gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2007, 20:06:13   #1
Probiker
Gast

Standard Der Klassiker

Hy, ich bin schon länger als beobachter in diesem forum und fahre seit 2 jahren Gs 500 nun wollte ich euch doch mal von meinem unfall berichten,

Vor ca einem monat wollte ich mit einem kumpel sonntags eine schöne tour machen ich bin gerade mal 2 ortschaften weiter gekommen als ich auf einer übersichtlichen landstraße einen traktor mit anhänger mit ca
110km/h überholen wollte, ich war auf der gegenfahrbahn als der traktorfahrer ohne blinker oder irgendwelche signale nach links abbog, wer schon mal mit 110 auf eine 15m entfernete "mauer" zufuhr kann mir bestätigen das auch durch eine vollbremsung nichts mehr geht, also ist ( wahrscheinlich durch zu starkes bremsen mit der vorderradbremse) das vorderrad ausgebrochen das mottorad is den graben und ich bin noch auf dem bauch geschlitetrt bis kurz vor den hänger zum liegen gekommen , hab wohl schwein gehabt, auch durch gute kleidung büse motegi zweiteiler kann ich auch nur empfehlen ohne leder wären stadt 3 schichten leder am knie wohl 3 schichten haut abgetragen worden. Meine schöne Gs ist totalschaden, Gabelbruch, rahmen verzogen: laut gutachter würde die reparatur 5000 euro kosten gekauft habe ich sie für 1600 euro
mir persönlich passierte "relativ " wenig, bauchdeckenprellung,niere eingedrückt, rückenwirbel eingedrückt, Lederhandschuhe haben sich durchgeschliffen und an der hand verbrennungen hinterlassen, annsonsten nur noch kleinere prellungen.

mein Unfallchiugh meinte nur das dieser unfall mit einem traktor der klassiker gewesen wäre

achja der traktorfahrer hat natürlich volle schuld wie er der polizei auch gleich gestanden hat....

Meine frage wäre wie ging es euch nach einem unfall mit dem wiedereinstieg ins moppedleben habt ihr tips für mich weil ich sehr gerne wieder fahren würde aber doch ein wenig angst habe, und ständig mit angst fahren macht nun auch keine lust.

Danke für eure antworten schonmal im voraus,

Gruß Probiker
Alt 19.11.2007, 20:40:16   #2
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard

Gibt irgendwie 2 Sorten Biker:

-Die Einen werfen die Flinte ins Korn und setzen sich nie wieder auf so ein Teil

-Die Anderen denken noch während dem Abfliegen "Hoffentlich geht nicht allzuviel kaputt (am Mopped)!" Ich zumindest gehöre in die Zweite Kategorie, habe bereits vom Krankenhaus aus neue Teile organisiert

Da du ja offenbar jetzt schon wieder daran denkst, gehörst du wohl eher in die zweite Kategorie wirst wohl auch wieder aufsteigen! Spätestens nachm Winter, wenn du die Ersten wieder rumfetzen siehst... hälst du es nicht mehr aus (ging zumindest mir so)!

Klar, man ist Anfangs echt noch ängstlich und ultravorsichtig, trägt das Mopped um jede Kurve, aber das gibt sich (ein bisschen auch leider, wenn ich dran denke, wie ich manchmal wieder unterwegs bin. hauahauaha.).

Auf jeden Fall nicht zu lange warten! Sonst bleibts wieder nur ein Traum...
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 20:49:00   #3
Probiker
Gast

Standard

Recht haste ich hab mir sogar noch am unfallort gesagt das ich wieder fahre aber ich glaube da hat der schock noch ne wesentlich rolle in meiner überlegung gespielt dumm is nur das die verletzungen jez langsam soweit weg sind das ich wieder fahren könnte aber jez is winter

Ich werde mir mal im frühjahr das mopped von meinem bruder schnappen trotzdem hab ich bisl schiss
Alt 19.11.2007, 21:05:28   #4
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard

Ich hab mir, als ich im Krankenstand war (Beide Hände eingegipst! ) ein Lenkrad fürn PC gekauft und 3 Monate lang Colin Mc Rae Rally gepielt... Straßenverkehr kannte ich nur noch aus Geschichten...

War lustig, als ich dann nach den 3 Monaten das erste Mal wieder ein richtiges Auto im öffentlichen Straßenverkehr fahren durfte, wo sich doch mein Verständnis vom Autofahren weg vom StVO-Konformen Verhalten hin zu Dauervollgas und Handbremswenden verschoben hatte

Naja, mal im Ernst, der Winter war bei mir auch dazwischen... mich juckts eigentlich jetzt auch schon wieder, obwohl gerade erst der Erste Schnee gefallen ist... muss ich mir wohl sowas hierzusammenbasteln...
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:09:23   #5
headshot
Gast

Standard

zuerst mal gute besserung und mein beileid, was zahlt der traktorfahrer? schmerzensgeld? reperatur kosten? oder ein neues bike? hoffentlich genug um ein bisschen der leiden zu stillen..

ich hatte bis jetzt gottseidank nochnicht so einen argen unfall..
aber wies mich einmal gelegt hat, war ja garnichts.. nach nem vorderraddurchdreher dank ner vollbremsung bin ich den letzten weg am boden geschliffen und die maschine auch, ja die beulen im tank dank lenker und stabilisator + die HUPE ^^..
und mir ist nichts passiert..
ich bin natürlich wieder aufgestanden, hab sie aufgehoben und hab nur gedacht FU** spring an!
PRI und dann weitergefahren ne ^^..
weiß aber nicht wies mir gehen würde nach nem krankenhausaufenthalt..
aber ich denke.. nur mit verstecken kommt man nicht vorran.. und wir betreiben diesen wahnsinn ja nicht aus angst, sondern eher um die grenzen zu testen (<< sehr arg ausgedrückt, ist aber so.. und natürlich für den spaß).. und manchmal passiert es nunmal das man sie überschreitet, sei es ein überholmanöver oder eine zuschnelle kurve

sag janichts aber 110 km/h sind ja auch zuschnell trotz toleranz..
aber wer tut das nicht.. nunja motorrad fahren ist nunmal nicht gerade sicher und JEDER hier von uns weiß das, lebt damit und fährt weiter
somit mach weiter.. spaß findet man nur im risiko
Alt 19.11.2007, 22:32:42   #6
RayDonas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RayDonas

Standard

gute besserung wünsche ich!
ich würd auch wieder auf einbike steigen!

und so wie ich das beurteilen kann wirst du so viel schmerzensgeld bekommen das du dir mehr als 10 gs um 1600 € leisten kannst....
man muss immer das positive sehen!

zum glück ist dir nicht allzuviel passiert!
Alt 20.11.2007, 09:27:31   #7
Papabär
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Papabär

Standard

Nach meinem Flug über die Motorhaube hab´ ich erst mal 6 Wochen lang Schmerzmittel eingeworfen. Seitdem weiß´ ich nämlich, wie sich ´ne menschliche Kanonenkugel fühlt...
Aber als von den 6 dann 4 Wochen rum waren, hab´ ich mich auf die Suche gemacht und bin dann bei meiner schwarzen FUK4 hängen geblieben. Mich hat´s eben doch sehr gejuckt, wieder aufzusteigen...
Vorsichtig mußte ich dann sowieso machen, wg. der neuen Reifen. Insofern hat mich das neue Mopped beim Wiederaufsteigen auch noch unterstützt.

Achja, gute Besserung!
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 10:41:10   #8
Probiker
Gast

Standard

Danke für eure antworten

Zitat:
Zitat von headshot
zuerst mal gute besserung und mein beileid, was zahlt der traktorfahrer? schmerzensgeld? reperatur kosten? oder ein neues bike? hoffentlich genug um ein bisschen der leiden zu stillen..
Der Traktor fahrer muss natürlich alles zahlen was ich ohne den unfall nicht gehabt hätte also die ganze rumfahrerei zu den ärtzten un so, schmerzensgeld regelt mein anwalt, und reparieren kann man die schöne gs leider nicht mehr da is der rahmen verzogen.

Gruß Probiker
Alt 20.11.2007, 11:03:14   #9
f4lk3
Benutzer

Standard

Ich habe mich auch schon lang gemacht und gehöre auch zu denen die erstma geschaut haben ob auch noch alles am motorrad dran ist.
ich bin direkt am ersten tag als ich meinen lappen hatte mit 80 in die wälder, da ich in einer scharfen linkskurve auf sand ausgerutscht bin.
erstma geschaut ob noch alles motorrad dran war, aufgestellt, an mir unter geschaut und kurz hingesetzt. Habe mir das becken geprellt und die schulter verstaucht sowie einige kratzer am bein.
das erste was ich gemacht habe war wieder auf die maschine (da sie sogut wie nix dran hatte, da sie nicht all zu lang aufm asphalt gerutscht ist bevor sie sich in die gebüche verabschiedet hat)
also ich würd sagen wieder drauf und versuchen das mit der angst unter kontrolle zu kriegen.
f4lk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 11:23:32   #10
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Glück gehabt & gute Besserung!!

Nach nem unfreiwilligen Abstieg wieder zu fahren ist schon wichtig.
Ich hab mich 2mal in ner Linkskurve bergab langgemacht. Bleibt wohl auch erstmal meine "Angseite" wenn ich mir meinen Reifen so ansehe.
Das unbehagliche Gefühl fährt dann auch erstmal ne ganze Zeit mit, verfliegt aber mit der Zeit vollständig.

Kauf dir von dem Geld lieber ein Motorrad, das zu dir passt als eins, das du nur kaufst, weil du es dir jetzt leisten kannst.
Ich meine damit dass es mehr Spaß machen kann und sicherer ist eine "schwache" und "kleine" Maschine auszureitzen und zu beherrschen als ängstlich auf einer "starken" und "großen" rumzueiern die vom Fahrer nur zu 30% gefordert wird.

Lass das Ganze erstmal etwas ruhen, mit der Entscheidung wieder zu fahren ist ja der wichtigste Schritt getan.
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 11:37:05   #11
Probiker
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bäni
Glück gehabt & gute Besserung!!

Nach nem unfreiwilligen Abstieg wieder zu fahren ist schon wichtig.
Ich hab mich 2mal in ner Linkskurve bergab langgemacht. Bleibt wohl auch erstmal meine "Angseite" wenn ich mir meinen Reifen so ansehe.
Das unbehagliche Gefühl fährt dann auch erstmal ne ganze Zeit mit, verfliegt aber mit der Zeit vollständig.

Kauf dir von dem Geld lieber ein Motorrad, das zu dir passt als eins, das du nur kaufst, weil du es dir jetzt leisten kannst.
Ich meine damit dass es mehr Spaß machen kann und sicherer ist eine "schwache" und "kleine" Maschine auszureitzen und zu beherrschen als ängstlich auf einer "starken" und "großen" rumzueiern die vom Fahrer nur zu 30% gefordert wird.

Lass das Ganze erstmal etwas ruhen, mit der Entscheidung wieder zu fahren ist ja der wichtigste Schritt getan.

Danke für die guten tipps,

ich hätte meine gs wahrscheinlich sowieso nächstes jahr verkauft und das geld für eine große Maschine hatte ich auch schon vor dem unfall angesparrt, ich hatte vor mir eine gsx-r zu kaufen aber hab jez mitlerweile schon bisl bedenken , nicht gerade wegen der leistung fahr sonst auch oft mit ner trx850 oder anderen größeren möps, aber mein gewissen frägt mich gerade ob ne gsx wirklich sein muss aber ich glaube da lasse ich im früfahr die probefahrt entscheiden,

Gruß Probiker
Alt 20.11.2007, 11:46:04   #12
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Denk im Frühjahr auf jeden Fall daran wie lange du nicht gefahren bist und dass es sich noch etwas komisch anfühlen kann.
Das Gefühl vergeht nämlich nicht mit der Zeit, sondern mit den Kilometern.

Ich habe auch vor später mal was mit ordentlich Bumms zu fahren, aber ich werde mich langsam steigern und wohl auch beim nächsten Hubraum den 3/4 Liter nicht übersteigen.
Und ob ich mich dann von der GS trennen kann/will weiß ich jetzt noch nicht.
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 20.11.2007, 11:56:38   #13
Probiker
Gast

Standard

Wenn meine gs noch zu repariern wäre würde ich natürlich ertmal mit ihr weiterfahren und erst später was anderes kaufen, aber eine gs möchte ich mir nicht nochmal kaufen nicht weils ein schlechtes motorrad ist auf keinen fall, hat mich nie im stich gelasen, super mopped aber jez hab ich lang für ne andere gesparrt un da will man sich natürlich seinenem traummotorrad nähern und vorallem denke ich das wohl fast jeder hier seine gs wenigstens ein bischen umgebaut hat so wie ich auch und den aufwand nocheinmal reinzustecken wäre mir zuviel.

Vielleicht hat ja jemand der dem gs - forum treu geblieben ist ja schon so was ähnliches mitgemacht und kann mir berichten wies nacher auf der größeren maschine nachm unfall war

Gruß Probiker
Alt 20.11.2007, 13:44:27   #14
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Muss ja keine Gixxer sein, eine SV 650, Aprilia 750 Shiver, BMW F800 oder eine Bandit 650 z. B. sind auch sehr ordentliche Maschinen....

gegen die Angst hilft nur Fahren, seit meinem Unfall bin ich in den Kurven auch wesentlich zaghafter, besonders linksrum muss ich mich z.T. richtig überwinden, in den ersten Kurven nach dem Unfall habe ich immer instinktiv den Fuß von der Raste genommen und hochgehoben

Das wird mit der Zeit schon wieder, denke ich. So ein Lowsider kann das Vertrauen in die Reifen aber wirklich böse erschüttern...
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 16:44:21   #15
DerPhilipp
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackTalon
Muss ja keine Gixxer sein, eine SV 650, Aprilia 750 Shiver, BMW F800 oder eine Bandit 650 z. B. sind auch sehr ordentliche Maschinen....
oder die Z750^^ ich bin zwar leider zu jung fürs mopped fahren, würde aber trotzdem sagen: achte auch auf die nebenkosten! wenn du z.b. eine gixxer kaufen willst, darfst du nicht vergessen, dass die leistung auch ne menge reifen frisst... ich finde, man sollte nach einem guten kompromiss aus leistung und nebenkosten finden... du schaffst das sicher schon gute besserung

P.S.: braucht jemand Punkte (".") hab genug um welche abzugeben
Alt 20.11.2007, 16:52:27   #16
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Zitat:
Zitat von DerPhilipp
achte auch auf die nebenkosten!
Steuern und Versicherung! Das kannst du bei vielen Versicherern auf deren Website durchrechnen. Steuern sind ja bekanntlich ccm abhängig.
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 20.11.2007, 17:10:39   #17
headshot
Gast

Standard

wie kommt das, meine seite is auch die linke wo's mir bis jetzt 2 mal probleme gemacht hat..

rechts gehts immer voll hart in die kurve aber links hab ich manchmal das gefühl das es knapp wird und ich geh etwas mehr vom gas, als normal

liegt das jetzt daran das man rechts händer / füßer ist, und meint das dort die stärkere seite ist?
die einzige möglichkeit die ich verstehen könnte !?
oder psychisch?
Alt 20.11.2007, 17:28:08   #18
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Die meisten Leute fahren Linkskurven schneller als Rechtskurven, deswegen legt es da wohl auch mehr Leute hin. Jedenfalls in den Fällen, in denen die Ursache für den Sturz überhöhte Geschwindigkeit war.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 18:04:05   #19
headshot
Gast

Standard

und wieso ist dem so ?..

liegts daran das mit gegenverkehr linksskurven leichter gesehn werden da man ja meint das man mehr platz hat?

ich dachte eher das, weil ich rechtshändler & füßler bin deswegen dort stärker bin weil ich mir mehr zutraue
Alt 20.11.2007, 20:41:33   #20
Piet
Gast

Standard

erstmal mein beileid und gute besserung!
die entscheidung wieder zu fahren oder nicht, musst du schon für dich selber treffen. wenn es dich juckt und du nach wie vor lust zum fahren hast, dann tu das in jedemfall wieder so schnell wie möglich. hatte im july nen moppedunfall ( in kürze: trümmerbruch schlüsselbein mit platte und schrauben, microfrakturen und schwere prellung der brustwirbelkörper 8-12, prellungen rippenbogen und knie mit abschürfungen, mopped und klamotten schrott ) und fahre seit oktober wieder mitm neuen möff.
zumindest bei mir ist es so, das ich zur zeit wesentlich vorsichtiger unterwegs bin als vor dem crash und wenn mir ein auto in der kurve oder aus einer einmündung entgegen kommt hab ich ein sehr flaues gefühl im magen. wird aber mit jeder ausfahrt besser und ich schätze im nächsten frühjahr läufts dann wieder richtig.
auf jedenfall war es für mich die beste entscheidung mich wieder drauf zu setzen, denn ohne mopped würde mir was fehlen.
zu mehr leistung kann ich dir nicht viel sagen, ausser das ich vorher mit 98 ps unterwegs war und nun 118 unterm hintern hab ( zx6r ). setz dich auf ein mopped drauf, fahr sie probe und du wirst sehen ob du mit mehr leistung klar kommst, oder du probleme damit hast. ich pers habe auf jedenfall kein prob damit.
eins noch zu RayDonas:
wir leben nicht in den vereinigten staaten, wo man jede menge sg bekommt, nur weil einem der nachbar ne schramme ans bein gepinkelt hat, hier läuft das anders. rein an sg habe ich bisher 3000.- bekommen und die sache ist noch nicht abgeschlossen. mehr als 5000.- werden es bei mir aber nicht werden. es richtet sich nach schwere der verletzungen, kh aufenthalt, arbeitsunfähigkeitsdauer und bleibende schäden oder beeinträchtigungen. also wird es kaum für 10 gs um die 1600.- reichen, aber es wird genug bei rumkommen um sich was ordentliches zuzulegen .
Alt 20.11.2007, 21:15:39   #21
Probiker
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Piet
eins noch zu RayDonas:
wir leben nicht in den vereinigten staaten, wo man jede menge sg bekommt, nur weil einem der nachbar ne schramme ans bein gepinkelt hat, hier läuft das anders. rein an sg habe ich bisher 3000.- bekommen und die sache ist noch nicht abgeschlossen. mehr als 5000.- werden es bei mir aber nicht werden. es richtet sich nach schwere der verletzungen, kh aufenthalt, arbeitsunfähigkeitsdauer und bleibende schäden oder beeinträchtigungen. also wird es kaum für 10 gs um die 1600.- reichen, aber es wird genug bei rumkommen um sich was ordentliches zuzulegen .

Da kann ich dir nur zustimmen da kommt lang nicht so vie Schmerzensgeld raus wie man denkt und für den ganzen streß den man mit so einem unfall hat is das keine entschädigung, hat mich auch ertsmal geschockt als mir das mein rechtsanwalt gesagt hat.

Gruß Probiker
Alt 20.11.2007, 21:39:45   #22
Piet
Gast

Standard

das stimmt. wobei wenn ich ehrlich bin hätte ich mit der höhe die ich bekomme auch garnicht gerechnet. hatte im i-net mal geschaut nach schmerzensgeldtabellen und gerichtsurteilen und war schon auf wesentlich weniger eingestellt. aber ein guter anwalt weiss schon was man machen kann, wobei er mir auch keine große summe in aussicht gestellt hat.
aber naja, ein wenig was wird auch bei dir rumkommen, ausser dem sg kommen ja noch die ausfallkosten dazu ( sind auch nochmal ein paar 100 euro ), etc. stell dich auf das ein was der anwalt sagt und freu dich dann wenn es mehr wird ( hängt auch von der vers ab ). wenn du noch irgendwelche probleme hast, immer schön zum doc gehen, lass dich solange krankschreiben, bis du wirklich wieder fit bist ( spielt bei sg ja auch eine rolle ), aber das wird dir dein anwalt ja auch alles erzählen .
aber das aller wichtigste ist doch, das man nach einem unfall wieder vollkommen auf die beine kommt und keine bleibenden schäden davon trägt. drücke dir auf jedenfall die daumen, das finanziell ordentlich was für dich rausspringt.
Alt 21.11.2007, 14:14:03   #23
Siggi18
Gast

Standard

ich selbst hatte auch schon nen unfall, wobeis da eher meine sozia erwischt hat wie mich..... wollt aran geprakten pritschenwagen vorbeigefahrn, alse gerade in dem moment ausm schatten der häuser fahr, sonne hat voll geblendet, und dann hat sie mim knie die ladefläche mitgenommen.
mir selbst is nix passiert, aber sie hatt die kniescheibe gebrochen und bänder gerissen. war dann auch ne woche im krankenhaus wegen schock.

hab aber auch da gleich noch vom krankenhaus aus, spiegel, lenkerenden, und bremshebel bestellt. die hatsma nämlich verbogen, bzw abgerissen.
das versteh ich aber bis heut nich: mir hats an bremshebel bis zur hand zurückgebogen, aber mim lenker bine nich an den pritschenwagen gekommen. eigentlich hätts mich ja schmeißen müssen wie sonst was.
vllt. könnt ihr das erklärn

in dem sinne, niemals aufgeben.

PS: muss dazusagen, das is mir auf meiner 125er TDRE passiert
Alt 21.11.2007, 14:19:54   #24
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

oh oh der arme sozius! hätte dirn kopf abgerissen wenn du mit mir so dicht an nem britschenwagen vorbeifährst und ich mir die kniescheibe breche!

tat sicher laaaange weh oder?
Alt 21.11.2007, 14:22:53   #25
Siggi18
Gast

Standard

war ne Sie.... naja, anfangs hattma keinen kontakt mehr, aber jetzt hama wieder a super verhältnis.
war wirklich saublöd, wollt ja grad ausweichen, sonne kam, reflexartig augen zugekniffen oda so, und naja, weg war da spiegel, habe ja zuerst gar nich mitbekommen dass es sie auch erwischt hat.....
Alt 21.11.2007, 14:24:40   #26
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Standard

glaub ich dir gerne das sie sauer auf dich war

naja aber wenn sie dir verziehen hatt is ja auch schön ne

dennoch sch... aktion
Alt 21.11.2007, 16:11:25   #27
Siggi18
Gast

Standard

kannst laut sagen, ihn erster linie hab ich mich voll um sie abgetan, dann späda als klar wurde, dass nix bleiben würde, habame erst ums moped gesorgt
Alt 21.11.2007, 16:14:28   #28
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Zitat:
Zitat von Siggi18
ich selbst hatte auch schon nen unfall, wobeis da eher meine sozia erwischt hat wie mich..... wollt aran geprakten pritschenwagen vorbeigefahrn, alse gerade in dem moment ausm schatten der häuser fahr, sonne hat voll geblendet, und dann hat sie mim knie die ladefläche mitgenommen.
mir selbst is nix passiert, aber sie hatt die kniescheibe gebrochen und bänder gerissen. war dann auch ne woche im krankenhaus wegen schock.

hab aber auch da gleich noch vom krankenhaus aus, spiegel, lenkerenden, und bremshebel bestellt. die hatsma nämlich verbogen, bzw abgerissen.
wie jetzt, bist du oder sie im Krankenhaus gelegen? So wie du es schreibst könnte man meinen dir sei nichts passiert

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:21:44   #29
Siggi18
Gast

Standard

mir is auch nix passiert, war lediglich von MO abend bis FR mittag im krankenaus zur beobachtung wegen des Schocks.

und sie natürlich auch, 2 wochen
Alt 21.11.2007, 17:40:29   #30
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Achso, dachte schon du hast sie evtl. im KH besucht und satt dich zu kümmern mitm Laptop auf den Knien fröhlich Teile bestellt.
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 21.11.2007, 19:09:05   #31
dreirad
Gast

Standard

Mahlzeit,

bin vor einigen Jahren auch mal auf die Seite gelegt worden. Nachdem die Knochenbrüche leidlich verheilt waren habe ich wieder begonnen Motorrad zu fahren.

Wirklich gut getan hat ein Fahrsicherheitstraining um die alte Sicherheit wieder zu bekommen. Kann ich wärmstens empfehlen.

Schöne Grüße uli
Alt 21.11.2007, 19:33:41   #32
Probiker
Gast

Standard

So ein fahrsicherheitstraining is ne gute idee werd ich auf jeden fall machen,muss nur schaun wo das bei mir in der nähe is.

Gruß Probiker
Alt 21.11.2007, 20:11:50   #33
Siggi18
Gast

Standard

mal eine frage: Wie is da vor sich gegangen? mir hats den bremshebel bis an die finger zurückgebogen, der spiegel is geflogen, und das lenkerende (also das zum anschrauben) hats mir weggerissen, bin aber trotzdem nicht gestürzt. eigentlich hätte ja mim Lenker an dem wagen hägen bleiben müssen, denn mir hats ja den bremshebel zurückgebogen....

War das wirklich der sprichtwörtliche "SChutzengel" , oder hapt ihr eine erklärung?
Alt 21.11.2007, 20:19:16   #34
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Standard

würdsch schon sagen!

was passiert den wenn du währen der fahrt am lenker reist? (also richtig extrem)

dich hauts normaler richtig aufe schnautze ne!!!

also denke schon das du da richtig glück hattest
Alt 21.11.2007, 22:12:50   #35
Probiker
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Siggi18
mal eine frage: Wie is da vor sich gegangen? mir hats den bremshebel bis an die finger zurückgebogen, der spiegel is geflogen, und das lenkerende (also das zum anschrauben) hats mir weggerissen, bin aber trotzdem nicht gestürzt. eigentlich hätte ja mim Lenker an dem wagen hägen bleiben müssen, denn mir hats ja den bremshebel zurückgebogen....

War das wirklich der sprichtwörtliche "SChutzengel" , oder hapt ihr eine erklärung?

Das war ganz einfach so das wenn dich einer so schneidet das es unmöglich ist durch normales bremsen noch so zu verzögern um vor dem hänger zum stehen zu kommen das ich wahrscheinlich aus reflex zuerstmal am vorderrad stark gebremst hab und wahrscheinlich auch noch statt dem aufprall am hänger den graben links neber mir vorgezogen habe, durch diese beiden reaktionen ist das vorderrad nach links ausgebrochen( ich kann es aber nicht mit sicherheit sagen aber so in der art bestätigte dies auch mein kumpel der hinter mir fuhr)das mottorad ist in den graben und ich bin auf dem bauch richtung hänger geschlittert, was den schutzengel angeht glaube ich schon das ich glück im unglück hatte als die polizei und der krankenwagen vor ort waren erzählte mir die polizei das sie erst kürzlich einen ähnlchen unfall hatten wo ein mottoradfahrer durch einen traktor so geschnitten wurde, dieser starb aber weil er unter den hänger kam und überrollt wurde...

Gruß Probiker
Alt 22.11.2007, 15:17:24   #36
Merlin
Benutzer

Benutzerbild von Merlin

Standard

wenn ich mich recht erinnere, ist es außerorts erlaubt das Überholen durch hupen anzuzeigen. Beim Auto kommt das natürlich schon irgendwie etwas assig ^^ aber man muss ja bedenken, dass man als Motorradfahrer echt kaum gesehen wird, hätte selbst vor einiger Zeit trotz Schulterblick fast einen von ver Straße gekickt...
Das wäre jedenfalls konsequent nach einem Unfall wie von Probiker
Alt 22.11.2007, 15:23:22   #37
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Jopp, außerhalb geschlossener Ortschaften ist es legitim einen Überholvorgang durch akkustisches oder optisches Signal anzukündigen (Hupe oder Lichthupe).

Habe ich auch schon ein paar mal gemacht als ich mir nicht sicher war ob der vor mir aufmerksam ist und jede menge Gelegenheiten zum links abbiegen da waren.

Liebe hupe ich und lass mir dafür dn Vogel zeigen als dass ich plattgefahren werde.

PS: die GS-Hupe ist erbärmlich...
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 22.11.2007, 15:30:16   #38
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Standard

muss ich nacher gleich ma testen! hab ich bishe noch nich gebraucht
Alt 22.11.2007, 15:38:00   #39
Merlin
Benutzer

Benutzerbild von Merlin

Standard

es ist natürlich wahrscheinlich, dass die autofahrer etwas irritiert sind allerdings bei sonem Trecker ist es zum einen ja umso wahrscheinlicher dass er von ner landstraße einfach so abbiegt und zum anderen hört der Bauer einen noch mal n stück schlechter.. ganz verkehrt ist es sicherlich nicht vorsichtshalber zu hupen
Alt 22.11.2007, 15:38:37   #40
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Naja, ich würde sie einfach als Quäker bezeichnen.
hab schon ein paarmal versucht Leute, die direkt vor mir fuhren anzuhupen um etwas Aufmerksamheit zu erhalten (für Notstopp, Zeichensprache o.Ä.) und nie hat mich wer gehört.

Naja bei gelegenheit komtm was lautes rein!
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 22.11.2007, 15:38:58   #41
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Standard

und am sichersten is es nicht zu überholen
Alt 22.11.2007, 15:43:22   #42
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Nein, am sichersten ist es, das Motorrad ganz stehen zu lassen.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:44:43   #43
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Standard

hmm weis nich! nacher biste aufm weg zum auto rutschst aus und brichst dir den hals!

wer weis wer weis
Alt 22.11.2007, 15:48:35   #44
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Die meisten Leute sterben im Bett!! Mehr muss ich wohl nicht sagen... :P

jaja, ich bin mir des Risikos meines Hobbys bewusst.
Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 22.11.2007, 15:49:46   #45
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Standard

welches hobby meinste nu moped fahrn der das im bett
Alt 22.11.2007, 15:51:08   #46
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Standard

Ich tippe auf Sport im Bett.
Das geht alleine oder mit einem Partner.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Alt 22.11.2007, 15:52:57   #47
Nusch
Radargott

Benutzerbild von Nusch

Standard

hmm meinste man kommt alleine so in fahrt das man dabei auch abnippelt?
Alt 22.11.2007, 15:58:36   #48
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Standard

Wenn man Kopfüber vom Doppelstockbett fällt, dann ist alles möglich.

スズキ

Alt 22.11.2007, 15:58:54   #49
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

sagsch mal nix zu

obwohl mir gerade ein paar Parallelen auffallen:

- is nix für Oberlooser und Nerds
- "Schutzkleidung" kann Leben retten
- wers richtig draufhat kann damit bei den Frauen ordentlich Eindruck schinden
- ich will nicht drauf verzichten müssen
- is man zu jung darf man nicht, ist man zu alt gehts vllt nicht mehr so wie man will
-erfahrung macht de Meister
- alleine machts weniger Spaß
- je nach "Kurvenlage" schon fast körperliche Arbeit
-etc...

Motorbreath
Its how I live my life
...
Hetfield
Alt 22.11.2007, 16:01:17   #50