gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 07.07.2007, 17:39:46   #1
Meathunter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Meathunter

Standard Probefahrtbericht der Zx-6R

hi leute ^^

ich bin heute die 2006er ZX-6R Probegefahren.

eins vorweg, die ist ja mal der reinste hammer

125 PS und der rote drehzahlbereich beginnt bei 16.500 U/min

ich hab die mal bis 220 KM/h drehen können, aber dann wurde der verkehr zu dicht.

unglaublich was für ein geiles fahrverhalten. selbst bei über 200 liegt die wie ein geschoss auf der fahrbahn,... is zwar sehr hart gefedert, aber die sitzhöhe is wirklich angenehm, geht zwar höllisch auf die handgelenke, aber der durchzug entschädigt das ganze enorm.

und der sound? eine melodie ^^

als ich danach die GS gefahren bin, dachte ich kurz die hätten mich auf 17 PS gedrosselt aber ich werd mich wieder umgewöhnen
Alt 07.07.2007, 17:49:45   #2
adhome
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum nicht? Moterräder kann man wechseln und es ist nichts schlimmes bei.
Es gibt so viele Modell die sich alle unterschiedlich fahren, dass es ne Sünde ist nicht alle mal auszuprobieren.
Obwohl ne Racer mit Vollverkleidung schon extrem unpaktisch ist. Also nen Topcase oder so kann man da komplett vergessen.

Werd mir irgendwann auch mal ne chopper holn (;
adhome ist offline  
Alt 07.07.2007, 17:56:06   #3
Meathunter
Erfahrener Benutzer

Standard

meine GS würd ich auch behalten,... der ankaufswert is die emotion nicht wert

aber die Ninja, hatte schon früher (wo ich noch nichtmal einen führerschein hatte) eine hohe anzieungskraft. is für mich wie eine lebende legende ^^

daher hab ich mir mit der probefahrt einen traum erfüllt

und ich bin begeistert wie easy die zu fahren ist,... das größte der gefühle is ja meine GS 500 F gewesen,.. hab erst gedacht der umstieg is zu hoch, aber klappt wunderbar

da das geld für die 600er nicht da ist, wirds wohl ne halbe ewigkeit dauern, bis die bei mir in der garage steht (ich würd sowas nur neu kaufen) daher!
Alt 07.07.2007, 18:52:40   #4
Gast

Standard

Wenn deine F noch nicht zu viel runter hat, kannst du sie doch verkaufen, legst n bisschen was drauf und kaufst dir halt ne gebrauchte 6er.

Ich denke man sollte auf NICHTS warten, wenn man sich seinen Traum schon jetzt erfüllen kann.

Alt 07.07.2007, 19:56:17   #5
Piet
Gast

Standard

also für eine neue zx6r hat mein geld auch bei weitem nicht gereicht drum hab ich mir im april eine 98´ger 6´er geholt. ist super gepflegt und macht einen heidenspass das möff. wenn man ein wenig schaut, bekommt man zu einem guten kurs eine schöne gebrauchte zxr.
ich werde in jedem fall der grünen farbe die treue halten.

Alt 08.07.2007, 10:13:09   #6
Meathunter
Erfahrener Benutzer

Standard

das liebe geld,.. jaja ^^

ich hatte mir schon ein angebot machen lassen,... aber da spar ich lieber etwas,... sonst seh ich mit null da und könnte evtl. reparaturen nicht mehr finanzieren.
Alt 08.07.2007, 11:09:26   #7
Piet
Gast

Standard

ein wenig was sollte man schon auf der seite haben, macht sinn.
inspektionen, reifen, usw kosten halt ein wenig mehr als bei einer gs und von reperaturen wollen wir ja mal nicht ausgehen.

Alt 08.07.2007, 11:18:05   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Meathunter
das liebe geld,.. jaja ^^

ich hatte mir schon ein angebot machen lassen,... aber da spar ich lieber etwas,... sonst seh ich mit null da und könnte evtl. reparaturen nicht mehr finanzieren.
Sehr sehr gute Einstellung!

was nützt ein günstiger Kredit, wenn man die Kiste in der ersten Kurve zerschießt und noch ein Jahr für nen Haufen Schrott seine Raten zahlen darf...

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 08.07.2007, 13:27:32   #9
f!tox
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von f!tox

Standard

dann wünsch ich dir mit ner ninja mal viel spaß auf ner engen kurvenreichen strecke, da kannste die nämlich knicken! bleib lieber bei ner gs oder hol dir was alltagstauglicheres
Alt 08.07.2007, 14:56:44   #10
Sphinx
Erfahrener Benutzer

Standard

Na musst dich eigentlich nur in die Schräglage trauen, dann klappts auch mit den engen Kurven
Alt 08.07.2007, 19:32:35   #11
Taifun
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Taifun

Standard

Zitat:
Zitat von f!tox
dann wünsch ich dir mit ner ninja mal viel spaß auf ner engen kurvenreichen strecke, da kannste die nämlich knicken! bleib lieber bei ner gs oder hol dir was alltagstauglicheres
durfte ich heute mit ner R6 feststellen ... dass ding ging mindestens genauso gut wie die GS in die kurve, ehr besser *allein beim gedanken schon wieder anfang zu sabbern*
Alt 08.07.2007, 19:50:15   #12
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Seelenlose Vierzylinder.........

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 08.07.2007, 20:14:40   #13
f!tox
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von f!tox

Standard

und spätestens wenn dir die handgelenke einknicken und sich dein rückrad biegt, und du schmerzgequält von dem hobel absteigst hab ich die sch*** ninja wieder *lol*
Alt 08.07.2007, 20:28:54   #14
Piet
Gast

Standard

schon witzig, aber gut das geschmäcker verschieden sind. also was das handling angeht ist nach meiner erfahrung die ninja um längen besser und mal garkein vergleich mit der gs. man muss sie halt nur anders fahren und vorallem nicht einfach grade drauf sitzen bleiben...... man kann halt nicht äpfel mit birnen vergleichen! was das schmerzgequälte angeht, so muss ich sagen das ich pers sehr gut auf meiner sitzen kann und auch längere strecken fahren kann ohne irgendwelche schmerzen oder auch nur ein gefühl von unbequemheit zu verspüren! das einzige was auf dauer unbequem wird, wenn man nur durch ortschaften fährt, dann wird der druck auf den handgelenken unangenehm, das hat man aber auch bei vielen anderen möffs und auch bei der gs.
was mich aber im mom echt brennend interessiert ist, was an einer ninja nicht alltagstauglich sein soll.... !

Alt 08.07.2007, 20:33:22   #15
Meathunter
Erfahrener Benutzer

Standard

also ich bin begeistert von der ninja,..

gibts denn da irgendwelche kawasakitypischen schwächen an der ninja? oder kann man mit der auch soviel wie mit der GS runterspuhlen? also bei entsprechender pflege so 80.000 KM ?
Alt 08.07.2007, 21:14:09   #16
Piet
Gast

Standard

wenn man die inspektionen einhält und sorgsam mit umgeht ( ordentlich warmfahren, etc ), halten die auch so lange. hab in einigen foren schon gelesen das die mit dem ersten motor die 100.000 voll haben und die läuft immer noch. meine hat wie ich sie im april bekommen hab ca 30.000 runter gehabt und bin in der zeit nun knapp 6.000 km mit gefahren und keinerlei probleme, also für die zweifler der alltagstauglichkeit .

Alt 09.07.2007, 01:22:23   #17
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Meathunter
also ich bin begeistert von der ninja,..

gibts denn da irgendwelche kawasakitypischen schwächen an der ninja? oder kann man mit der auch soviel wie mit der GS runterspuhlen? also bei entsprechender pflege so 80.000 KM ?
Freund von mir hatte (bis vor kurzem) ne ZXR750 mit 135 Mm aufm Tacho, Motor original und ungeöffnet (außer zum Ventile nachstellen).
Er fährt jetzt ne schwarze SpeedTriple (auch ein leckeres Mopped), und der Bruder seiner Freundin hat die ZXR gekriegt, und macht damit jetzt die Straßen in der Schweiz unsicher. Ich würde drauf wetten, daß die Kiste locker die 150 Mm und noch einige mehr schafft, wenn sie weiterhin so pfleglich behandelt wird wie bisher.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 09.07.2007, 07:43:24   #18
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

meine zxr hat jetzt "erst" 70tkm auf der uhr, funktioniert aber ncoh hervorragend. was aber nie ewig hält sind lager und so nen kram, das kommt halt irgendwannmal.

Zitat:
gibts denn da irgendwelche kawasakitypischen schwächen an der ninja?
also cih kann nur von meiner sprechen: da ist alles etwas "rauher", also man hört das getriebe, auch beim schalten, der motor hat nen unrunden leerlauf. ansonsten eben in nen anderes forum schauen

Zitat:
dann wünsch ich dir mit ner ninja mal viel spaß auf ner engen kurvenreichen strecke, da kannste die nämlich knicken!
die argumente sind immer dieselben und bleibens wohl auch , nur gibt es diese strassen wohl kaum bis garnicht in D, wo man mit einer GS einem neuen sportler was vormacht.
ich würde ja gerne dem ein oder anderen die möglcihkeit geben, mal ne runde zu fahren, und ihm zu zeigen, das es auch andere handlcihe moppeds gibt. vorallem die neueren baujahre wiegen nichts mehr, fallen von alleine in die kurve, haben ein superstarkes fahrwerk und nen steifen rahmen.
Alt 09.07.2007, 12:44:37   #19
f!tox
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von f!tox

Standard

ich glaub ihr versteht das böser als ich meine, ich finde die ninja optisch auch schön, keine frage! aber mir ist es echt schon öfters passiert dass ich im südschwarzwald (da gibts solche kurven) rennmaschinen vor mir hergeschoben habe.... es kann aber auch sein, dass ihr besonders gut fahrt *lol* und deshalb mit den teilen so gut durch dir kurven kommt.
Alt 09.07.2007, 13:02:04   #20
Piet
Gast

Standard

sicher kann man mit einer gs auch supersportler oder andere motorräder vor sich herschieben, oder sogar absägen, keine frage.
allerdings kommt es auch immer auf den jeweiligen fahrer drauf an, ob er mit dem mopped auch dementsprechend fahren kann! weiterhin kommt es auch auf die streckenkenntniss und die tagesform an. wenn ich pers eine strecke nicht kenne, fahre ich auch dementsprechend und dann ist es auch keine wirkliche kunst für ortskundige "schwächermotorisierte" mich zu jagen, oder zu überholen, oder ich hab einfach mal einen tag wo nüx passt, dann fahr ich wie ein anfänger auf dem teil ( wird jeder kennen solche tage ). es ist mir aber auch schon passiert, das ich die großen sportler vor mir durch den harz schiebe, die geben auf graden strecken gas und in die kurven trauen sie sich dann nicht.
lange rede kurzer sinn, es kommt auf den fahrer drauf an und man kann deshalb nicht alles pauschalisieren. hast den richtigen fahrer auf ner sportler, der seine maschine kennt und das potential auch ausnutzen kann, wirst du mit der gs das nachsehen haben .

Alt 09.07.2007, 13:45:01   #21
f!tox
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von f!tox

Standard

da wirst du warscheinlich recht haben !
Alt 09.07.2007, 15:13:06   #22
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

klar macht der fahrer den grössten teil aus, aber von dem hattens wir bis grade eben noch nicht.

ich nehme auch jedem ab, das er mit seiner GS auf seiner hausstrecke im schwarzwald so manchen anderen ärgern kann, aber das sind ja dann immer nebenbedingungen die wenig mit dem mopped zu tun haben.
ne GS hat zweifelsohne ihre berechtigung und ich habe sie immer geschätzt, aber es gibt bessere moppeds zum "angasen"

wie gesagt, alles nur meine meinungen und erfahrungen.

Lesezeichen