![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo.
ich bin schon seit einer weile auf der suche nach einer lampenmaske, allerdings hätte ich gerne etwas "konventionelles", also keine streetfighter-mini-maske, sondern eher was normales, mit ner ordentlichen scheibe und guter lichtausbeute. ich habe bei ebay mal nach masken gesucht, allerdings nichts gs-spezifisches gefunden. die front der fzr 600 (hier zb: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3783&rd=1&rd=1) gefällt mir ganz gut, aber wird wohl nicht so ohne weiteres an die gs anzubringen sein gibt es ähnliche masken (ohne vvk), egal ob zubehör oder von anderen moppeds, die an die gs passen und auch noch durch den tüv kommen? hat hier jemand erfahrungen mit den kanzeln anderer motorräder? schönen gruß, harris
|
|
#2 |
|
Gast
|
würde ich auch gerne wissen
ich hätte gerne die kanzel der buell xb9/xb12 firebolt,aber das ist ein anderes thema |
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das FZR-Ding gehört zu einer Vollverkleidung.
Sieht ohne den Rest also blöd aus. Hab neulich eine GS mit VVk gesehn, die dem FZR-Ding sehr sehr ähnlich sah (evtl. sogar Baugleich). Allerdings sind die Halterungen für eine Vollverkleidung nicht grad schnell selbstgebogen. Sollte man schon dabei haben. Auch für "nur" die Rahmenfeste Maske. Gut befestigte Originalteile anderer Motorräder bekommt man mit etwas Geschick auch eingetragen.
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@pierre: die Buell-Kanzel würd mich auch interessieren, grad wegen Doppelscheinwerfer und dem Det100 (welche noch unverbaut bei mir
rumliegen Fallste was erfährst, gib Zeichen. Denk mittlerweile schon über Selberbauen nach!!! |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@VPGünni
bin momentan immer bei ebay am gucken....war aber leider noch nix zu bekommen. habsch auch schon gegoogelt war aber auch nix zu machen selber bauen habe ich auch überlegt,aber es dann gleich wieder verworfen,da ich da keine erfahrung habe.außerdem habe ich links ne hand und rechts auch nur eine wenn du weißt was ich meine hast du denn ahnung vom selberbau? ich sag auf alle fälle bescheid wenn ich was finde.wenn mal auf den link gehst,schau dir mal die new-line kanzel an.der preis ist aber echt fett http://www.excell-promotorbikefashio...rontmasken.htm |
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Buell-Teile sind recht preisintensiv.
Selberbauen wird wohl an der Eintragung scheitern...es sei denn man investiert ne gute Portion Geld für die Materialprüfung (vor allem Splitter- und Brandverhalten des Werkstoffes).
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Form selbst is garkein Problem (GFK halt).
Hab nur keine Idee für die Halterung! UND Kein Plan wie man die Graukittel zufriedenstellt !?! Nehm mir im April Urlaub, dann will ich mal sehn was sich machen lässt
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
@saugwurmmensch
hast du denn schon mal ne kanzel einer firebolt zum verkauf gesehen,wenn ja wo? mit dem selberbau stimme ich dir vollkommen zu. wer was genaues haben will muss halt auch ein paar mehr euronen locker machen |
|
|
#9 |
|
Gast
|
@VPGünni
wünsch dir schon mal nen schönen urlaub.Wäre toll wenn du uns da auf dem laufenden hälst. |
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
But, ne geprüfte Maske/Kanzel die in ihrer Form (GFK) leicht modeliert wird, könnte nem willigen Tüver gnädig stimmen und seine Möglichkeiten erkennen lassen @pierre: Werd mir Mühe geben, und spätestens dann werd ich ne Umbaustory starten
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ohne ein Materialgutachten wird das mit Sicherheit nix mit Eintragung !!!
|
|
#12 |
|
Gast
|
was kostet ein gutachten so pie mal daumen
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
|
Naja, so mit 500 Euro biste vielleicht dabei.
Ist durch die verschiedenen Prüfreihen ja aufwändig (bruchtest mit stumpfen und spitzen Gegenstand und Brandtest). Wie das bei einem selbstgebauten Einzelstück aussieht, weiß ich nicht genau. Normalerweile gibt man mehrere Probestücke des Materials ab, die dann geprüft werden. Dann kannst Du ein Materialgutachten für das Gewebezeug bekommen. welches du verwendest.
|
|
#14 |
|
Gast
|
500
da kann ich mir ja auch die new-line maske kaufen (siehe link oben) da hab ich dann was genaues |
|
|
#15 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Uns wollte damals keiner nen Preis nennen
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
|
http://www.kba.de/Abt4_neu/Merkblaetter ... ternet.pdf
Hier steht vieles drin. (außer gerade Materialgutachten) unter 4AKKR ist Krad-verkleidung Materialgutachten machen auch private Institute nach den entsprechenden Richtlinien. Allerdings ist das bei einer Verkleidung wieder spezieller, weil die aerodynamischen Eigenschaften der Verkleidung durchaus negative Auswirkungen haben kömnnen (man erinnere sich an den Käfer Heckspoiler vor vielen Jahren, wo einige Käfer abgeflogen sind).
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hy,
schön dass dieses Thema angesprochen wurde, hab nämlich auch schon eine ganze Weile gesucht und bin ganz begeistert von der Road Warrior Venom, wird mit ABE geliefert. Kostet leider auch 300 Euro + Befestigungssatz von nochmal ca. 80 Euro. Muss also noch ne Weile sparen... javascript |
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@goose: an so was ähnliches habe ich gedacht... werde mal ebay durchkämmen
| Lesezeichen |
|
|