![]() |
|
|
#101 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Sehr schön Ruben!
Ich bin auf Bilder bei Tageslicht gespannt! Was macht der Fleppen? Kann`s bald losgehn?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#102 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Bin auch immer überrascht wenn ich mir die alten Photos so ansehe...
Bzgl. des Lappens: erste Juli-Woche alle Übungsfahrten und letzte Juli-Woche dann Sonderfahrt (Wochenendausflug mit 4 Fahrschülern aus der Fahrschule) dann sofort Prüfung und ab gehts in die Ferien!
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Hi !
heute meine LSL Fußrasten bekommen und bin erstmal etwas stutzig. Hab ich die falschen Gelenke? Kennt ihr das? http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1c.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1e.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1f.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1g.jpg Die Rasten passen nicht ganz waagerecht in die Raste rein sondern sind ca 0,5 mm zu hoch gebohrt. Leider kann ich den überstehenden Teil vllt. auch nicht wegfeilen, weil dort die Nummer "S4" eingestanzt ist. Soll ich lieber ein Loch in die Rastenaufnahme machen? Weiß nicht was unsicherer ist bzw. vom TÜV akzeptiert wird. habt ihr maln Tip? MFG Ruben
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich musste etwas abfeilen.
|
|
|
|
#105 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Genau so war es bei mir auch.
Probiers einfach so wie Goose beschrieben hat. Gelenke vom rastenkörper abschrauben, Gelneke an den Rahmen machen und dann die Rasten anschrauben. Hat bei mir dann einwandfrei geklappt. Iritiert war ich aber trotzdem, genau wie du! Gruß Martin |
|
|
|
#106 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Okay bei dem Bild sieht man nicht, dass ich den Rastenkörper nur ganz leicht draufgeschoben habe...
dachte auch erst dass der zu feste sitzt und ich desswegen das ganze nicht weit genug reingeschoben bekomme. Aber es half nix. Musste unten etwas abfeilen 10min Arbeit und alles passte. Bin für den stolzen Preis nur ein bisschen enttäuscht, was die passgenauigkeit betrifft. Naja nun siehts schick aus. Danke für den schnellen Rat
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#107 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
|
Will hier jetzt LSL nicht in schutznehmen, aber ich denk das liegt an den Toleranzen von Suzuki!
Gruß
__________________
I'm Back |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nee, das liegt schon an LSL...
Für den Preis find ich auch die "Lösung" mit dem Gummi schlecht...der sieht nach wenigen Wochen porös und oll aus
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
das is dann wohl der billigste plastikschlauch den china so hergibt
hab den gummi mit teflon-haltigem öl eingerieben.. jetzt glänzt er schön.. na mal sehn wie lange das hölt.. ansonsten muss halt ein schwarzer gartenschlauch herhalten, die idee hatte ja schonmal jmd hier...
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#110 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Hi@all
Bald steht der TÜV Termin an und ich wollte einfach mal fragen, was ich an Vorbereitungen, außer Putzen und besonders kritisch beobachtete und relevante Sachen wie z.B. Kettenschutz und Rückstrahler montieren, machen muss. TÜV-Relevante Teile: Stummellenker - hat ein Gutachten Schwinge mit Banditfederbein - ??? Lager sind geschliffen und gehärtet (welches Material? @Goose aus was sind deine gemacht?) Abstandhalter der Fußrasten aus ALU Stahlflexleitung von der GS übernommen für Banditschwinge.. ist das erlaubt? Sonst alles Original aus GSF 600 eingebaut.... brauch ich von der einen Zulassungsbrief? Michelin 160er Bereifung (für die Felge so vorgesehen?) Kettenflucht korrigiert (das is grade und muss reichen oder?) Frontlicht - Original aus der XT 660 + E-Nummern H/C/R (das müsste so gehen) Bremspumpe Nissin 14mm (12,7 mm war Original) Tacho von Koso (Einzelabnahme) Kontroll-Beleuchtung im Eigenbau (hab die LEDs beschriftet und gedimmt) Vielen Dank im Vorraus ist für mich ist das absolutes Neuland... @ Verbali... würdest du mit mir zum W..... gehen? Würde mich sehr freuen!!!
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#111 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
|
"Kettenflucht korrigiert" würde ich nicht erwähnen. Wird eh nicht eingetragen
Materialgutachten für die Stahlflex mitnehmen. Briefkopie vom B6 Umbau kann nicht schaden. Ich weiß aber nicht mehr ob er die sich angeschaut hat. Bei der Bremspumpe würde ich überlegen ob das eine so gute Idee ist. Bist schonmal damit gefahren? Sonst alles schön auflisten was du gemacht hast. Ist alles nicht so wild bei ihm. Hat bei mir auch super geklappt. PS: Ich habe mal den Namen entfernt.
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Bremspumpe: ich denke man kann sich dran gewöhnen. sollte bei +1,3mm nicht die Welt sein.
Hatte damals extra einen Thread dazu gestartet und 14mm haben viele noch für machbar gehalten. 16 und mehr sind sicherlich Quatsch. Danke! @ Arne
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#113 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
|
Ok, den Thread habe ich dann wohl übersehen.
PS: Wenn dann ist auch die Fläche entscheidend und die verändert sich zum Quadrat. Dann sind es rund 20% Unterschied.
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
|
|
|
|
|
#114 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
|
Theoretisch koenntest mir dann auch bescheid sagen wenns so weit ist.
In nen paar Wochen habsch dann wohl auch nen paar eintragungen zu machen, da schadets ja nichts vorher schonmal mitzukommen
__________________
www.RennLeder.de |
|
|
|
|
|
#115 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
|
Zitat:
ansonsten wollt ich die naechsten wochen halt das federbein mal reinkloppen, sigma rantuedeln und wennsch schon da bin kann der spritzschutz ja auch dran glauben
__________________
www.RennLeder.de |
|
|
|
|
|
|
#116 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
|
Zitat:
oder die HR bremse endlich mal austragen lassen? ... geht doch sowieso nicht
__________________
www.RennLeder.de |
|
|
|
|
|
|
#117 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
so endlich fertig!
Spiegel und Blinker bleiben erstmal bis zum TÜV. Maske bleibt in der Höhe auch so... dachte erst sie ist zu hoch aber das kommt bei den BIldern leider immer falsch rüber... in echt sieht das total cool aus. Alos ich bin MEGA glücklich UND GROßEN Dank an das Forum! Hab auch grade 1,5- mit der Umfrage gespendet http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1v.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1w.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1x.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-1y.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-20.jpg
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#118 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Verdammt sieht dat Möpp geil aus! RESCHPECKT! V.a. die Heckansicht; die Rücklicht-Angelegenheit is echt schnieke.
|
|
|
|
#119 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
|
Schick schick, aber warum geht der schwarze streifen net auch übern tank???
Stoppy power heißt das
__________________
I'm Back |
|
|
|
|
|
#120 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
das ist im 10. stockwerk mitten über Berlin
mal schaun wie ich die gs wieder runter bekomme hehe und die Bremspumpe ist eine 14mm von Nissin... 16mm habt ihr mir doch alle abgeraten (gutes forum!!!) ... die Bremse vorne ist, so weit lässt sich das beim anschieben auf dem Hausflur den schwarzen Streifen will ich noch mit nem Tankpad in eine "Spitze" münden lassen... weil ich den Tank net mit einem langen Streifen bis zum Cockpit bekleben will... Danke für die netten comments !!! das waren seit november zig arbeitsstunden und ich bin echt froh dass es jetzt bald soweit ist... MFG
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#121 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Und wennde die Umbaustory grüdlich lesen würdest, hättest du erfahren, dass das ne 14er Pumpe von irgendner Fireblade ist @Ruben: Sehr schick geworden!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#122 |
|
Benutzer
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 98
|
ich wollte mla fragen ob man das heck noch abbauen kann, weil normaler weise sind es ja drei teile und du hast sie ja jetzt zusammen-laminiert
|
|
|
|
|
|
#123 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
ja wie goose sagt... man kann es nach hinten abziehen...
Hab trotzdem schiss das beim abnehmen ein Riss entsteht... muss man nur vorsichtig genug sein
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#124 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
auf jeden Fall brauch ich in der nächsten Saison eine Auspuffanlage aus Edelstahl
dieser Rostkrümmer ist sowas von häßlich der macht die ganze optik kaputt!
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#125 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Grad durch ufall hier reingestolpert....
GEILST! RESCHPEKT! Gruß aus der Pfalz Torsten
|
|
|
|
#126 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
TÜV Termin am Samstag 10:00
und Prüfungstermin für den Führerschein am Samstag den 18.August *endlich!* hoffe alles geht gut!
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#127 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Viel Glück für deinen Lappen und mit dem Tüv
|
|
|
|
#128 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Da ich jetzt dazu nix gefunden hab... Wie schwer war das denn mit der Yamaha - Lampe / Front? Hast du die von ebay oder neu gekauft?? |
|
|
|
|
#129 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
dann sag ich viel glück beim führerschein
und dein bike sieht hammergeil aus. ![]() weiter so!!!!!!! |
|
|
|
#130 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Maske: von FrantiC ausm Forum hier!
musste mir Halter bauen... geht vllt. auch mit Universalhaltern Danke für die netten Worte jungs ich werds packen
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#131 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
TÜV!!!!!
![]() man was bin ich erleichtert. Hat alles eingetragen! und wegen USD hat er auch schon grünes Licht gegeben
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#132 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
|
gratuliere!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
|
|
|
|
|
#133 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
gleich gehts los:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2gh3-2b.jpg nachdem der Prüfer einen Fahrversuch unternommen hat: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-2a.jpg und der Auspuff schön schwarz von innen war... http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2gh3-2c.jpg gabs TÜV http://www.bilder-hochladen.net/files/2gh3-2d.jpg
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#134 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Gratuliere!
Was hat er dir abgeknöpft?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#135 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
200,-
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#136 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
200 nur für die schwinge + maske ?
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#137 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Lenker
Tacho Maske Bandit Umbau Stahlflex Bremspumpe LSL Fußrasten Rücklicht Reifengrößen geändert hab vllt. was vergessen
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#138 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
|
die fussrasten muesst ihr eintragen lassen in deutschland?!?!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
|
|
|
|
|
#139 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#140 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
|
also ich hab lsl von louis, und da hat der pruefer gmeint des geht ok!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
|
|
|
|
|
#141 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
wieder ein dicker Zettel den du mitführen musst. Meiner kann jetzt zu Hause bleiben
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#142 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
|
er hat kein wort gesagt zu den rasten.
ich hab ihm mein moped hingestellt, hab gesagt er soll schaun ob sosnt alles seine richtigkeit hat, und er meinte ja, bis auf die spiegel..... und er war eigentlich sehr gewissenhaft!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
|
|
|
|
|
#143 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Respekt, schönes Bike
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
|
|
#144 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Nein ich wollte das so.
Wenn die grünen wieder mal ihre 5 min haben.... ist mir das lieber den Rücklichtumbau (Heckverkleidung wurde ja verändert) richtig eingetragen zu haben.
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#145 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Auf vielfaches Interesse hin geben ich euch den Link zu dem Prüfbericht:
TÜV-Stelle und Fahrgestellnummer hab ich rausgenommen. Will keinen Ärger riskieren. http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/2gh3-2f.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/2gh3-2g.jpg
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#146 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
Prüfung bestanden
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#147 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
|
im reich der mopedfahrer, obwohl du ja eigentlich schon länger dabei bist
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
|
|
|
|
|
#148 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Glückwunsch! Endlich darfste deine viele Arbeit auch auf der Straße genießen.
|
|
|
|
|
|
#149 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
bin schon 5 km in der Garage gefahren...
Montag muss ich erst noch den Schein vom Amt abholen und dann gehts los.. Schade dass der Urlaub jetzt vorbei ist... Hoffe man sieht sich mal Jungs
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#150 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
hallo techniker!
also die ersten 100km sind geschafft und mir sind ein paar sachen aufgefallen, die ich gerne beheben möchte: 1. standgas scheint sehr niedrig zu sein... man merkt es richtig doll schütteln.. so als ob die maschine gleich ausgeht. Wenn ich dann ruckartig gas gebe geht sie sofort aus. da hab ich dann an der goldenen rändelschraube die hier immer zum standgasregulieren angegeben wird gedreht... aber das hat so gut wie nix gebracht. standgas hat sich nicht verändert. möchte an der schraube auch nicht weiter rumspielen bis ich mir nicht sicher bin. meine frage: muss man die schraube ein vielfaches umdrehen? so 10mal? bis sich da was tut? 2. die maschine fährt aus dem stand sehr bockig an. ich muss die drehzahl immer richtig hoch gehen lassen damit das nicht in sonem holperigen start endet. ist mein 17er ritzel und die lange übersetzung (vmax) daran schuld oder ist das normal und verschwindet mit der erfahrung?
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|