![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe mir jetzt vor kurzem den Kettensatz ausgetauscht aber nicht den gummi Gleitschuh auf der Schwinge. Sollte ich dieses noch nachholen oder komme ich auch so über die runden?
Ein bekannter hat mir auch empfohlen die gummidämpder im Hinterrad zu überprüfen und zu schauen ob die noch in ordnung sind. Ist es bei der GS den üblich diese nach 30000km beim kettenwechsel auszutauschen oder nicht kann den Zustand dieser schlecht einschätzen. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn du siehst das dieses Kettenschleifding durchgescheuert ist kannst ja nach einem neuen Ausschau halten. Sollte aber noch i.O. sein!
Und wenn die Ruckdämpfer im Rad noch nicht zerböselt sind oder so gilt dasselbe. Hab aber noch nich davon gehört, dass die einfach so erneuert werden/wurden.
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Ruckdämper im Hinterrad werden mit der Zeit schon mürbe und böselig. Die Dinger werden aber auch nur einseitig belastet.
Bei meinen früheren Motorrädern konnte man die Gummidinger einfach mal drehen und schon waren die nochmals für eine gewisse Zeit gut. Ich hab jetzt bei der GS noch nicht gekuckt ob man die auch drehen kann, ich nehms aber mal an. Wenn die Dinger also nicht mehr richtig funktionieren umdrehen und das nächste mal tauschen. Den Schleifschutz würd ich erst erneuern, wenn er seine Funktion nicht mehr erfüllt, d.h. wenn die Kette auf der Schwinge schleift.
|
|
|
#4 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|