS 500 gebraucht kaufen und wollte nun mal eure Meinung zu dem Angebot hören! Also die Daten: - aus dritter Hand - 34 PS-Drosselsatz - neue Baterie - gute Reifen und Bremse - ein Jahr Händlergewährleistung - 31.000 km - 25 kW (34 PS) - Erstzulassung: 05/93 - HU: 04/07, - violett-metallic Preis: 1090 € Was meint ihr dazu? Ist ja schon ein wenig älter... gab es damals noch irgendwelche "Kinderkrankheiten" bei den Maschinen, die erst bei späteren Modellen auskuriert wurden? Was sagt ihr zu der Laufleistung? Wäre um jede Meinung dankbar!! MfG |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also der Preis hört sich gut an, für eine Händlermaschine.
Ich würde wohl noch drauf achten, wie viel die Reifen runter haben und wie alt die sind.
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hört sich gut an. Preis für einen Händler auch ok
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Der Preis hört sich echt super an, vorallem, wenn's ein Händler-Mopped ist. Ist zwar schon etwas alt, aber dafür stimmt die Kilometeranzahl.
Und HU is ja auch noch 'n weilchen weg, dh höhere Kosten sind erst mal nicht zu erwarten. Außerdem hast dann ja noch Gewährleistung von einem Jahr. Zum Vergleich: Hab meine im Februar gekauft, Bj 01, 2. Hand, 14000 km, ausser 'nem neuen Hinterreifen war sie super in Schuss. Dafür musste ich HU und TÜV machen lassen --> 2500 € + ca. 300 € für HU, Hinterreifen,... |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Einzige Änderung die mir bekannt ist, die vermutlich technische Gründe hatte: Das Ritzel bei den späteren Modellen hat einen Bund für mehr Auflagefläche. Meine ist an der Stelle mit 65 Mm etwas ausgeschlagen, aber noch nicht so, dass das ein Problem wäre.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hört sich gut an!
auf jeden Fall mal ansehen gehen! wenns dann nichts groß zu bemängeln gibt zugreifen! |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also von Privat bekommst vielleicht was mit weniger KM.
Aber Händler (evtl. Garantie) ist das ok. |
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ja bremsscheibe is wichtig das ding hat mich 215 eus gekostet. die sollte noch bissl von der verschleissgrenze weg sein.
|
|
|
#10 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
meine ist bei 35000 und auch schon läger tot aber Probefahrt kommt immer besser Und fragen was für Inspektionen schon gemacht wurden
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Danke euch allen!
Hab jetzt zugeschlagen! Das einzige, was mich ein wenig "gestört" hat war der Vorderreifen, der knappe 2 mm noch Profil hat... hält wohl noch die Saison und dann muss da ein neuer drauf, ansonsten top gepflegt!!! Bremsen schienen auch noch ok zu sein, nur leider konnte ich keine Probefahrt machen, weil mein Führerschein immer noch vom Landratsamt abhängt. Dieses AMT hat nämlich seit Anfang Mai die Güte, meinen Führerscheinantrag zu bearbeiten!!! Da Lob ich mir doch die deutsche Bürokratie! Dann mal bis demnächst in diesem Forum! |
|
|
| Lesezeichen |
|
|