gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2003, 13:17:11   #1
Gast

Standard Fellfighter!

Moinsen,

Alles fing an mit der von mir erworbenen GS im Novemder ´02. Die blinker glichen ja tennis schlägern, also 4 micro von Louis bestellt, sah ja schon gut aus, nun kamm das Rücklicht dran. Der Brotkasten musste wech, es kammen 2 Runde auf ner VA Platte, die auch als Spritzschutz aus helfen musste! So fuhr ich dann bis April rum, aber Stummel is nich so das wahre, es musste ein SB Lencker her! gesagt getan, und dazu noch nen K&N Tausch Filter, Ariete Radical Griffe nen Alu Kettenschutz für ne YAM, undein Paar kleine Formula ´01 Spiegel! Ich war echt zufrieden, bloß dann sah ich die bilder von Jim´s GS, und das Heck gefiehl mir, es dauerte 2 Wochen und ich hatte das von einer Cagiva Mito stammente Heck, zwar nicht das selbe wie Jim, dafür günstig geschossen im Mito Forum! Gleich noch Wirth Gabelfedern und eine Wilbers Tausch Feder hinten rein geschraubt und ne BSM Future Komplettanlage drunter gemacht.Nun kamm die frage welcher Lack? Ich dachte so an KAWA Grün, Ich los zum Lacker, der mir sagte 450€, ich frustriet nach hause, und da hate Verdi seinen sturz und hat seine mit Zebra Fell bezogen! IOdee war geil, ich besorte mir Tiger Fell, und mit Verdis großer Hilfe, haben wir es auf den Lack geklebt. Da störte mich noch das Cockpit, es wich einen 48mm DZM, sowie einer 48mm Öl temperatur anzeige und einem 55mm Tacho mit integrieten Kontrollleuchten! ab zum GS treffen nach Xenosch und Poldi, autobahn, ich und verdi waren der hingucker schlecht hin!
Nun fehlte mir eine schöne front, erst wollte ich ne maske haben, aber entweder zu teuer oder zu groß, so entschied ich mich für nen Doppelscheinwerfer den ich von Ziesesknecht abkaufte, schön in matt Schwarz, dazu ersteigerte ich ein PE Windshield bei ebay, das ich auch mit fell bezog, Kellermann Lenkerenden Bliker habe ich auch gleich noch verbaut!

Jetzt habe ich noch vor Felgen und Motordeckel zu polieren, und dem Motor lackieren, den Rahmen Pulvern lassen und vieleicht nen breiteren Hinter reifen zu verbauen!

Mal sehen was noch so kommt?

mfg
Alt 29.12.2003, 13:20:46   #2
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Hi,
mach mal Bilder von dem Windschild
Alt 31.12.2003, 12:49:16   #3
Gast

Standard

Hier is ein Bild von der Front!

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=114

mfg
Tiger LiLi
Alt 08.01.2004, 23:35:40   #4
Gast

Standard

hallo,
bald gibt es einen gs 500 e fellfighter mehr, bin gerade dabei,dürfte nächste woche fertig sein, dann gibt es auch bilder
Alt 08.01.2004, 23:50:15   #5
Gast

Standard

Geil, was wirds denn? wollen bei http://www.fellfighter.de einnen bericht in der fighters über uns ergattern! schau da auch mal vorbei!
Alt 08.01.2004, 23:52:51   #6
Gast

Standard

hallo,
gepard kurzhaarfell!
Alt 08.01.2004, 23:55:17   #7
Gast

Standard

will mir nen aufkleber fürs Vesier machen lassen, "dann wirds nass" bin heute seit 7 wochen mal wieder gefahren und wurde 5 mal gefragt"und was is wenns regnet"
Alt 08.01.2004, 23:57:16   #8
Gast

Standard

tja, da muß man durch,
werd das motorrad trocken schütteln somachen es doch die tiere auch oder
Alt 09.01.2004, 00:00:56   #9
Gast

Standard

wie hast du es am tank gemacht, hast du alles einzeln ausgeschnitten oder hast du was frei gelassen? ich weis nicht ob ich mein bugspoiler auch machen soll oder nicht, was meinst du? der wird ja nur dreckig da las ich ihn lieber,oder?
Alt 09.01.2004, 00:05:47   #10
Gast

Standard

Tank is ein stück, streifen doppel seitiges übern tak verteil, ruhig mit wenig lücken, oben anfangen, und nach und nach mit ziehen falten frei das fell drübber, geht ganz gut, unter dem tank mit Epoxit Harz fest kleben und mit wäscheklammern fixieren, bugspoiler würde ich mit machen, will mir auch noch einen besorge und bekleben, sammelt sch ein bißchen sand an, geht mit schampoo und wasser wieder locker raus! kein hochdruck reiniger nehmen, sonst hat dein gepard ne klaffende wunde!
Alt 09.01.2004, 00:08:38   #11
Gast

Standard

muß ich dann zur werkstatt oder zum tierarzt mit der wunde?
ich hab mein fell mit patex festgemacht,geht ganz gut, nur meine fighter maske wird ein haufen arbeit, viele kanten!
Alt 09.01.2004, 00:13:10   #12
Gast

Standard

ahso, pattex geht auch, bloß scheiße fürn lack drunter, eken und kannten kenn ich (und natürlich Verdi) von meinem Heck ein stückbezogen ohne falten, dabei einen höhen unterschied von 15cm vom fahrer zum sozius!
geht aber!
Alt 09.01.2004, 00:19:04   #13
Gast

Standard

der lack war eh nicht mehr zu retten, hatte sie selbst lackiert und das hat man gesehen. nach dem beitrag im fernseh über die miami zoo crew war mein entschluß klar. über ebay 2 meter stoff für 16 euro gekauft und drauf damit. Wie sind deine erfahrungen mit dem fell? wie sieht es mit schmutz aus? nach dem regen trocknet es ja ganz normal oder? sieht man verwitterungen?
Alt 09.01.2004, 00:29:39   #14
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

jaja adingo ... wer hat dein mopped doch gleich mit fell bezogen ....
Alt 09.01.2004, 16:25:24   #15
Gast

Standard

@ Verdi, habe dich hier doch lobent erwähnt!

@ Infinity, Trocknet recht langsam, aber ein mal mit nem alten Handtuch aus Frotie rüber, dann is es sofort wieder trocken, schmutz anfällig is es nicht, fliegt bei der fahrt alles raus, nur alle paar monate schampooniern, Gartenschlauch und sauber is das tier! Das einzige was mir auffällt, is das es am tank durch die beine leicht Verfilzt, was durch die Schampoo aktion wieder weg geht!

mfg
Alt 09.01.2004, 17:15:47   #16
Gast

Standard

freut mich zu hören, dann kann ich mir wenigstens das polieren sparen . Wenn ich fertig bin und ich die bilder hier in die galerie gesetzt hab sag mir bescheid wie du es findest!
Alt 09.01.2004, 17:49:48   #17
Gast

Standard

Und falls noch wer Tipps vorm Fell-Umbau braucht:

http://www.viecher.com/umbau.htm

Werner
Alt 09.01.2004, 22:27:34   #18
Gast

Standard

danke dir werner
Alt 09.01.2004, 23:17:59   #19
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Infinity
freut mich zu hören, dann kann ich mir wenigstens das polieren sparen . Wenn ich fertig bin und ich die bilder hier in die galerie gesetzt hab sag mir bescheid wie du es findest!
Klar mach ich, wenn du auch zum harz kommst sind wir mit dem herren Bachman ja schon zu dritt!
Alt 15.01.2004, 23:03:47   #20
Gast

Standard

hi,
mein bike ist fertig, bilder kommen morgen oder übermorgen!
Gruß
Alt 15.01.2004, 23:09:20   #21
Gast

Standard

Na, da bin ich mal echt gespannt!
Alt 16.01.2004, 16:22:16   #22
Gast

Standard

Servus,

die neuen Fellbilder von Infinity stehen in der Gallerie.

Absoluter Respekt von mir für diese Arbeit. Besonders die Maske.

RESPEKT, Lehrlingsguru.

Greetz Jim

PS: Der Stammtisch lohnt sich langsam
Alt 16.01.2004, 16:54:32   #23
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

WOW !!!
Ich muss Jim zustimmen:
Die MAske ist super gemacht. Aber auch der Rest ist Klasse.

ciao,
killed2
Alt 16.01.2004, 17:18:01   #24
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Was n das fürn Tier ? gg muss man das kennen ; )

Wir ja richtig geil wenn alle Moppeds vorm Ama stehen.

Gruß
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 18:44:44   #25
Gast

Standard

danke danke, nicht so viel lob sonst werd ich übermütig
@frantic ich werd dir schon noch beibringen was das für ein tier ist .
Ja wenn alle vorm ama stehen wird das bestimmt das highlight des ganzen dorfes
@ Jim , wenn du mal hilfe brauchst beim Fell überziehen sag bescheid, in diesem gebiet bin ich jetzt der guru!
Bis zum nächsten stammtisch, und denk an meine kette!
Infinity
Alt 16.01.2004, 18:49:07   #26
Gast

Standard

Servus,

werd mich melden, wenn es mit dem Bärenfell soweit ist.

Hab auch ein ganzes Echtkuhfell angeboten bekommen, mal überlegen.

Kette ist in Arbeit.

Greetz Jim
Alt 16.01.2004, 18:50:47   #27
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

KAMPF DER GURUS
DIE RÜCKKEHR DER FELLFIGHTER
Alt 16.01.2004, 19:03:58   #28
Gast

Standard

Servus,

kein Kampf, nur Geil, dass jeder vom Stammtisch sein Spezialgebiet hat.

Greetz Jim
Alt 16.01.2004, 20:05:44   #29
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Weiß ich doch, aber
"Friedliche Koexistens mehrerer Gurus und angehender Gurus" hört sich doch SCh... an
Alt 16.01.2004, 20:12:28   #30
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von killed2
Weiß ich doch, aber
"Friedliche Koexistens mehrerer Gurus und angehender Gurus" hört sich doch SCh... an

Das finde ich nicht!

Klasse ist, dass jeder seinen Beitrag leistet und dass man sich hilft.

Greetz Jim
Alt 16.01.2004, 20:52:34   #31
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Mein Gott, irgendwie musste ich aber auf Star Wars anspielen.
Aber du hast ja Recht. Ich finde ja auch gut, dass ihr euch gegenseitig unterstützt.

ciao,
killed2
Alt 17.01.2004, 03:53:49   #32
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Kuhfell is ok . Aber kein rosa Plüsch mit Bommel !!!
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 20:02:48   #33
Gast

Standard

@ adingo und was meinste zu meinem bike??
Alt 29.01.2004, 20:22:56   #34
Gast

Standard

Sieht goil aus, warst aber immer noch nicht bei http://www.fellfighter.de ! Ich mag ja immer noch lieber mein 10mm fell, aber hauptsache fell!
Alt 30.01.2004, 07:54:42   #35
Gast

Standard

wie geht das dort das ich bilder und text einstellen kann?
Alt 30.01.2004, 07:56:27   #36
Gast

Standard

meine pics sind vom format her zu groß und bis ich die mit meinem analog modem gesendet hab vergehen jahre
Alt 31.01.2004, 12:35:43   #37
Gast

Standard

So,

Heute erstmal etliche Lüsterklemmen entfernt und glötet, Batterie is auch wieder fit, Blaue gegen Silberne Fußrasten getauscht und die lampen Schrauben gegen linsenschrauben getauscht! Fast alle teile für Bantdit Schwingen Umbau da, muss nur noch Auf die Hülsen und die Fußrasten distanz stücke warten, Reifen sind auch bestellt, und nächste woche gehen die felgen zum polieren! Eingetragen wird wohl alles im märz, wenn ich eh zur HU muss!

mfg
Tiger LiLi!
Alt 31.01.2004, 17:00:49   #38
Gast

Standard

wie gesagt, kannst gern die briefkopie fürn umbau haben, kann ich dir mit dem helm schicken. den werd ich übrigens morgen anfangen der guckt mich schon immer so an, wenn ich an jims rumbrushe
Alt 31.01.2004, 17:16:37   #39
Gast

Standard

Hoffe der Helm wird BÖSE!

Habe zwar schon ne kopie von jim, aber ich weiß immo nicht wo ich die habe wäre nett, wenn du mir noch eine schicken könntest!
Alt 31.01.2004, 18:46:20   #40
Gast

Standard

hassde schon verwendung für die alten fussrasten gefunden,also die silbernen??
Alt 31.01.2004, 18:48:37   #41
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

er hat die silbernen grade angeschraubt also hat er jetzt blaue über ...
Alt 31.01.2004, 18:49:32   #42
Gast

Standard

Wer lesen kann is klar im vorteil!m da steht:" Habe die Blauen gegen die Silbernen Fußrastauscht!" heißt blaue ab, silberne rann, und die blauen habe ich jetzt übrig!
Alt 04.02.2004, 13:30:17   #43
Gast

Standard

So,

Wo jetzt alle lackieren, mach ich das jetzt auch, aber nicht die "Lack Teile"! Wollte denn rahmen erst pulver beschichten, aber lackier ihn erstmal selber in matt schwarz, und wenn mir das gut gefällt, lass ich ihn halt im Herbst/Winter Pulvern! Standrohre kommen auch matt schwarz, und Die Gabel bücken kommen Rot, weil ich meine Felgen nächste woche zum polieren weggebe samt stern lackieren(Alles zusammen 110€, da mach ich das doch nicht selber) in rot, von wegen beute unterm tieger! und mal sehen welche teile ich noch lacken werde, fällt mir bestimmt noch was ein, muss aber erst wärmer werden, wegen fehlender gerage!

Bandit Schwinge samt Felge und den gedöns habe ich auch alles liegen, Hülsen habe ich gestern bekommen, Reifen kommen nächste woche, nur noch auf die gelaserten Distanz stücke der Fußrasten warten, und wohl im märz zum TÜV samt HU!

mfg
André
Alt 06.02.2004, 13:22:19   #44
Gast

Standard

so, habe die brems anker strebe von der bandit schwinge entlackt und entrostet(Super dieser aldi Dremel ) und grundiert, muss ich leider noch mal anscleifen, aber sonnst siehts schon mal nicht schlecht aus, mortgen wird die Schwinge angeschliffen, und vieleicht grundiert!
Alt 06.02.2004, 13:45:30   #45
Korny
Gast

Standard

@adingo was hasten eigentlich für die Bandit Felge,Bremse und schwinge insgesamt bezahlt?
Alt 06.02.2004, 22:17:53   #46
Gast

Standard

230€, brauchte nur noch 15 € für ne olle hülse die fehlte, und denn reifen für 130€(weiß, du arbeitest bei michelin) Hülsen für die Achse habe ich auch umsonst bekommen! nur noch auf die Gelaserten Distanz stücke der Fußrasten warten und dan is es fast fertig!
Alt 06.02.2004, 23:14:12   #47
Gast

Standard

so,

Brems anker is so weit fertig grundiert und lackiert in opel magma rot, morden noch Klarlack, dann grundier ich gleich noch die gabel brücken(gut wenn man sowas doppelt hat )! Wie schon gesagt Schwinge und sonntag wohl die standrohre! lass mir zeit, jagt mich ja keiner, bis anfang märz sollte ich alles haben samt HU! ach ja, gestern kammen die reifen BT010 vo./hi. ! ach ja, montag habe ich frei, da bringe ich die felgen zum polieren und neue bremscheibe vorne sollte anfang nächste woche auch da sein!
Alt 07.02.2004, 15:17:50   #48
Gast

Standard

Gabel brücken uns schwinge sind geschliffen, gleich wird entfettet und grundiert!
Alt 07.02.2004, 18:38:00   #49
Gast

Standard

so, schwinge und gabelbrücken sind grundiert und lackiert, sieht schon malgut aus! morgen standrohre schleifen und lacken! und versuchen die bremsscheiben los zu bekommen!
Alt 07.02.2004, 20:09:51   #50
Gast

Standard

HAllo,

was der adingo gemacht hat mit seinem Mopped mag ja nicht schlecht sein, leider passt das Fell nicht zum Mopped (mein Geschmack)
Um ein "wirklichen" Fellfighter werden zu wollen müßte das Mopped noch ein wenig wachsen (so hart wie es klingen mag)

Die GS ist leider ein wenig zu klein für solche "Umbaumaßnahmen" leider wirkt das auf viele ziehmlich "lächerlich", nicht sauer sein adingo.

Ist leider meine Meinung.
Antwort

Lesezeichen