![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ein neuer Tag ein neues Problem
Heute habe ich, nachdem ich die Drosselteile bekommen habe, den Vergaser wieder in die Maschine eingebaut. Hatte mir auch beim Ausbau alle SChläuche makiert wo sie hingehören. Nur leider habe ich das nur an dem Vergaser makiert und nich wo sie sonst bei Motorrad sind... Jetzt habe ich 3 SChläuche und nicht die geringste Ahnung wo die hinkommen. Vielleicht weiss ja einer von euch wo der/die hingehören. Also der erste SChlauch kommt unten aus dem Luftfilter. (wenn der Luftfilter eingebaut ist befindet sich der vorne(in Fahrtrichtung) unten. Der 2. ist zwischen den beiden Vergasern an dem oberen Verbindungsstück gefestig(grüner Kreis). Der dritte Schlauch ist an nichts mehr befestigt (fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe. Er ist auf der rechten seite und verläuft unter dem Luftfilter. An dem vorderen ist er in einem rechten Winkel geknickt. Joah, besser kann ich das alles nicht erklären und eine Digi-Cam habe ich erst wieder am Montag. Aber ich hoffe mal, dass ihr mit den Beschreibungen was anfangen könnt. Schonma' im Vorraus -->DANKE |
|
|
|
#2 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Der erste ist ein ablaufschlauch, war von Suzuki an der Rechten Seite vom Motor verlegt.
Der Zweite ist der Normaldruckschlauch, der wird orginal von Suzuki über die Rechte Seite von der Airbox geleitet und dann nach unten zwischen Battereie und Airbox, der endet da einffach so Kann der 3. die Tankentlüftung sein ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Angenommen der 3 Wäre so ein Tankentlüftungsschlauch, wo müsste der dann dran?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ist das der schlauch, der für den wasserablauf am tank befestigt ist?
wenn ja, dann ist da am tank ein anschluss, der nichts mit dem benzinhahn zu tun hat. da muss der dann dran |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@Momele
Das sind nicht die beiden Schläuche die mit dem Tank verbunden sind. wenn du die meinen solltest. Und ansonsten wüsste ich auch nicht, wo da ein Schlauch befestigt ist am Tank @Kriegsjunky: Ich habe gerade geguckt und ich konnte wegen des 1. SChlauchs auf der Rechten Seite vom Motorrad kein Anschluss für den Schlauch finden. Der 2. Schlauch wird einfach nur unter der Luftfilterox her verlegt und dann bleibt der zwischen Batterie und Luftfilter hängen oder verstehe ich das falsch? Der 3. Schlauch ist immenroch ein Mysterium |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
der schlauch geht über die airbox und hat dort eine halterung,ust nur für die entlüftung.
|
|
|
|
#7 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Alles klar, das werde ich dann mal am Montag versuchen gerade zu biegen, wenn ich wieder aus Lübeck da bin!
Und nochma ein Dankeschön |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Meinst du die 3 schläuche vom vergaser?
deine beschreibung ist es etwas ungenau!!! werde mal deutlicher bitte!! |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
(Obwohl letztere auch dabei sind, und u.a. den nicht abgebildeten Tankablassschlauch beschreiben.) |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ok, habe heute bilder von den Schläuchen gemacht!
Auf dem hier ist der misteriöse Shlauch abgebildet (mit grün makiert) Dann habe ich noch den Schlauch, der von der Airbox ausgeht. Hatte da keinen "Pariser mit Schlitz" gefunden, wie es in einem FAQ erklärt wurde. Ist das soweit richtig wie ich die verlegt habe? |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, der "Pariser" fehlt bei mir auch...
Ansonsten ist der Schlauch aber an der richtigen Stelle. Und der grüne ist, wie schon mehrfach geschrieben, der Überlaufschlauch für den Tank. Der wird zwischen Vergaser und Airbox nach oben gelegt und dann auf den Blechstutzen am Tank geschoben. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Alles klar, habe es jetzt alles zusammen und an dem Ort wo es hingehört (hoffentlich^^)
Danke für eure Hilfe |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ok, habe die Schläuche wieder angeschlossen und das Motorrad läuft wieder ohne irgentwelche Probleme zu machen!
Nur habe gerade noch dieses Teil (Pic 1) (Pic 2 gefunden. Weiss jemand was das ist? Ich hoffe ja immernoch, das es nichts vom Motorrad ist, sondern isrgentwas was in der Garage so rumlag. Achja, dieser Gummiring hat einen Durchmesser von ca. 2,3cm und ist ca. 0,8cm hoch. |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bin mir jetzt nicht sicher. aber kann es sein das die dinger untern tank kommen?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich denke das sind die Gummipuffer die zwischen Tank und Tankhalterung kommen
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Könntet ihr mir vllt. nen Bild oder ne Beschreibung gebn, wo ihr denkt, dass es die sind. Dann kann ich ja gucken, ob die vor Ort sind oder nicht
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Hattest du das Blechteil unter dem Tank abgenommen? Da könnten die Distanzstücke hingehören. Die könnten zwischen die Schrauben mit dem tellerartigen Kopf und Blechteil passen.
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Ich habe den ganzen Tank abgenommen. Ob ich dabei dieses komische Blechteil abgenommen habe weiss ich nicht
|
|
|
|
#21 |
|
Super-Moderator
|
Kannst ja mal bei Gelegenheit nachsehen. Wenn du sie Sitzbank runter machst und von hinten schräg unter den Tank siehst, kann du die Schrauben sehen. Da sollten Distanzstücke drunter sein.
Edit: Wenn ich so schaffen würd wie ihr, hätt ich meinen Fiesta nie wieder zum laufen gebracht.
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
alles klar, werde ich mal eben machen und dann berichten
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
ok, ich habe gerade geguckt und da sind am Anfang des Tanks 2 solche distanzhalter oder sowas. Aber was solls, ein Bild sagt mehr als Worte
Ist es das was du meintest? Wenn ja, die sind auf beiden Seiten! |
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
|
Genau die habsch gemeint. Dann weiß ich auch nicht wo das Teil fehlen könnte.
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Naja ok, dann werde ich wohl oder über einfach das Teil weglassen sofern es von der Maschine ist. Wird schon nichts wichtiges sein wa'?!
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Ne, ganz ehrlich, das ist mir nicht klar....
Und was soll das PS: mir nun sagen? |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
scherz?
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Ihr verwirrt mich doch alle...
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Der Schwingungsdämpfer (um so einen handelt es sich) ist vermutlich nicht von der GS.
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Na dann mache ich mir mal keinen Kopf mehr um dieses Teil!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|